• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

sollte ich sagen das es trocken ist oder das es mich nicht viel bewegte,jedoch geschadet hat es nicht,denn es gibt auch bücher die auf den ersten blick schaden und beim zweiten die augen öffnen und umgekehrt,nicht das sie zugehen sondern das sie einen eher vernebeln.

Es gibt Bücher die Schaden bewirken können, da hast Du völlig recht.
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

es gibt viele möglichkeiten, gehirne mit falschen informationen zu infizieren.

die frage ist immer, was sind die richtigen...

Die richtigen Informationen bringen einen Nutzen. Die Fragen dabei sind allerdings, wem die Informationen nutzen, dem Informanten oder dem Informierten, ob sich der Nutzen nicht langfristig in einen Schaden verkehren kann und was überhaupt ein Nutzen ist. :D
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Die richtigen Informationen bringen einen Nutzen. Die Fragen dabei sind allerdings, wem die Informationen nutzen, dem Informanten oder dem Informierten, ob sich der Nutzen nicht langfristig in einen Schaden verkehren kann und was überhaupt ein Nutzen ist. :D

Ich frage mich in diesem Zusammenhang gerade, wie man den "Hustenanfall eines Nutznießers" am besten "doppeldeuten" könnte..... :D

etwa........septisch-depptisch ansteckend befruchtend..........und zugleich anti-septisch-klug steril? :)

Bernies Sage
 
AW: Gibt es objektive Realität?

es gibt viele möglichkeiten, gehirne mit falschen informationen zu infizieren.

die frage ist immer, was sind die richtigen...

wenn du ein gutes gewissen hast bestätigen dir die bücher die du liest das selbige und bei einem schlechten verhält es sich verkehrt,welches dann von deinem gewissen abhängig ist
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Was ist dann, wenn er kein Gewissen hat? :doof:

Kannst Du Dir das wirklich objektiv real vorstellen?

Dann sei doch bitte so nett und definiere zuvor extra für uns,
was Du unter "kein Gewissen" verstehen möchtest,
damit wir nicht gewissenhaft aneinander vorbei reden.

Ich darf Dir gerne versichern,
dass ich sehr gespannt auf Deine Antwort bin,
weil ich von Dir noch viel lernen kann,
wie man erfolgreich argumentiert!

:homer:

Bernies Sage
 
AW: Gibt es objektive Realität?

wenn du ein gutes gewissen hast bestätigen dir die bücher die du liest das selbige und bei einem schlechten verhält es sich verkehrt,welches dann von deinem gewissen abhängig ist




falsche informationssysteme haben nicht unbedingt etwas mit gutem oder schlechtem gewissen zu tun.

du kannst dir allerhand schrott ins hirn reinfüttern, was sich dort biochemisch fest setzt. das ist nicht unbedingt der werdegang zu einem gewissenlosen menschen - beim übermaß reicht der trottel.
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Kannst Du Dir das wirklich objektiv real vorstellen?

Dann sei doch bitte so nett und definiere zuvor extra für uns,
was Du unter "kein Gewissen" verstehen möchtest,
damit wir nicht gewissenhaft aneinander vorbei reden.

Ich darf Dir gerne versichern,
dass ich sehr gespannt auf Deine Antwort bin,
weil ich von Dir noch viel lernen kann,
wie man erfolgreich argumentiert!

:homer:

Bernies Sage

Emoticon am Ende des Textes sagt alles!

Jeder Mensch hat ein Gewissen, aber manche versuchen es zu "töten", und beinache geling es ihnen.

Manche machen es sehr schlecht und unbrauchbar für das Gute.
Manche aber, und das sind die Wenigen, leben danach, weil es so gut ist.
 
Zurück
Oben