dextra
New Member
- Registriert
- 16. September 2005
- Beiträge
- 381
Miriam schrieb:Bleiben wir doch auf den uns lieben und familiären Ebenen, sagen wir doch weiterhin *****, du benutzt nun diesen Begriff dextra, und denkst du würdest dich immer noch auf einer politically korrekten Ebene bewegen. Was tut es schon, wenn man sich längst darüber im Klaren ist, dass Worte, neben den wissenschaftlichen Erkenntnissen, eine große Macht besitzen, Ausdrucksweisen viel verraten und auch unsere Denkweise beeinflussen.
grüß gott* miriam,
ja, miriam - bleiben wir auf dieser ebene. unbedingt!
ich verwende z.b. den begriff *****. ich weigere mich diesen begriff als etwas negatives zu sehen. warum sollte ich auch. "*****" war im deutschen nie ein schimpfwort, nie eine beleidigung. und ich sehe es nicht im geringsten ein den amerikanischen rassismus (oh, es gibt ja keine rassen - also "artismus") mit seinem verwandten schimpfwort "nigger" in mein denken und meine sprache hinein zu lassen.
du hast recht, worte besitzen große macht. ausdrucksweisen verraten und beeinflussen unsere denkweise! genau deshalb verstehe ich dich / euch nicht.
gebt keinen buchstabenbreit nach! überlaßt nicht worte und begriffe leuten die diese pervertieren!
wenn z.b. der begriff ***** weiterhin im alltäglichen sprachgebrach verwendung finden würde, dann gebe es keine chance in als schimpfwort zu nutzen!
die hip-hop und rap-"bewegung" ist diesen weg gegangen (ob bewußt oder unbewußt ist mir unbekannt) und nutzt den begriff "nigger" im überfluß. auf diese weise verliert dieses wort seinen beleidigenden charakter, was sich auch daran zeigt, daß die white-power-bewegung langsam aber sicher diesen begriff als verloren gibt und alternativen zu prägen versucht und nutzt!
ach ja, ob der begriff "*****" political correct ist interessiert mich nicht. vielmehr frage ich mich ob die politic correct ist ... .
wahrheit miriam, wahrheit ist vergänglich und in ständigem wandel begriffen. was gestern wahr war ist heute falsch, morgen lüge und übermorgen wieder "unumstößliche" wahrheit. aus "bullshit" wird gold ... .
ach ja, was frankreich betrifft und "boche": diese erfahrungen habe ich schon gemacht. dazu kann ich nur sagen: "nicht störts die deutsche eiche, wenn sich das borstenvieh an ihr reibt" ;-). was interessieren micht die worte "ewig gestriger" die es in frankreich, polen, england, deutschland, einfach überall gibt. wennes dich interessiert wie ich darauf reagiert habe: mit "wahrheit" oder "bullshit" ;-) - je nachdem wie es die situation erforderte ... .
unliebsame argumente, äußerungen und stellungnahmen mit den begriffen "sophisterei", "rhetorik" odere "bullshit" abzutun zeugt von verminderter souvereignität und ist zutiefst undemokratisch und unwürdig.
bullshitabsondernderweise ;-)
dex
(* = "grüß gott" ist eine hier in bayern übliche, traditionelle grußformel, welche in keiner weise atheisten, satanisten, moslems, hindus, ..., menschen jedweder gesinnung und geisteshaltung beabsichtigt zu diskriminieren)