• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

INFORMATION nimmt kein Raum ein!


Was nimmt sie denn DANN ein?
Vielleicht keinen PHYSISCHEN Raum, aber doch geistigen!
Man sagt nicht von ungefähr, dass man etwas Raum gibt!


Es ist ein geistiges Parameter!


Als Begriff sowieso.
Als Wirklichkeit nimmt alles Raum ein - die Information: "Dieser Apfel ist rot!" kann nur bei dir ankommen, weil der Apfel mitsamt seiner Farbe Raum einnimmt!
Der Satz, dass der Apfel rot ist, beinhaltet allerdings keine direkte Information für dich über den Apfel, sondern im Grunde nur die Information: EarlyBird hat geschrieben, dass....
Dh, du kannst mir das glauben oder nicht!
Wissen tust du 's nur, wenn du ihn dir selber anschaust!
Ach ja - auch der Satz, den ich geschrieben habe und als Information bei dir ankommt, nimmt Raum ein! :schnl:


Was ist mit Liebe? Nimmt die Liebe Raum ein?:brav:


Wenn du ihr Raum GIBST......
Wenn nicht, ist keine da! :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es objektive Realität?

Wenn du meinst ..... der Eine braucht dies, der Andere das - muss jeder für sich selbst herausfinden! :schnl:
Sowieso - ich weiß nicht wirklich, was Liebe ist - also macht es wohl auch für MICH nichts! :lachen:

Ja ja, wenn Ihr es nicht erfühlt, Ihr werdet's nie erjagen, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister GOETHE mitteilen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Ja ja, wenn Ihr es nicht erfühlt, Ihr werdet's nie erjagen, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister GOETHE mitteilen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Ja ja - aber ich fühle so Vieles - was davon ist jetzt LIEBE? :dontknow:
Wenn mich zB der Anblick eines anderen Menschen freut - ist das dann schon Liebe? :dontknow:
Und wenn ich mich über wen ärgere, den ich im Grunde mag - lieb ich den dann noch?
Oder erst dann, wenn das Mögen wieder da ist? :confused:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Ja ja - aber ich fühle so Vieles - was davon ist jetzt LIEBE? :dontknow:
Wenn mich zB der Anblick eines anderen Menschen freut - ist das dann schon Liebe? :dontknow:
Und wenn ich mich über wen ärgere, den ich im Grunde mag - lieb ich den dann noch?
Oder erst dann, wenn das Mögen wieder da ist? :confused:

Frag' doch die Liebes-RatgeberInnen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben