• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

smilie_d_015.gif

Hast Du schon mal was von Tautologien gehört/gelesen ...:dontknow:
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Ein Hoch auf alle RELATIONEN - scharf oder unscharf! :sekt:

und wenn jemand haarscharf daneben liegt.......:lachen:

ist er/sie dann dumm oder nur gelassen......;)

oder ist alles nur dumm gelaufen......:dontknow:

falls aber jemand nicht (weg)laufen kann oder soll......:debatte:

was ist denn dann......

dann kann mensch hoffentlich wenigstens schwimmen.......

aber bitte ohne flügelchen.......:engel2:

kommt sonst sehr komisch - auch ein rettungring ist nicht immer hilfreich......

aber surfen geht gar nicht in der situation.........

nicht wegen der großen meeressäuger (von schlichten gemütern gerne auch mal als fische bezeichnet ;)) - eher schon wegen der haie......

schlimm wird´s echt, wenn sich jemand wie der hecht im karpfenteich aufführt und dann selbst keinen gegenwind verträgt......

ok - bei orkanen oder hurrikans - im pazifischen bereich auch taifune genannt - gibt es oft hilfe aus dem ganzen land .....(finde ich in den USA immer wieder sehr beeindruckend und berührend.....)

wenn aber die Macht eines Tsunamis heranbraust - dann gehe ich davon aus, daß die Gesamtheit der Weltbevölkerung alarmiert ist und sich der vorhandenen Probleme annimmt......

dann hat es wohl auch mehr gezogen wie hechtsuppe.......

und wo der spruch herkommt möchte ich wirklich gerne mal wissen......

und während ich es schreibe, fällt mir auch die antwort ein......:o

wenn das nicht abgefahren ist.......


Absztrakkt - Einfacher Moench


http://www.youtube.com/watch?v=ig1oXZ0qkWY
 
AW: Gibt es objektive Realität?

....


wenn aber die Macht eines Tsunamis heranbraust - dann gehe ich davon aus, daß die Gesamtheit der Weltbevölkerung alarmiert ist und sich der vorhandenen Probleme annimmt......

...

Ja ja, wie hatte Carl Friedrich von WEIZSÄCKER bereits im Jahr 1997 trefflich formuliert:

"Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. (...)."

Nicht nur Tsunamis sind "große Katastrophen" ...​
 
AW: Gibt es objektive Realität?

und wenn jemand haarscharf daneben liegt.......:lachen:

ist er/sie dann dumm oder nur gelassen......;)

oder ist alles nur dumm gelaufen......:dontknow:


Das kommt ganz auf den Einzelfall an und kann bei Interesse untersucht und herausgefunden werden! :)


falls aber jemand nicht (weg)laufen kann oder soll......:debatte:

was ist denn dann......

dann kann mensch hoffentlich wenigstens schwimmen.......

aber bitte ohne flügelchen.......:engel2:

kommt sonst sehr komisch - auch ein rettungring ist nicht immer hilfreich......

aber surfen geht gar nicht in der situation.........

nicht wegen der großen meeressäuger (von schlichten gemütern gerne auch mal als fische bezeichnet ;)) - eher schon wegen der haie......

schlimm wird´s echt, wenn sich jemand wie der hecht im karpfenteich aufführt und dann selbst keinen gegenwind verträgt......

ok - bei orkanen oder hurrikans - im pazifischen bereich auch taifune genannt - gibt es oft hilfe aus dem ganzen land .....(finde ich in den USA immer wieder sehr beeindruckend und berührend.....)

wenn aber die Macht eines Tsunamis heranbraust - dann gehe ich davon aus, daß die Gesamtheit der Weltbevölkerung alarmiert ist und sich der vorhandenen Probleme annimmt......

dann hat es wohl auch mehr gezogen wie hechtsuppe.......

und wo der spruch herkommt möchte ich wirklich gerne mal wissen......

und während ich es schreibe, fällt mir auch die antwort ein......:o

wenn das nicht abgefahren ist.......


Absztrakkt - Einfacher Moench


http://www.youtube.com/watch?v=ig1oXZ0qkWY


Ich komm nicht wirklich mit, was das mit meinem Blödel-Spruch zu tun hat..... :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben