AW: "Gebt die Drogen frei!"
Ja. Wenn ich einen Tag lang Kanzlerin wäre, würde ich das machen. Keine Macht den Drogen!
das ist eine phrase - reichen dir phrasen, um von etwas überzeugt zu werden?
@dissidentin
So genau kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus.
aha - du hast dich zwar noch nicht mit dem thema auseinandergesetzt, aber trotzdem eine meinung dazu.
ist zwar gängige praxis, aber das machts nicht besser.
wenn du den thread einfach mal von vorne bis hinten durchliest bist du vielleicht zumindest ein bißchen schlauer, was das thema angeht.
Wohl weiß ich aber, dass Marihuana ein spezialfall ist, weil die Pflanze auch hier angebaut werden kann. Opium aber nicht und ich glaube die synthetischen Drogen kommen auch über die Grenze. Zu bedenken ist außerdem, dass unter das Betäubungsmittelgesetz auch sonstige Gifte, Dopingmittel und psychoaktive Medikamente fallen. (da bin ich mir nicht ganz sicher)
Jedenfalls, was Opium angeht habe ich mal Berichte über andere Länder gelesen, in denen das mit der Nachfrage so dargestellt wurde.
der zivilisierte mensch hat es technisch schon so weit gebracht, dass er die natur imitieren kann und somit auch pflanzen außerhalb ihres verbreitungsgebietes anbauen kann, indem er die klimatischen bedingungen künstlich herstellt. warum sollte das mit opium nicht funktionieren?
unter das betäubungsmittelgesetz fällt viel. da fällt bspw. auch salvia darunter, einfach nur deshalb weil es einen dreiminutenrausch erzeugt, obwohl bisher keine gesundheitsbeeinträchtigenden folgeerscheinungen bekannt sind.
allerdings bekommst du lachgas, welches eine ähnliche wirkung erzeugt, aber gesundheitsschädlich ist, in jedem gut sortierten campingfachmarkt.
von alkohol u. ziggis will ich jetzt gar nicht mehr anfangen...
ergo brauchste in das betäubungsmittelgesetz keine allzu große logik reininterpretieren.
nicht umsonst sprechen sich inzwischen sogar hohe tiere der polizei für eine legalisierung aus, jedenfalls die, die die sinnlosigkeit einer kriminalisierung erkannt haben aus kostennutzentechnischer basis heraus.