• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefühlschaos

Cecilia30

New Member
Registriert
10. September 2011
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, meine Gefühle nicht wirklich kontrollieren zu können. Ich bin 17 Jahre alt.
Ich habe einen Freund und alles was er zu mir sagt, ist extrem wichtig für mich. Wann immer er ein Treffen absagt, bin ich zu Tode betrübt (wirklich!). Ich fange dann auch an zu weinen und habe den restlichen Tag schlechte Laune. Wann immer wir uns streiten und er etwas Negatives sagt, wie zB er wäre enttäuscht von mir, habe ich extreme Panik er würde mit mir Schluss machen.
Hauptsächlich beziehen sich meine Gefühle auf ihn, wenn er etwas Negatives sagt, wenn auch im Spaß (und auch wenn ich das ja absolut weiß!!!!!) habe ich totale Panik und Angst. :/
Weiters weine ich in letzter Zeit häufig. Auch meistens grundlos. Ich bin grundlos traurig und das nicht zu schwach.
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist? Könnte es an der Pille liegen?
Und bitte nicht auf die Pubertät schieben, für die Pubertät bräuchte man eine Jugend und die hatte ich weitestgehend eher nicht.
Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Gefühlschaos

wenn du einen zweiten post hier rein setzt, könnte es passieren, dass ich mich zur verfügung stelle das dr-sommer-team zu unterstützen ... :homer:
 
AW: Gefühlschaos

Hormone, Hormone und immer wieder Hormone.
Frag mal die Mutter, wie das bei ihr so war.

Gute Besserung.
 
AW: Gefühlschaos

Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, meine Gefühle nicht wirklich kontrollieren zu können. Ich bin 17 Jahre alt.
Das ist auch das schlechteste was ein Mensch tun kann. Gefühle sollten wie das Wetter gesehen und behandelt werden. Sie kommen und gehen. Wichtiger ist zu wissen und zu lernen was Du brauchst, wenn sie Dich mal wieder überschwemmen.
Ich habe einen Freund und alles was er zu mir sagt, ist extrem wichtig für mich. Wann immer er ein Treffen absagt, bin ich zu Tode betrübt (wirklich!). Ich fange dann auch an zu weinen und habe den restlichen Tag schlechte Laune. Wann immer wir uns streiten und er etwas Negatives sagt, wie zB er wäre enttäuscht von mir, habe ich extreme Panik er würde mit mir Schluss machen.
Das ist lediglich ein Anzeichen, dass Du den Typen wichtiger nimmst als Dich. Diesen Mangel kannst nur Du abstellen. Das ist ehrlich gesagt kein Typ wert, ihn wichtiger zu nehmen als sich selbst. Gibt bloß Chaos. Lohnt sich nicht wirklich.
Hauptsächlich beziehen sich meine Gefühle auf ihn, wenn er etwas Negatives sagt, wenn auch im Spaß (und auch wenn ich das ja absolut weiß!!!!!) habe ich totale Panik und Angst. :/
Dann sprich Deine Angst im gegenüber einmal aus.
Weiters weine ich in letzter Zeit häufig. Auch meistens grundlos. Ich bin grundlos traurig und das nicht zu schwach.
Macht doch nichts, denn Du hörst ja auch wieder auf zu weinen. Tränen sind das Großreinemachen der Seele.
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist? Könnte es an der Pille liegen?
Das weiß ich oft auch nicht und ich bin viel älter als Du! :kuss5:
Und bitte nicht auf die Pubertät schieben, für die Pubertät bräuchte man eine Jugend und die hatte ich weitestgehend eher nicht. Liebe Grüße
Na gut dann ist es eben die Pille, wenn es nicht der Zustand Deiner Verliebheit und Dein Alter und die Pille und was sonst noch um Dich rum und in Dir drin ist.

:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Gefühlschaos

Über dich oder von dir redet aber keiner ... zu dumm, gell?!

Ganz im Gegenteil ! :lachen::lachen::lachen:
Dumm wäre es, über mich oder von mir zu reden ...:lachen::lachen::lachen:

(Ich hatte mich übrigens auf eine kurze Anmerkung von dissidentin bezogen ..., was Ihnen aber wahrscheinlich :dontknow: entgangen war ..:lachen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben