• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Die virtuellen Wackelpuddingelektronen im Vacuum lassen 'spukfrei' grüßen
Soll *Bernies seeliges Seleckthron* die Anti-Anti-Materie versüßen?

Bernies Sage​

"Bernies seeliges Seleckthron"
werde ich sofort den Elementarteilchen-"Jägern" im CERN und im FERMI-Lab :ironie: melden ...:lachen:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Spätestens jetzt, nach dieser "eher schmerzhaften statt scherzhaften" Bemerkung darf hier jeder wissen, was *Secundus1* unter objektiver Realität zu verstehen zu geben sich erlaubt! :dreh:

Bernies Sage


imgres
 
AW: Gibt es objektive Realität?

kann es einen schmerz geben ohne das in jemand hat?was ist wenn ich einen schmerz nicht habe aber sehe wie jemand einen schmerz hat und dann schmerzen bekomme?
also gehören doch zumindest 2 dazu ,besser 3 menschen und je mehr es werden desto wahrscheinlicher müsste es doch sein das der schmerz gefüllt wird,aber letztenendes fühlt ja jeder anders,den wie kann ich hier jemanden zum mit schmerzen empfinden bringen,also wäre was den schmerz angeht und ich mitfühle für mich das die objektive realität
Das ist wie eine solipsistische Theorie der Liebe, die davon abstrahiert, dass sie etwas ist, das zwischen zwei Personen stattfindet.:winken3:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Das ist wie eine solipsistische Theorie der Liebe, die davon abstrahiert, dass sie etwas ist, das zwischen zwei Personen stattfindet....

Und wie sähe eine Theorie aus, die berücksichtigt/beachtet, dass zumindest die LIEBE zwischen Menschen ein intersubjektiv-dialogisches Phänomen ist, das mit keiner solipsistischen Theorie angemessen wahr-genommen werden kann ....:dontknow:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Und wie sähe eine Theorie aus, die berücksichtigt/beachtet, dass zumindest die LIEBE zwischen Menschen ein intersubjektiv-dialogisches Phänomen ist, das mit keiner solipsistischen Theorie angemessen wahr-genommen werden kann ....:dontknow:

ich zeige dir allein zu sein und trinke tiefen schwarzen wein
 
Werbung:
Zurück
Oben