• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gehört Schule und Politik voneinander getrennt?

Anideos: "Die Toleranten bewerten Inhalte und stufen dann Menschen entsprechend ein."

Meinst du denn, wir kommen bei den wesentlichen Aufgaben weiter, wenn wir Menschen einstufen? Mit ihnen nicht mehr reden, ihre Bücher verbieten...vielleicht gar bald wieder verbrennen, nur weil wir die Inhalte einstufen und nicht mögen. Wir könnten das doch mal lassen und nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner suchen? Ich vermisse gerade bei den Toleranzpredigern die Breitschaft, sich in andere hinein zu versetzen. Ich finde beispielsweise die Erklärungen von NyanCat für mich hilfreich, ihn besser verstehen zu können. Automatisch verschwindet das Konfliktpotenzial.

Werbung:
Ich finde beispielsweise die Erklärungen von NyanCat für mich hilfreich, ihn besser verstehen zu können. Automatisch verschwindet das Konfliktpotenzial.

Mag sein, dass extrem Denkende einander besser verstehen. Ich gehöre nicht dazu.

Ich lasse mich jedenfalls nur von Toleranten in Sachen Toleranz belehren und nicht von engstirnigen Radikalen und Misanthropen.

Aber ich weiß, was Du vielleicht sagen könntest: Du bist in der DDR aufgewachsen und jetzt Linken-Mitgleid... Das könnte genau so gut passen... Linke und AfD tun sich in vielem nichts... Beide kritisieren gleichermaßen die Zuwanderungspolitk von Merkel und beide wollen den Euro abschaffen, die AfD rechts und die Linken links...

Aber ich weiß, was Du vielleicht sagen könntest: Du bist in der DDR aufgewachsen und jetzt Linken-Mitgleid... Das könnte genau so gut passen... Linke und AfD tun sich in vielem nichts... Beide kritisieren gleichermaßen die Zuwanderungspolitk von Merkel und beide wollen den Euro abschaffen, die AfD rechts und die Linken links...

Ich war zu Zeiten „als die SPD noch eine Arbeiterpartei war“ ein aufrechter SPD Wähler!
Jetzt wo die heuchlerische SPD zu einer CDU Arschkriecher Partei verkommen ist,
und jeder Politiker nur noch auf seinen Posten bedacht ist, betreibe ich freilich
Satire mit dem Schulz. :D Dennoch beurteile ich sein Zitat als Sehr gut! o_O

Die Linken mit der AFD zu vergleichen ist hanebüchener Unsinn! :eek:
Mir gehen die Debatten um den Familiennachzug auf den Senkel. :(

Bin der Meinung, dass integrierte Flüchtlinge „die eine Beschäftigung
nachweisen können“ sehr wohl ein Recht auf den Familiennachzug haben müssen. :rolleyes:

Bin da vor allem von der FDP bzw. von Lindner enttäuscht, weil
sein Partei den Familiennachzug kategorisch ablehnten. :mad:

Werbung:
O.k. aber wenn Du so drauf bist, warum kokettierst Du dann teilweise mit den AfD-mäßigen Sprüchen, egal ob jetzt Wahrheit oder Satire... Das "muss" doch zu Irritationen wenigstens führen... Ist Dir das denn gar nicht klar? Oder willst Du nur porvozieren? Wir haben da gerade so einen Linken und DDR-Freak im Form "Die Gedanken sind frei..." Der wettert gegen Groko und entsprechende Politiker genau wie ein AfD-ler... Dem habe ich auch gesagt, dass das nicht mehr zu unterscheiden ist, was der gar nicht verstehen konnte...

Zurück
Oben