• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

Ich denke, dass das medzinische Cannabis aber weitaus schwächer ist als das übliche, welches man im Shop kauft.

Werbung:
Zu viel “high sein“ mit Hilfe von Fremd-Chemie im Hirn verblödet auf Dauer.

Ich war gestern auf einer Gegendemo von Flüchtlingsheimgegnern. Und wenn Deine Aussage stimmt, müssen diese Geistesgrößen tonnenweise Cannabis konsumiert haben......

Abgesehen davon, ist THC keine chemischer, sondern ein natürlicher, pflanzlicher Wirkstoff, der - in geringen Mengen - sogar im menschlichem Körper vorkommt.

Ich war gestern auf einer Gegendemo von Flüchtlingsheimgegnern. Und wenn Deine Aussage stimmt, müssen diese Geistesgrößen tonnenweise Cannabis konsumiert haben......

Es wäre zwar möglich, daß Demonstranten oder Gegendemonstranten Cannabis konsumiert haben aber wenn Du sie blöd findest muss es nicht daran liegen.

Abgesehen davon, ist THC keine chemischer, sondern ein natürlicher, pflanzlicher Wirkstoff, der - in geringen Mengen - sogar im menschlichem Körper vorkommt.

Ja. Was aber irgendwo natürlich und pflanzlich vorkommt, muss ja deswegen noch nicht in beliebigen Mengen in den menschlichen Körper eingebracht werden. Substanzen, die Rauschzustände (High Sein) bewirken sollen, haben meiner Vorstellung nach die uncharmante Nebenwirkung, zumindest bei dauerhaftem und übertriebenen Gebrauch, die Hirnchemie derart zu beeinflussen, daß die beabsichtigte Verbesserung des Befindens sich in eine Verschlechterung ändert.

Es wäre zwar möglich, daß Demonstranten oder Gegendemonstranten Cannabis konsumiert haben aber wenn Du sie blöd findest muss es nicht daran liegen.

Ja. Was aber irgendwo natürlich und pflanzlich vorkommt, muss ja deswegen noch nicht in beliebigen Mengen in den menschlichen Körper eingebracht werden. Substanzen, die Rauschzustände (High Sein) bewirken sollen, haben meiner Vorstellung nach die uncharmante Nebenwirkung, zumindest bei dauerhaftem und übertriebenen Gebrauch, die Hirnchemie derart zu beeinflussen, daß die beabsichtigte Verbesserung des Befindens sich in eine Verschlechterung ändert.

Es denke, dass es egal ist was du konsumierst oder treibst.
Jede Art von Übermass ist irgendwann für den Körper abträglich.

Und weil manchmal das abträgliche Übermaß schon mit kleinsten Dosen erreicht ist (Beispiel: http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/Gifte/Tetrodotoxin.htm), ist es eben nicht egal, was Du konsumierst.

Du kannst noch so tief graben, aber dein erhobener zeigefinger ist hier nicht angebracht.
Wir reden hier von weichen Drogen und nicht vom Gift das uns die Pharmaindustrie täglich in Tablettenform verkauft.
Wenn ich mir Zyankali in den Kaffee statt Zucker gebe, dann bin ich tot und das weiss ich.

Ist das nicht intelligent?
Der Staat verknappt den Stoff durch Kriminalisierung.
Eine knappe Ware steigt danach im Preis.
Und das tut sie auch, extrem.
Und dann verdient er am Geschäft mit.
Wie?
Als Schutzgeldeintreiber und Zwischenhändler.
Wie?
Die Militärmaschinen/Schiffe der Amis fliegen /schippern die Ware aus Afghanistan aus. Rohstoffproduktion hat sich seit 2001 verzehnfacht.
Staaten kooperieren mit dem organisierten Verbrechen. In jedem Land, falls das unbekannt sein sollte.

Nö, das glaub ich nicht, die Staaten kämpfen doch beherzt gegen die Drogen. Mit welchem Erfolg?Achwas, Bernd, das ist Zufall, wenn die Staaten sich noch ein bisschen mehr einsetzen, wird der Kampf gegen die Drogen bald gewonnen sein.

Bernd

Der Staat verknappt den Stoff durch Kriminalisierung.
Eine knappe Ware steigt danach im Preis.
Und das tut sie auch, extrem.
Und dann verdient er am Geschäft mit.
Wie?
Als Schutzgeldeintreiber und Zwischenhändler.
Wie?
Die Militärmaschinen/Schiffe der Amis fliegen /schippern die Ware aus Afghanistan aus. Rohstoffproduktion hat sich seit 2001 verzehnfacht.
Staaten kooperieren mit dem organisierten Verbrechen. In jedem Land, falls das unbekannt sein sollte.

Nö, das glaub ich nicht, die Staaten kämpfen doch beherzt gegen die Drogen. Mit welchem Erfolg?Achwas, Bernd, das ist Zufall, wenn die Staaten sich noch ein bisschen mehr einsetzen, wird der Kampf gegen die Drogen bald gewonnen sein.

Bernd

Was solls, solange Kolumbien der einzige Staat in Südameri,ka ist, der seine Schuldendienst an die USA jedes Jahr pünktlich ableistet und jeder weiss woher dieses Geld kommt, ist doch alles paletti.
Die Amis haben immer noch mehr Verkehrstote als Drogenopfer. Damit hat doch ihr Finanzminister ein starkes Argument.

Weltklasse, darum schau ich hin und wieder gerne ins Denkforum, damit mir solche Perlen nicht entgehen !!!

Nein, C21H30O2 Tetrahydrocannabinol ist kein chemischer Wirkstoff ?!?!?

Alles ist Chemie

Du meintest zwar sicher "synthetisch", aber für den Effekt ist es unerheblich ob es synthetisch oder natürlich ist.

Werbung:
Weltklasse, darum schau ich hin und wieder gerne ins Denkforum, damit mir solche Perlen nicht entgehen !!!

Nein, C21H30O2 Tetrahydrocannabinol ist kein chemischer Wirkstoff ?!?!?

Alles ist Chemie

Du meintest zwar sicher "synthetisch", aber für den Effekt ist es unerheblich ob es synthetisch oder natürlich ist.

Da bin ich richtig glücklich, daß ich Deiner Schatztruhe eine Perle hinzufügen konnte:)

Natürlich ist alles Leben Chemie. Aber ich bin halt nicht so ein i-Tüpflreiter.

Für den Effekt ist es möglicherweise unerheblich ob synthetisch oder natürlich. Kann ich nicht sagen, hab's noch nie probiert. Aber wenn man den "Drogenexperten" glauben darf, dann sind die Nebenwirkungen und Langzeitschäden beim synthetisch hergestellten THC wesentlich höher als beim "natürlichem".
Mag stimmen oder auch nicht. Aber warum soll jemand - sei es jetzt als Genußmittel oder als Medikament etwas synthetisches konsumieren, wenn es die Natur in ausreichender Menge und hervorragender Qualität zur Verfügung stellt?

Zurück
Oben