Timirjasevez
New Member
AW: Gibt es die "neuen Nationalsozialisten"?
Mit den Ängsten, Einwänden und Bedenken im Blick auf gesellschaftliche Gegenwart und Zukunft muss man sachlich umgehen, keine Frage. Und gewillt sein, nach Lösungen, Freiräumen und Alternativen zu suchen.
Aber wie sieht denn, bezogen auf das Thema, Deine "Sachlichkeit" aus, die auch wieder "Sachlichkeit" erheischt?
Klare Worte. Ich habe sie verstanden. Welche Ideen hast Du aber nun bezogen auf das Thema?jede energie, die vorhanden ist, sucht sich wege, sich auch zu offenbaren.
die beweggründe, die nazis, neonazis und "neue nationalsozialisten" bewegt, hat ihre berechtigung in der angst, von '"fremden" -nicht gewollten- einflüssen, enbtmachtet zu werden.
diese angst ist berechtigt, denn es kommt immer wieder was daher, das änderungen einer gesellschaft bewirkt. ob das nun der einfluss von reichen juden auf die wirtschaft, die immigration von mohammedanern oder der einfluss von amerikanismen sein mag.........
wesentlich erschiene mir - in einer reifen gesellschaft - dass auf diese einwände/ängste/und auch warnungen ernsthaft eingegangen würde.
anstatt sie in ein "braunes" oder "rechtes" oder wie auch immer genanntes "eck" zu verbannen, wäre es wichtig, sachlich - und ich meine damit auch SACHLICH - darüber zu sprechen, WIE den ängsten, einwänden und auch warnungen begegnet werden könnte.
stattdessen wird hier wie überall nach wie vor nur polemi- und polarisiert.
so wird sich leider nur schwerlich was ändern..........
und die leidtragenden sind und bleiben die menschen, die von der mehrheit abgelehnt werden......ob berechtigt oder nicht.
schade!
Mit den Ängsten, Einwänden und Bedenken im Blick auf gesellschaftliche Gegenwart und Zukunft muss man sachlich umgehen, keine Frage. Und gewillt sein, nach Lösungen, Freiräumen und Alternativen zu suchen.
Aber wie sieht denn, bezogen auf das Thema, Deine "Sachlichkeit" aus, die auch wieder "Sachlichkeit" erheischt?