Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn unsere Welt Kontingent und kausal ist, und wir Menschen diese Welt nicht erschaffen haben, dann müssen wir nach einer Entität suchen, die außerhalb der Welt angesiedelt ist. Das wäre dann die objektive Realität.
doch, doch, schon. Vielleicht scheitere ich ja auch an studierten Philosophen moderner Prägung, deren Theorem inzwischen eine Art eigener Theologie ist?
Es geht nicht darum, dass du meiner Aussage zustimmst, sondern, dass du sie verstehst und nachvollziehen kannst. Bei dir Scriberius ist mir das wichtig.
Selbst wenn wir alle Menschen mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen und supjektiven Realitäten zusammen nehmen, kommen wir noch immer nicht zu einer Wirklichkeit, sondern auch da maximal zu einer Teilwirklichkeit, ebenso, wenn wir sämtliche aller je dagewesenen Lebewesen aus der Vergangenheit hinzufügen, bleiben wir bei der Teilwirklichkeit und auch wir selbst sind nur Teil der Wirklichkeit.
Jene die Realität mit Wirklichkeit gleichsetzen oder Realität über die Wirklichkeit stellen, wie im Fall der "absoluten Realität" müssen einen "Gott" nutzen, damit ihre Behauptung trefflich sein kann. Somit wird es zu einem wissenschaftlichen Dogma.
ja, ja, ja, ich stimme dir völlig zu, genau so sehe ich es auch. Wo liege ich denn falsch? Ich sage doch, dass es eine objektive Wirklichkeit gibt und, dass sie, falls sie irgendwo wahrgenommen wird, dies auf höherer Ebene stattfinden muss - ich aber nicht daran glaube.
ja, ja, ja, ich stimme dir völlig zu, genau so sehe ich es auch. Wo liege ich denn falsch? Ich sage doch, dass es eine objektive Realität gibt und, dass sie, falls sie irgendwo wahrgenommen wird, dies auf höherer Ebene stattfinden muss - ich aber nicht daran glaube.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.