• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

geh einfach mal in den knast und frag die leute, die dort sitzen, ob sie sich noch in irgendeiner weise handlungsfähig fühlen, evtl. verstehst du dann was gesetzesübertretungen mit handlungsunfähigkeit zu tun haben könnte...

Um ein Gesetz zu übertreten muss man allerdings erst einmal handlungsfähig sein. Wer die Konsequenzen der Übertretung außer acht lässt hat sich selbst für den Knast entschieden. Das Gejammere über eventuelle Konsequenzen einer Gesetzesübertretung ist reine Energieverschwendung. Erinnert mich irgendwie an pubertäre Trotzhandlungen.

Werbung:

Wer die Konsequenzen der Übertretung außer acht lässt hat sich selbst für den Knast entschieden

Solche Sprüche sind der Grund, weshalb du als Vorschlaghammer wirkst und fast nur negative Beachtung erhältst. Und auch das wird seine konsequentierte Ursache haben. Eine Herrin unter Sklaven.

Mein Sohn hatte vor 4 Wochen einen Schlaganfall, nachdem er zum ersten Mal von einem Freund, mit dem er ab und zu ein bisschen Gras rauchte, eine sog. Partydroge (MDMA-Substanz) zum Ausprobieren bekam.

Ich mag MDMA sehr und habe recht viel Erfahrung im Umgang damit sammeln können.

Ich kann mir den Schlaganfall nur so erklären:
1. Unreiner Stoff (bei Pulverware sind sehr häufig mehr Streckstoffe als Wirkstoffe enthalten.
Besser sind klare weiße oder leicht gelbliche Kristalle.
2. Klassische Form einer Überdosierung - die Tageshöchstdosis beträgt 1,5 mg je kg Körpergewicht.
Bei 75 kg sind das 112,5 mg.
3. Evtl. lag eine Veranlagung zu einem Schlaganfall vor oder es gibt viele Risikofaktoren, wie Bluthochdruck, Übergewicht, Bewegungsmangel, Rauchen, Alkoholkonsum usw...
Vielleicht lag eine Wechselwirkung mit anderen Wirkstoffen vor....

Kurzum:
Nicht die Substanz an sich, sondern der Umgang damit ist das Gefährliche.

In der BRD starben 2011 zwei Menschen, wegen klassischer Überhitzung des Körpers mit einhergehender Dehydrierung. (Quelle: Bundesdrogenbericht 2011)

Eigentlich zeigt doch die Tatsache des Schlaganfalls nach Einnahme von MDMA ganz deutlich die Folgen der Prohibition auf:
1. Die Substanzen sind trotz des Verbotes verfügbar.
2. Weil der Staat den Drogenmarkt sich selbst überlässt und keine Stoffanalysen mehr durchgeführt werden dürfen,
gibt es am Markt sehr oft starkt verunreinigte Stoffe, welche u.a. zu Dosierungsproblemen führen können.
3. Aufgrund der Tabuisierung über Drogenkonsum vorurteilsfrei und wahrhaftig zu informieren, sind mehr Mythen und Märchen statt Tatsachen bekannt.

Was hat die Prohibition denn gebracht?
Konnte das Drogenverbot Deinen Sohn vor der Substanz schützen, wie es das Gesetz vorsieht?
Wäre es evtl. anders abgelaufen (also ohne Schlaganfall), wenn es staatliche Abgabestellen mit vorheriger Beratung gegeben hätte?

Deinem Sohn wünsche ich gute Besserung.

Ich mag MDMA sehr und habe recht viel Erfahrung im Umgang damit sammeln können.

Ich kann mir den Schlaganfall nur so erklären:
1. Unreiner Stoff (bei Pulverware sind sehr häufig mehr Streckstoffe als Wirkstoffe enthalten.
Besser sind klare weiße oder leicht gelbliche Kristalle.
2. Klassische Form einer Überdosierung - die Tageshöchstdosis beträgt 1,5 mg je kg Körpergewicht.
Bei 75 kg sind das 112,5 mg.
3. Evtl. lag eine Veranlagung zu einem Schlaganfall vor oder es gibt viele Risikofaktoren, wie Bluthochdruck, Übergewicht, Bewegungsmangel, Rauchen, Alkoholkonsum usw...
Vielleicht lag eine Wechselwirkung mit anderen Wirkstoffen vor....

Kurzum:
Nicht die Substanz an sich, sondern der Umgang damit ist das Gefährliche.

In der BRD starben 2011 zwei Menschen, wegen klassischer Überhitzung des Körpers mit einhergehender Dehydrierung. (Quelle: Bundesdrogenbericht 2011)

Eigentlich zeigt doch die Tatsache des Schlaganfalls nach Einnahme von MDMA ganz deutlich die Folgen der Prohibition auf:
1. Die Substanzen sind trotz des Verbotes verfügbar.
2. Weil der Staat den Drogenmarkt sich selbst überlässt und keine Stoffanalysen mehr durchgeführt werden dürfen,
gibt es am Markt sehr oft starkt verunreinigte Stoffe, welche u.a. zu Dosierungsproblemen führen können.
3. Aufgrund der Tabuisierung über Drogenkonsum vorurteilsfrei und wahrhaftig zu informieren, sind mehr Mythen und Märchen statt Tatsachen bekannt.

Was hat die Prohibition denn gebracht?
Konnte das Drogenverbot Deinen Sohn vor der Substanz schützen, wie es das Gesetz vorsieht?
Wäre es evtl. anders abgelaufen (also ohne Schlaganfall), wenn es staatliche Abgabestellen mit vorheriger Beratung gegeben hätte?

Deinem Sohn wünsche ich gute Besserung
.

Ja, vielleicht hätte er selbst mehr Informationen vorher schon erhalten und das Risiko damit irgendwie einschätzen können. So wie er es geschildert hat (nach dem Schlaganfall) läuft das ja eher unter der Hand ab und niemand weiß nix Genaues. (So erscheint es mir jedenfalls.) Ich vermute, dass das Verbot den Verkauf von verunreinigten Substanzen fördert.

Es ist nicht mehr feststellbar gewesen, was nun wirklich den Schlaganfall verursacht hat, die Ärzte vermuten jedenfalls, dass die Ursache eine Überdosierung von MDMA war.

Danke für deine guten Wünsche.

Du hattest keinen, weshalb sollte ich einen haben? Bist du was Besseres? Trag was sinnvolles zum Thema bei, dann werde ich auch sinnvoll antworten. Mach weiter so und du erntest *Echo*.

Mein "Spruch" war lediglich eine Erklärung über die logischen Konsequenzen von Gesetzen und deren Übertretung. Keinerlei Bewertung und keinerlei Meinungsäußerung.

Deine aggressiven Reaktionen werfen ein seltsames Licht auf dich!
:geist:

Zitat: Delysid
Die landläufige Berichterstattung über LSD ähnelt in der Regel der Reportage eines
ausserirdischen Ethnologen, der das Phänomen des menschlichen Autoverkehrs nur auf den
Unfallstationen recherchiert. ...
Tatsächlich sorgt Alkohol an einem einzigen Wochenende für mehr Unfälle,
Gewaltausbrüche und Tote, als Cannabis, LSD und
alle psychedelischen Drogen in 40 Jahren zusammen.

Weltdrogenbericht 2012 (UNODC)
http://www.chanvre-info.ch/info/de/Weltdrogenbericht-2012-UNODC.html

Entwicklungsverläufe des Drogengebrauchs -
eine Diplomarbeit von Markus Hückelheim

http://www.dunckerbunker.de/hueckelheim/entwicklungsverlaeufe_des_drogengebrauchs.pdf

Werbung:

geh einfach mal in den knast und frag die leute, die dort sitzen, ob sie sich noch in irgendeiner weise handlungsfähig fühlen, evtl. verstehst du dann was gesetzesübertretungen mit handlungsunfähigkeit zu tun haben könnte...
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

Das versteh ich schon ne ganze Weile. Die sitzen dort, weil sie handlungsfähig waren. Wären sie ob des Gesetzes handlungsunfähig gewesen, hätten sie nicht gegen das Gesetz verstoßen können.

Sie sitzen dort, weil sie sich die Freiheit genommen haben*

*, gegen bestehende Gesetze zu verstoßen und dann auch noch erwischt wurden.

Zurück
Oben