Joachim Stiller
Well-Known Member
Einer der größten Denkfehler vieler Menschen ist, dass es nur die Materie, nicht aber Seele und Geist gibt... Das geht ja gar nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Materie ist nichts anderes als toter Geist.Einer der größten Denkfehler vieler Menschen ist, dass es nur die Materie, nicht aber Seele und Geist gibt... Das geht ja gar nicht...
Übrigens ist Materie anthroposophisch nicht "toter" Geist, sondern "gefrorener" Geist, was aber nicht heißt, dass es die Materie als echte Entität nicht gäbe... Es gibt ja auch alle vier Aggregatzustände.... So auch hier... Bist Du vielleicht ein bisschen anthroposophisch angehaucht?
Ja, ich mache Unterschiede, und zwsar zwischen allen Dreien... Geist zum Beispiel sind die Inhalte des Bewusstseins... Bewusstsein ist nur die Form...
Hans-Peter Dürr ist vor wenigen Jahren verstorben... Hast Du gar nicht mitgekriegt... https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_Dürr
Seele und Geist sind Innenwelt, aber Seele ist überall, im gesamten Organismus, während Bewusstsein und Geist nur im Kopf, nur im Ich sind... Zumindest beim Menschen... Beim Tier ist das Bewusstsein zwar auch im Kopf, aber noch im Astralleib, weil das Tier noch kein Ich in sich aufgenommen hat, durch das es vernunftbegabt wäre...
Weißt Du, welches Bewusstsein eine Mikrobe hat? ich nicht... Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich es auch gar nicht so gnau wissen... Es gibt übrigens auch Bewusstsein ausßerhalb des Körpers... Etwa wenn wir sterben und unsere Seele in den Himmel aufsteigt...