• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

ich weiß nicht ob ich an die unendlichkeit des geistes glauben soll,vielleicht nur wenn ich weiß wer ich vorher war.den schönen tag wünsche ich dir auch.
ein universum ist und es ist schön und das sollte genügen;fürs erste

.....Was würde sich "in/an" Ihrem Leben ändern, wäre der "Geist" (was immer auch das sein soll) "unendlich"? Vermutlich würden sie "weiterhin" jeden Morgen aufstehen, um dem "nachzugehen" welchem es eben "nachzugehen" gilt!.....

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

.....Was würde sich "in/an" Ihrem Leben ändern, wäre der "Geist" (was immer auch das sein soll) "unendlich"? Vermutlich würden sie "weiterhin" jeden Morgen aufstehen, um dem "nachzugehen" welchem es eben "nachzugehen" gilt!.....

meint m.f.g. plotin

wenn ich als geist wüßte das ich mensch war spielt es keine rolle ob es geist gibt,also wüsste ich es nichts von meinem leben als geist dann wäre es halt so und ich bin doch lieber mensch.ist die frage beantwortet?
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Du meinst: wenn Geist nicht ist, dann erst recht Geist!:gitarre:

ich weiß nicht ob es so gekürzt richtig ist?
am liebsten würde ich mein erdenleben nicht vergessen wollen,den wen du nicht weißt was du warst(wenn es dann schön war,dann weißt du es ja nicht mehr)dann warst du ja eigentlich nichts.hier könnte man es mit einer gewissen trauer betrachten wenn man es zu ende denkt,denn das ende kann nah sein,deshalb lebe ich jeden tag so wie ich es beschreibe,ein tag mit einem feuchten ,freudigen auge und ob ich hier im leben geist habe würde ich bejahen,jedoch was kommt:dontknow:
sicher ist sicher und unsicher ist der tod
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Und lustigerweise kann mir niemand das Gegenteil beweisen wenn ich behauptete, ich sei unsterblich. :D
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Und lustigerweise kann mir niemand das Gegenteil beweisen wenn ich behauptete, ich sei unsterblich. :D

Wieso < lustigerweise > ? Das verstehe ich absolut nicht!

Niemand braucht Dir das Gegenteil zur Unsterblichkeit beweisen, weil Du den Tod ohnehin nicht erleben wirst.

Wie willst Du ohne Körper über den unsterblichen Geist und die unsterbliche Seele lustvoll verfügen können, wenn dir bei Unsterblichkeit jedes Gefühl für das Durchdringen eines Körpers abgeht - und zwar auf alle Ewigkeit?

Hast Du eine Ahnung, was objektive Realität in Bezug auf die nicht beweisbare Nichtwiedergeburt überhaupt bedeutet?

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Wieso < lustigerweise > ? Das verstehe ich absolut nicht!

Niemand braucht Dir das Gegenteil zur Unsterblichkeit beweisen, weil Du den Tod ohnehin nicht erleben wirst.

Wie willst Du ohne Körper über den unsterblichen Geist und die unsterbliche Seele lustvoll verfügen können, wenn dir bei Unsterblichkeit jedes Gefühl für das Durchdringen eines Körpers abgeht - und zwar auf alle Ewigkeit?

Hast Du eine Ahnung, was objektive Realität in Bezug auf die nicht beweisbare Nichtwiedergeburt überhaupt bedeutet?

Bernies Sage

Das "lustigerweise" bezog sich auf die Paradoxie, dass das, was sprichwörtlich als einzige Sicherheit erscheint, sich weder beweisen oder erfahren, noch nicht einmal zeigen lässt.
 
Zurück
Oben