Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Gestapo war die berüchtigte politische Polizei des NS-Regimes. Während der Dauer der NS-Zeit erweiterte und veränderte sich die Gestapo als Institution. Die von der Gestapo ins Visier genommenen Gruppen wechselten je nach Politik und Prioritäten des Regimes. Eines blieb jedoch immer gleich: Die Gestapo war stets ein brutales Werkzeug zur Durchsetzung der radikalsten Aspekte der NS-Politik.Oft war da der Opa bei der Gestapo.
Dann präzisier ich mal: Sofern nicht nur Rechte, sondern ganze Kommunen linke Demos blockieren oder behindern würden, und ich daraufhin diese in Bedrängnis geratenen Linken verteidigte, wie groß wäre dein Aufschrei dann gegen meine Verteidigung?Die Gegendemos gegen die Aufmärsche der Neonazis werden teilweise von den Kommunen organisiert. Du wirst doch nicht jetzt ganze Kommunen als links diffamieren. Du würdest die Gegendemonstranten anbrüllen, aber nich weil sie links sind.
Es gab ein Vielfaches an Opfern der Gestapo als Gestapo-Mitarbeiter, Jakob, aber du überblickt nicht einmal die Gegenwart. Wie willst du dann die Geschichte überblicken?Oft war da der Opa bei der Gestapo.
Und du hast noch nicht begriffen, dass ich die deutsche Demokratie meinte, als ich von einer der besten Demokratien der Welt schrieb.Ganz nebenbei, du hast noch nichts zu Griechenland als Hort deiner Jugend gesagt. Ich sollte doch raten, wo du aufgewachsen bist.
Du präzisierst nicht. Du versuchst dich herauszureden. Dein Beitrag war eindeutig. Man hat schließlich nicht die Aufmärsche der Neonazis blockiert, sondert übertönt, weil die Zivilgesellschaft nun mal in der Mehrheit ist. Blockaden von Demonstrationszügen werden von der Polizei aufgelöst.Dann präzisier ich mal: Sofern nicht nur Rechte, sondern ganze Kommunen linke Demos blockieren oder behindern würden, und ich daraufhin diese in Bedrängnis geratenen Linken verteidigte, wie groß wäre dein Aufschrei dann gegen meine Verteidigung?
Ich war damals vier Jahre alt und ich war dort, weil mein Vater beruflich für einige Jahre dorthin versetzt wurde. Dadurch hatte ich Gelegenheit, die Sprache dort zu lernen. Wenn du das als Diktatursozialisierung verstehst, dann glaubst du auch an die dunkle Seite des Mondes und die Geschichte dahinter.Ganz nebenbei, du hast noch nichts zu Griechenland als Hort deiner Jugend gesagt. Ich sollte doch raten, wo du aufgewachsen bist.
So wie langen Serien in der Anmoderation oftmals eine Zusammenfassung des Bisherigen vorangeht, bietet es sich m. E. hier mittlerweile gut an, das Kontextuelle zum ursprünglichen Thread-Thema nochmals den Mitlesern deutlich zu machen. Oder?Das habe ich hier schon mal geschrieben und ich wollte es nicht ausgerechnet für dich wiederholen.
Das heißt also, du bist in der deutschen Demokratie aufgewachsen und sozialisiert worden, sprichwörtlich in der deutschen demokratischen Republik?Und du hast noch nicht begriffen, dass ich die deutsche Demokratie meinte, als ich von einer der besten Demokratien der Welt schrieb.
Wie auch? Du träumst schließlich von einem anderen Deutschland.
Richtig ist, daß Blockaden vom Gesetz her eigentlich aufgelöst werden sollten. In den allerwenigsten Fällen passiert das aber. Ich habe z.B. eine erlebt, wo eine Blockade nach zwei Stunden immer noch nicht aufgelöst worden war, und daraufhin die blockierte Demo eine andere Route einschlagen mußte.Du präzisierst nicht. Du versuchst dich herauszureden. Dein Beitrag war eindeutig. Man hat schließlich nicht die Aufmärsche der Neonazis blockiert, sondert übertönt, weil die Zivilgesellschaft nun mal in der Mehrheit ist. Blockaden von Demonstrationszügen werden von der Polizei aufgelöst.
Dein Vater hatte also beruflich in Griechenland einige Jahre zu tun als du vier Jahre alt warst und dort die Militärdiktatur herrschte? Also bist du doch diktatursozialisiert! Diesen Vorwurf mußt du dir gefallen lassen, denn es ist dein Lieblingsvorwurf anderen gegenüber. Du kannst eben nicht anders, als andere diktatorisch zu verunglimpfen.Ich war damals vier Jahre alt und ich war dort, weil mein Vater beruflich für einige Jahre dorthin versetzt wurde. Dadurch hatte ich Gelegenheit, die Sprache dort zu lernen. Wenn du das als Diktatursozialisierung verstehst, dann glaubst du auch an die dunkle Seite des Mondes und die Geschichte dahinter.
Ich habe nicht nur in Griechenland gelebt und genau deshalb hat meine Deutsche Sprache weiterhin Defizite, aber mein Abitur habe ich in München gemacht und dort auch studiert. Seitdem habe lebe ich ausschließlich in Deutschland. Das habe ich hier schon mal geschrieben und ich wollte es nicht ausgerechnet für dich wiederholen.
Du reimst dir Unsinn zusammen. Die deutsche Demokratie gab es nur im Westen Deutschlands und heute gibt es sie in ganz Deutschland. Die DDR war eine Diktatur, auch wenn du den Unterschied nicht zu kennen scheinst.Das heißt also, du bist in der deutschen Demokratie aufgewachsen und sozialisiert worden, sprichwörtlich in der deutschen demokratischen Republik?