AW: "Gebt die Drogen frei!"
Pseudohalluzinogen bedeutet, daß man sich während der Wirkung des LSD der Halluzination bewußt ist. Deshalb ist medizinisch ein Unterschied zu echten Halluzinationen vorhanden.
lsd löst eine pseudopsychose bzw. modellpsychose aus, es ist aber kein pseudohalluzinogen. definition von halluzinogen (aus wikipedia), zitat:
Als Halluzinogene werden psychotrope Substanzen bezeichnet, welche bedeutende Veränderungen in Denken und Perzeption, und somit eine stark veränderte Wahrnehmung der Realität hervorrufen können.[1][2] Die namensgebende Gemeinsamkeit aller halluzinogenen Drogen ist das mögliche Auftreten von Halluzinationen. Es handelt sich hierbei jedoch nur um einen einzelnen Aspekt eines je nach Droge und Dosierung qualitativ sehr unterschiedlich veränderten Bewusstseinszustandes. Den durch Einnahme von Halluzinogenen ausgelösten Rauschzustand bezeichnet man als Trip.
wenn dir auf trip bewusst wäre, dass es "nur" halluzinationen sind, also keine reellen erscheinungen, dann wären die erfahrungen nicht so einnehmend, dass lsd-erfahrungen als spirituell, also wichtig, erfahren werden.
Ansonsten sind Ihre Erwiderungen derart schnoddrig, daß ich es für müßig halte, auf diesen Mist ernsthaft einzugehen( Bullshit).
warum gehst du nicht auf die einzelnen argumente ein?
die aussage, die ich als bullshit bezeichnet hab, war auch bullshit, weil sie einfach nicht zutrifft. ich kanns aber gerne diplomatischer ausdrücken - deine aussage ist falsch und lang überholt, die falschheit und überholtheit der aussage auch wissenschaftlich belegt.
Was zu korrigieren war, habe ich getan.
korrigiert hast du gar nix.
du hantierst mit polemik und falschaussagen sowie weichst du argumenten gezielt aus.
Nebenbei: ich habe einen ehemaligen Schwiegersohn, dessen Beziehung mit meiner Tochter vor allem wegen seiner Kifferei in die Brüche gegangen ist.
aha - wirklich nur wegen dem kiffen oder waren da noch andere gründe oder andere drogen im spiel..? komm sei ehrlich. ich kenne viele leute die kiffen, aber bei auseinander bröckelnden beziehungen sind normalerweise andere gründe ausschlaggebend.
was hat er denn gemacht bzw. was hat die böse droge mit ihm gemacht, dass deine tochter die schnauze so voll hatte?
die große preisfrage:
wäre dein schwiegersohn noch dein schwiegersohn hätte er nicht gekifft?
Ich selber habe diverse eigene Banderfahrungen seit den 60èr Jahren und Nikotinabusus plus Kifferei nebst Alkoholkonsum haben mir seit jeher eine Menge Spaß bei der Rockmusik verhagelt. Ich war immer der Aussenseiter, der das Zeug ablehnte.
aha - du warst quasi in deinen bands der
spielverderber...
was ist denn aus den bands geworden? haben sie sich aufgelöst, nachdem du als fels in der brandung das weite gesucht hast oder sind sie heut noch aktiv..? kiffen sie noch..? sind sie möglicherweise sogar an einer überdosis gestorben wie hank oder sitzen heute alle im knast?
Ich kenne Kiffer sehr gut und weiß, welche Persönlichkeitsstörungen den Kiffern a) zugrunde liegen und b) zusätzlich durch Kiffen entstehen. Perivisor
ich bin mir nicht sicher, ob du kiffer sehr gut kennst, denn ich kenne kiffer auch sehr gut, auch langjährige.
seltsamerweise treffen deine argumente da aber nicht zu... woran liegts..?
@hamels: die logik liegt darin, dass bei der entscheidung tabakkonsum an bestimmten plätzen zu verbieten nicht die verbraucher, sondern die nichtraucher geschützt werden sollen.