• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Warum schreibst du das jetzt? Ich habe dies nicht abgestritten. Einfach nur zur Information, oder?

Dann kam Heroin als Wundermittel auf dem Markt, um Opiumsüchtige zu heilen.

Nicht ganz: Heroin kam als Hustensaft auf den Markt, ähnlich von der Wirkung (in Bezug auf den Husten) wie heute Mucosolvan. War ein Produkt von Bayer. Nebenwirkungen gabs da leider eine Menge, die heute in gewissen Kreisen die gewünschten Wirkungen sind, aber Husten stillen tuts auch.

So. Kurz mal mein Standpunkt:

1) Ich bin grundsätzlich für eine generelle Abschaffung des BtmG und die Freigabe sämtlicher Substanzen.
( Stichwort: Sinnlose Kriminalisierung von Kranken und somit Behandlungs- und nicht Vollzugsbedürftigen )

2) Ich denke jeder darf sich grundsätzlich so vergiften, wie er oder sie es für richtig hält.

3) Ich persönlich bin ein entschiedener Gegner des Konsums von Substanzen, die der Stoffwechsel des Menschen zur gesunden Entfaltung und Entwicklung nicht benötigt oder diese behindert. Wobei hier mit Stoffwechsel auch die entsprechenden Botenstoffeinrichtungen im Gehirn gemeint sind.

4) Ich finde ein Salat zum Frühstück "knallt" viel geiler als ein Joint oder ne Fuhre MDMA, wenn man weiß, worauf man achten muß.

5) Ich verstehe diese "Vergötterung" von Cannabis nicht. Ich habe 7 Jahre mit ner Freundin verbracht, die Dauerzugedröhnt war und kann nur mitteilen, daß der Mensch der man ist, nicht mehr zu erkennen ist. Auf Dauer würde ich mir in so einem Zustand mißfallen. Und das beginnt nach spätestens 5 Minuten.

Schönen Gruß

Daniel

Grünen-Politiker fordert Legalisierung aller Drogen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,727767,00.html

Legalisierung reduziert Kriminalität - Niederlande beweisen Theorie
"Wegen dem Mangel an Kriminalität hat Holland gerade acht Großgefängnisse geschlossen, während in unserem Land weiterhin Gefängnisse gebaut werden um nicht-gewalttätige Drogenkonsumenten einzusperren."
http://www.hanfplantage.de/legalisi...alitaet-niederlande-beweis-theorie-02-09-2010

Cannabis ist Weltkultur – Referat von Hans Cousto zur CannaTrade 2010
http://www.psi-tv.de/cannabis-ist-weltkultur-hans-cousto-cannatrade-2010-29-05-2010

Werbung:

1) Ich bin grundsätzlich für eine generelle Abschaffung des BtmG und die Freigabe sämtlicher Substanzen.
( Stichwort: Sinnlose Kriminalisierung von Kranken und somit Behandlungs- und nicht Vollzugsbedürftigen )

2) Ich denke jeder darf sich grundsätzlich so vergiften, wie er oder sie es für richtig hält.

3) Ich persönlich bin ein entschiedener Gegner des Konsums von Substanzen, die der Stoffwechsel des Menschen zur gesunden Entfaltung und Entwicklung nicht benötigt oder diese behindert. Wobei hier mit Stoffwechsel auch die entsprechenden Botenstoffeinrichtungen im Gehirn gemeint sind.

4) Ich finde ein Salat zum Frühstück "knallt" viel geiler als ein Joint oder ne Fuhre MDMA, wenn man weiß, worauf man achten muß.

5) Ich verstehe diese "Vergötterung" von Cannabis nicht. Ich habe 7 Jahre mit ner Freundin verbracht, die Dauerzugedröhnt war und kann nur mitteilen, daß der Mensch der man ist, nicht mehr zu erkennen ist. Auf Dauer würde ich mir in so einem Zustand mißfallen. Und das beginnt nach spätestens 5 Minuten.
l

Zu 1. Genau!
Zu 2. Richtig!
Zu 3. Ich auch ~ wobei man nun klären müsste, was zur gesunden Entfaltung und Entwicklung beiträgt und was nicht.
zu 4. Das Frühstück "knallt" sicherlich anders als ein Joint, aber das muss jeder doch selbst entscheiden, wie man sein Leben erleben und erfahren möchte und wie nicht. Ich persönlich finde Frühsport, Yoga und Musikmeditation "knallt" am geilsten, was mich aber nicht abhält, abends eine Joint zu rauchen oder an besondern Anlässen, z.B. Sonnenwenden, kontemplative Hilfsmittel (Psychedelika) zu gebrauchen.
Zu 5. Ich ja ~ rauche seit meinem 15. Lebensjahr ~ teils auch Dauerkonsum, aber mit der persönlichen Reifung weiß man, dass weniger viel mehr ist. Der Missbrauch ist vom Gebrauch zu unterschieden. Wer täglich Alkohol trinkt ist ein Alkoholiker. Wer täglich Cannabis konsumiert, ist ein Kiffer. Und trotzdem kann man mal ein Glas Wein oder Bier trinken und mal ein Joint rauchen ohne ein Alkoholiker oder Kiffer zu sein.

Zurück
Oben