• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Schade, die Frage wäre schnell beantwortet gewesen. Ich habe leider nicht genug Zeit, mir alle Beiträge durchzulesen.

alle Wirksubstanzen ~
für die Süchtigen reinen Stoff auf Rezept ~
rettet Menschenleben und beseitigt die Beschaffungskriminalität und die soziale Verwahrlosung ~ ~ ~

Ritalin an Kinder verfüttern ist okay ~ sich ein Gramm Amphetamine zu kaufen verboten?

Hallo ~
in welcher Welt leben wir hier eigentlich?

Diamorphin (das Bayer-Heroin) ist heute ein nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel Anlage I BtmG ~ obwohl die Studien mit der Abgabe von Diamorphin über 80 % der Süchtigen ein fast normales Leben führen können, arbeiten, resozialisiert sind usw.. ~
während die Methadonrückfallquto zum Schwarzmarktheroin extrem hoch ist ~ ~ ~

Das soll etwa so bleiben?
Die vielen Toten in aller Welt?

Es gilt hier Menschenleben zu retten!

Nee ~ dumme Fragem werden dumm beantwortet.
Hypothetische Fragen werden hypothetisch beantwortet.
Freie Fragen werden frei beantwortet.
Die Antwort steckt in der Fragestellung selbst.

So selten ich es ja tu, (dir zu widersprechen) doch hier unterliegst du einem schwerwiegenden Irrtum, da du mit dieser Aussage alle auf die gleiche (deine) Wissensstufe hebst/senkst.

Es ist unverantwortlich, von sich auf andere zu münzen, besonders dann, wenn Aufklärung und Erklärung den Kern betreffen.

Wenn Du den hervorragend recherchierten Artiekel aus der Faz gelesen hättest, würden sich solch dumme Fragen nicht stellen ~

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...chen-wir-frieden-mit-den-drogen-11734267.html

Habe den Artikel gelesen, meine dumme Frage beantwortet er leider nicht. Um über eine Freigabe zu debattieren, müsste geklärt werden, um welche Stoffe es sich genau handelt. Welche Stoffe du also genau freigegeben sehen möchtest. Von "allen" Drogen zu reden, ist unsinnig, weil beispielsweise stänig neue designt werden, deren Einfluss auf den Menschen völlig unbekannt ist. Dies betrifft auch die "althergebrachten" Opiate und so weiter. Crack wurde im Artikel genannt.

Eine Zusammenfassung wäre interessant. Bei Fertigstellung könntest du mir eine kurze PN schicken, wenn du an meiner Meinung interessiert bist.

Das habe ich einige Male gemacht ~ einfach den Faden lesen ~
ich könnte es auch vorsingen, wenn ich dazu Zeit hätte...

Nein, hast du nicht. Du hinterlässt den uninteressierten Faden eines Handbuchs (Dein Uninteresse).

Mag sein, dass du mittlerweile keine Lust mehr hast, doch was du hier tust, ist eine Schwäche von dir, und eine Stärke, wenn du es erkennst.

Wenn aktivFreidenker hier Drogen verkaufen will, finde ich das nicht in Ordnung.

So selten ich es ja tu, (dir zu widersprechen) doch hier unterliegst du einem schwerwiegenden Irrtum, da du mit dieser Aussage alle auf die gleiche (deine) Wissensstufe hebst/senkst.

Es ist unverantwortlich, von sich auf andere zu münzen, besonders dann, wenn Aufklärung und Erklärung den Kern betreffen.

Widersprich mir ~
widerleg mich ~
nur zu ~ das mag ich ~ ~ ~

Aber ich bin bei diesem Thema nur ein Sender ~
alle Informationen sind mehrfach geschrieben ~
hunderte von Seiten verlinkt ~
Fachartikel, Studien, politische Konzeptionen, Tatsacheberichte ~
ich werde bei Gelegenheit eine Zusammenfassung der aktuellen Sachlage schreiben und eine detaillierte Zielsetzung formulieren, wie es in der sogenannten rationellen Drogenpolitik in Zukunft aussehen könnte.

Werbung:

Habe den Artikel gelesen, meine dumme Frage beantwortet er leider nicht. Um über eine Freigabe zu debattieren, müsste geklärt werden, um welche Stoffe es sich genau handelt. Welche Stoffe du also genau freigegeben sehen möchtest. Von "allen" Drogen zu reden, ist unsinnig, weil beispielsweise stänig neue designt werden, deren Einfluss auf den Menschen völlig unbekannt ist. Dies betrifft auch die "althergebrachten" Opiate und so weiter. Crack wurde im Artikel genannt.

Eine Zusammenfassung wäre interessant. Bei Fertigstellung könntest du mir eine kurze PN schicken, wenn du an meiner Meinung interessiert bist.

mache ich ~
alle Stoffe aus dem BtmG ~
alle Anlagen ~ ~ ~
die neuen Substanzen sind da noch nicht gelistet und können noch frei erworben werden ~
Badesalz und Blumendünger ist deren Deklarierung ~ ~ ~
genau deshalb ~
FREIGABE!!!

Zurück
Oben