• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefahr Gender Mainstream

Werbung:
Schon schade dass Althochdeutsch nicht mehr gesprochen wird...
Sehr geehrte*er moderierende Person, unsere Sprache hat sich über Jahrhunderte entwickelt
und sie hatte ganz bestimmt nicht die Absicht, eines der Geschlechter zu unterdrücken!

Können abgekürzte Paarformen mit Schrägstrich, Binnen-I, das Gendersternchen, usw.
etwas gegen die Ursachen von Diskriminierungen aller Art, wirklich positiv verändern? :rolleyes:

Ich denke das Personen, die mit der deutschen Sprachkultur ihre
Schwierigkeiten haben, dadurch noch mehr irregemacht werden. :confused:

Wäre den Frauen und den Genderpersonen nicht mehr geholfen mit einer gleichberechtigten
Bezahlung und mit einer Besetzung von hochdotierten Posten in Politik und Wirtschaft, usw?

Außerdem, warum wenden Sie hier im Forum nicht diese Gendersprache an? Ich denke
das die Lesenden hier im Forum, sicherlich ganz toll begeistert sein werden. :)

...
Außerdem, warum wenden Sie hier im Forum nicht diese Gendersprache an? Ich denke
das die Lesenden hier im Forum, sicherlich ganz toll begeistert sein werden. :)

Ja! Juhu! Ich unterstütze diese Bitte!

Die geschätzte Forenleitung möge bitte die Vorreiterrolle im korrekten "Gendern" übernehmen, zur Freude und Anleitung aller unbeholfenen Liebhaber*innen von (Menschen-) Wesen beliebigen Geschlechtes.

Wenn ich mir die Anrede: Sg Damen und Herren (mit einem gewissen Standesbezug) anschaue (die Eigenschaften dazu: :):):)herrlich und dämlich), dann wundere ich mich, daß eine "echte" gendergerechte Anrede: Sg. Frauen und Männer nicht verwendet wird.

Nur die Anrede "Sehr geehrte Lebewesen" diskriminiert weder diverse Geschlechter noch diverse Arten. *erhobener Zeigefinger*in*

Werbung:
Zurück
Oben