• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Ich auch. Hat mich nicht sonderlich beeindruckt!

Mich beeindrucken nichtssagende Floskeln, die nicht in ein Denkforum gehören, auch nicht, nicht einmal der soeben von mir hier nieder geschriebene Satz vermag mich selbst in seinem Nichtkontext nicht zu beeindrucken.

Ich habe jedenfalls nicht unbedingt das Gefühl mich auszudrücken, wenn ich mich ausdrücke.- Habe ich mich -objektiv real - richtig ausgedrückt?

Bernies Sage
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Ich auch. Hat mich nicht sonderlich beeindruckt!

sollte ich sagen das es trocken ist oder das es mich nicht viel bewegte,jedoch geschadet hat es nicht,denn es gibt auch bücher die auf den ersten blick schaden und beim zweiten die augen öffnen und umgekehrt,nicht das sie zugehen sondern das sie einen eher vernebeln.
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Was glaubt ihr?
Gibt es eine absolute Wahrheit?
Gibt es eine objektive Realität?
Können wir absolute Wahrheit und objektive Realität erkennen?
Ist alles relativ?

Ich glaube, es gibt eine absolute Wahrheit und eine objektive Wirklichkeit.
Ich glaube aber, dass wir diese nicht mit unserem "menschlichen" Bewusstsein erfassen können, weil unser Bewusstsein fast ausschließlich auf die Erfahrung durch die Sinne und den Prozess des Denkens fokusiert ist. Die Welt der Sinne und des Denkens erachte ich für relativ, sprich, völlig abhängig vom Beobachter.

Ich glaube jedoch auch, dass Bewusstsein die Erfahrung der objektiven Wirklichkeit machen kann. Ich glaube sogar, dass diese Wirklichkeit Bewusstsein selbst ist.
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Mich beeindrucken nichtssagende Floskeln, die nicht in ein Denkforum gehören, auch nicht, nicht einmal der soeben von mir hier nieder geschriebene Satz vermag mich selbst in seinem Nichtkontext nicht zu beeindrucken.

Ich habe jedenfalls nicht unbedingt das Gefühl mich auszudrücken, wenn ich mich ausdrücke.- Habe ich mich -objektiv real - richtig ausgedrückt?

Bernies Sage
Komplett, und -objektiv surreal-!!!:bier:
 
Werbung:
Zurück
Oben