AW: "Gebt die Drogen frei!"
Dann kam Heroin als Wundermittel auf dem Markt, um Opiumsüchtige zu heilen.
Nicht ganz: Heroin kam als Hustensaft auf den Markt, ähnlich von der Wirkung (in Bezug auf den Husten) wie heute Mucosolvan. War ein Produkt von Bayer. Nebenwirkungen gabs da leider eine Menge, die heute in gewissen Kreisen die gewünschten Wirkungen sind, aber Husten stillen tuts auch.
So. Kurz mal mein Standpunkt:
1) Ich bin grundsätzlich für eine generelle Abschaffung des BtmG und die Freigabe sämtlicher Substanzen.
( Stichwort: Sinnlose Kriminalisierung von Kranken und somit Behandlungs- und nicht Vollzugsbedürftigen )
2) Ich denke jeder darf sich grundsätzlich so vergiften, wie er oder sie es für richtig hält.
3) Ich persönlich bin ein entschiedener Gegner des Konsums von Substanzen, die der Stoffwechsel des Menschen zur gesunden Entfaltung und Entwicklung nicht benötigt oder diese behindert. Wobei hier mit Stoffwechsel auch die entsprechenden Botenstoffeinrichtungen im Gehirn gemeint sind.
4) Ich finde ein Salat zum Frühstück "knallt" viel geiler als ein Joint oder ne Fuhre MDMA, wenn man weiß, worauf man achten muß.
5) Ich verstehe diese "Vergötterung" von Cannabis nicht. Ich habe 7 Jahre mit ner Freundin verbracht, die Dauerzugedröhnt war und kann nur mitteilen, daß der Mensch der man ist, nicht mehr zu erkennen ist. Auf Dauer würde ich mir in so einem Zustand mißfallen. Und das beginnt nach spätestens 5 Minuten.
Schönen Gruß
Daniel