• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Würde die Beschaffungskriminalität wirklich komplett wegfallen? Alkohol ist erlaubt und auch dafür werden Straftaten begangen...

S.g. Waechterin.

Ja, manche Straftaten werden durch den Einfluss von Alkohol begangen, aber meistens nicht zur Beschaffung von Alkohol.

Und eine 15 Jährige wird sich sicher nicht für eine Flasche Alkopop auf den Strich stellen ?!?!

L.G. Belair57

Werbung:

Worum es mir eigentlich geht:
Eine Bewusstseins-Erweiterung ist auch ohne Drogen möglich ! (Auch wenn diese ein schmerzhafter Prozeß ist, wie Carl Friedrich von WEIZSÄCKER trefflich reflektiert/analysiert hatte...)

Richtig ~ verschiedene Wege der Bewusstseinserweiterung hin zur Kontemplation sind bekannt.
> Spirituelle
> Transzendente
> Mystische
> Tiefenpsychologische
> Meditative
> Psychedelische

Alle diese Wege führen dazu, dass sich das Auge der Kontemplation öffnet.
Die vieldimensionale Struktur des Selbst führt in alle Seinssphären hinein und erreicht die Mitte des Gesamten, durchdringt die Materie des Geistes und hebelt den Verstand auf ~ ~ ~ frei nach Meister Ken Wilber

Ja, denn Süchtige sind letztlich Suchende ...

Und der Suche haftet das Suchende selbst an und wird es nicht mehr los ~ ~ ~ Erst die Transformation hin zum Finder beendet die Suche, weil dieser eben findet und nicht sucht.

Zu den Süchtigen:
Diese müssen wissen, dass nicht die Abstinenz das Pendant zur Abhängigkeit und Sucht ist, sondern die Autonomie. Damit erhalten die Menschen ihre Mündigkeit zurück und begreifen, dass man die Verantwortung für sich selbst und andere übernimmt und auch zur Verantwortung gezogen wird.

Entlastung bis zu deren längerfristge Abschaffung ..., denn viele Staaten sind bereits heute schon kurz vor dem Staats-Bankrott !
Nur zur Erinnerung:
In der EU beträgt die derzeitge Verschuldung der Staaten mindestens 8,4 Billionen €, worin Deppenland mit seinem Pleitegeier im Berliner Bundestag lediglich mit ca. 1,72 Billionen € zu Buche schlägt ..., eine Summe, die der Bund der Steuerzahler bereits auf 1,78 Billionen € heraufkorrigiert hat ...mit steigender Tendenz

Mir geht es nicht um finanzielle Aspekte ~
obwohl dies auch ein Grund dafür ist, den Krieg gegen die Drogen zu beenden.
http://books.google.co.uk/books?id=...&resnum=1&ved=0CAoQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Allerdings darf der finanzielle Aspekt KEIN Hauptgrund für die Freigabe der Drogen sein. Ich wäre für eine Umverteilung der Gelder. Diese gigantische Summe ~ allein in Deutschland in Höhe von mehren Milliarden Euro pro Jahr ~ könnte viel besser in prophylaktische Maßnahmen investiert werden.

@Belair57: Es sind nicht nur bunte Herren aus Afrika. Diese letzen Glieder in der Vertriebskette setzen sich wirklich aus allen möglichen Hautfarben und Nationen zusammen...

S.g. Waechterin.

Ja richtig, ich sehe in der Schnellbahn auch hin und wieder arabisch/türkischstämmige Herrschaften bei ihren Geschäftstätigkeiten, aber zu über 90 % beobachte ich nur bunte Herren.

L.G. Belair57

S.g. Waechterin.

Ja, manche Straftaten werden durch den Einfluss von Alkohol begangen, aber meistens nicht zur Beschaffung von Alkohol.

Und eine 15 Jährige wird sich sicher nicht für eine Flasche Alkopop auf den Strich stellen ?!?!

L.G. Belair57

Nein ich meine nicht durch den Einfluss von Alkohol, sondern zum Beschaffen desselben. Einbruch, Diebstahl etc..
Was ich sagen will, Beschaffungskriminalität wird wohl nie ganz verschwinden, egal was beschafft wird, sei es nun offiziell erlaubte Ware oder nicht.

.....
Ich wäre für eine Umverteilung der Gelder. Diese gigantische Summe ~ allein in Deutschland in Höhe von mehren Milliarden Euro pro Jahr ~ könnte viel besser in prophylaktische Maßnahmen investiert werden.

Sag' das mal dem total überforderten deppenländischen Bundeskrankheits...äääähhhh.....gesundheitsminister von der FreienDummenPartei..., zu dem mir nur noch das alte GOETHE-Lied einfällt:
"Sah' ein Knabe ein Rössler-lein steh'n...":lachen::lachen::lachen:
(Entschuldigung, der blaue moebius ist mal wieder nicht ernst ...:clown3:)

S.g. Waechterin.

Ja richtig, ich sehe in der Schnellbahn auch hin und wieder arabisch/türkischstämmige Herrschaften bei ihren Geschäftstätigkeiten, aber zu über 90 % beobachte ich nur bunte Herren.

L.G. Belair57

Also in meiner Gegend sind es ca 60% Deutsche, 20% türkischstämmige und der Rest aus aller Welt....von denen verkauft aber keiner in der Schnellbahn...kommt wohl darauf an, wo man wohnt und wie die Verkaufsmöglichkeiten sind...

S.g. Waechterin.

L.G. Belair57

Ja natürlich sind es die bunten Herren, welche Dir auffallen...

Und warum dies so ist, wie es ist, das weist Du auch.

Aber eine generelle nationalistische oder gar rassistische Pauschalisierung hilft niemanden weiter ~ selbst wenn man alle "bunten" kriminellen Elemente entfernt, bleibt das GRUNDPROBLEM weiter bestehen.

Es ist eben nicht damit getan, die Süchtigen und Dealer wegzuschließen, abzuschieben oder zu vertreiben (nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn).

"Rausch ist für den Zusammenhalt der Menschen noch wichtiger als Nahrung." sagt der Evolutionsbiologe Prof. Dr. Josef H. Reichholf... "Aus Pflanzen entstanden erst die Rauschmittel, danach das Brot." >>> sehr sehenswertes Interview mit Prof. Alexander Kluge

http://www.dctp.tv/#/katastrophentheorie-evolution/sesshaft_rausch_drogen-des-fortschritts/

Sag' das mal dem total überforderten deppenländischen Bundeskrankheits...äääähhhh.....gesundheitsminister von der FreienDummenPartei..., zu dem mir nur noch das alte GOETHE-Lied einfällt:
"Sah' ein Knabe ein Rössler-lein steh'n...":lachen::lachen::lachen:
(Entschuldigung, der blaue moebius ist mal wieder nicht ernst ...:clown3:)

Du brauchst Dich nicht zu Entschuldigen ~
aber die Gesamtausgaben des Staates für die Aufrechterhaltung der Prohibition werden von unterschiedlichen Ministerien verursacht.

Die größten Posten liegen wohl bei der Polizei (Innenministerium der Länder), Bundespolizei, Zoll (Innenministerium des Bundes), Justiz für Gefängnisse (Justizministerium Bund und Land)...

:blume1:

Also in meiner Gegend sind es ca 60% Deutsche, 20% türkischstämmige und der Rest aus aller Welt....von denen verkauft aber keiner in der Schnellbahn...kommt wohl darauf an, wo man wohnt und wie die Verkaufsmöglichkeiten sind...

Im Ruhrgebiet ist die "Büdchenkultur" erhalten geblieben, also der Kiosk, die Trinkhalle, der kleine Tante-Emma-Laden.......

Dort wo ich wohne, bekomme ich auch alles, was ich benötige ~ ~ ~

Ferner gibt es fast überall im Bundesgebiet Kultur- und Veranstaltungsräume, wo man kontemplative Hilfsmittel, also Wirksubstanzen erhalten kann...

Werbung:

Du brauchst Dich nicht zu Entschuldigen ~
aber die Gesamtausgaben des Staates für die Aufrechterhaltung der Prohibition werden von unterschiedlichen Ministerien verursacht.

Die größten Posten liegen wohl bei der Polizei (Innenministerium der Länder), Bundespolizei, Zoll (Innenministerium des Bundes), Justiz für Gefängnisse (Justizministerium Bund und Land)...

Na ja, wenn Deppenland demnächst Insolvenz beantragen muß, werden vielleicht auch einige Macht- und Verwaltungs- und Kontroll-Behörden des Staates verkleinert - oder gar ganz abgeschafft...!?!?!?
Leider konnte ich mich mit meinem genialen :lachen: Vorschlag, alle Armeen/Militärsysteme der Welt in die NATO aufzunehmen und dann aufgrund des Nichtangriffspaktes der NATO-Mitglieder nur noch die Blas-/Musik-Kapellen :ola:der verschiedenen Armeen gegeneinander wett-streiten zu lassen, nicht durchsetzen...:lachen::lachen::lachen:
Das finanziell-materielle Einsparpotenzial für alle Staaten, die noch Armeen unterhalten, wäre nicht von "schlechten Eltern":lachen: - und könnte mit dazu beitragen, statt in den potentiellen gewaltsamen Tod (Kriegseinsätze usw.) nur noch ins Leben zu investieren ...
Aber solange noch die allgemein-kollektive Paranoia vor-herr-scht - und die angebliche Freiheit Deppenlands am Hindukusch verteidigt werden muß (so die depperte Frau Merkel-würdig vor ein paar Wochen im Bundestag, wo sie den zweit-dümmsten Bundeskriegsminister, den Deppenland je hatte, aus dem Jahr 2002 zitierte) und noch viel Geld mit Rüstungs- und Kriegsmaterial verdient werden kann, hört ja niemand auf den blauen moebius, was aber nichts macht ...:clown2:

Zurück
Oben