rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?
rg
Nee dafür aber eine Antwort von Dir und die werte ich doch als viel wertvoller als einen Blumentopf. Die blühen und welken doch eh.Heut Nachmittag gewinnst Du nicht mal Blumentopf-Almosen mit Deiner moralinsauren Fleißarbeit.
Ich freu mich, dass Du die eine gerade bist.Obwohl - mindestens eine wird bestimmt drauf anspringen und brav Absatz für Absatz korrigieren.
Noch habe ich die Aufgabe übernommen Dir den Spiegel vor zuhalten. Was dann sterben muss, kann und auch darf, wird sich dann zeigen.Ich würd Dich ja viel lieber endlich sterben sehen .....
Gerade im Moment Dir!aber was weiß ich schon, wem Du mit Deinem Langweilkram wozu dienlich bist?
Warum?Bleibt's halt beim Katze-Maus-Spiel.
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
Wozu noch solch ein Spiel? Ach so, da muss ich erst einmal drauf kommen. Verdrehte Welt. Habe sie noch nie verstanden. Bist Du da die Hexe aus dem Märchen Hänsel und Gretel?Ja, ich bin böse. Weil gut.
Na da hast Du ja den Kausus knacktus für Dich und endlich einen Aussenfeind gefunden!Und Du tust böse. Weil Du nicht gut bist. : winken3:
Ja da hat Dein Empfänger wohl eine massive Macke!Fleißarbeit ist wohl der richtige Begriff!
Ich hab 's schon lange aufgegeben, diese Frau verstehen zu wollen - aber was SIE Liebe nennt, das kommt bei MIR ganz anders an....
Ich hoffe sehr, dass Dir diese Sicherheit bleibt, was immer sie ist und beinhaltet.gerngeschehen, vllt.hast du ja was entdeckt darin.
Ganz sicher nicht.
Ist Altes nicht auch wertvoll, vor allen Dingen dann wenn es von den Verkleisterungen der Tradition befreit wurde?Denn irgendwas Neues entdecken würde bedeuten,
alles in Frage zu stellen, was sie irgendwann als absolute Wahrheit beschlossen hat.
Kannst Du es denn?Das kann sie nicht.
Das ist doch sehr gut, wenn Du frei atmen kannst. Dann bist Du doch reich.Insofern bleibt 'nur' das eigene Aufatmen darüber,
einfach mal offen auszusprechen, was einem da entgegenkotzt.
Ja des Wahnsinns fette Beute wird heute überall gesehen und wahrgenommen.Neben mir ackern sich grade zwei Grazien zum Thema 'Merkmale des Wahnsinns' ab.Referat oder so.
Stimmt auffallend!Relativismus ist giftig.
Dito!Falsch verstandene Nächstenliebe auch.
Ganz genau!Denn Wahnsinn ist, was er ist.
Das ist in der Tat ein Anfang, denn im Anfang war das Wort über das TohuwabohuIch finde gut, dass man ihn relativ leicht erkennen und benennen kann.
Nein, aber die Wunden sind heilbar, die der Wahnsinn geschlagen hat und die liegen tiefer begraben als Dir lieb ist.Wär ja sonst auch kaum auszuhalten. Heilbar ist Wahnsinn leider nicht. : winken3:
rg