• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Der "War On Drugs" gerät außer Kontrolle

drugwar.gif

"Der weltweite Krieg gegen Drogen fordert immer mehr zivile Opfer, während die Konsumentenzahlen weltweit stagnieren oder gar steigen. Neben Mexiko, wo vergangenes Jahr mehr Opfer als im Irak zu beklagen waren, und Afghanistan scheint nun auch Jamaika Opfer der verfehlten US-Drogenpolitik zu sein. Das jamaikanische Militär versuchte gestern, einen von den USA gesuchten Koks- und Gras- Großdealer zu festzunehmen. Bei dem Einsatz kamen 60 Personen ums Leben , die meisten von ihnen waren Zivilisten. Der Gesuchte hingegen befindet sich weiterhin auf freiem Fuß.
Auch im Süden der USA gerät die Situation langsam außer Kontrolle, die Nationalgarde soll die Grenztruppen
verstärken, um der nicht enden wollenden Gier der US-Bürger nach Drogen so Einhalt zu gebieten.
Ungeachtet dessen läuft der Deal "US-Waffen gegen Mexiko-Drogen" munter auf allen Ebenen weiter, während sich die Hinweise auf den heimlichen Einsatz biologischer Kampfstoffe der US-Arme gegen Opiumbauern verdichten.
It's time for a change, Mr. President." aus dem Hanf-Journal

~ ~ ~

weitere Nachrichten:

> In Berlin ist jetzt die geringe Menge mit bis zu 15 Gramm Cannabis definiert. Damit können Strafverfahren eingestellt werden. In anderen Bundesländern gelten 10 Gramm als geringe Menge ~ nur in Bayern wird man wohl noch für halbes Gramm als Straftäter verfolgt...

> 2001, bevor die Nato im Land war, produzierte Afghanistan nur knapp 200 Tonnen Opium, mittlerweile sind es über 4000 ~ also das 20-fache!!!

mini.png

Werbung:

Der "War On Drugs" gerät außer Kontrolle

und die kriminellen Drogentäter geraten immer öfter in eine Kontrolle...

verkehrspolizeistart.jpg

Quelle: http://www.polizei-nrw.de

Drogen sind kein Kavaliersdelikt! Anscheinend sehen das aber immer noch viele so. Und daher ist eine drastische Verschärfung der Drogenbekämpfung unerläßlich...

Der Rote Baron

und die kriminellen Drogentäter geraten immer öfter in eine Kontrolle...

verkehrspolizeistart.jpg

Quelle: http://www.polizei-nrw.de

Drogen sind kein Kavaliersdelikt! Anscheinend sehen das aber immer noch viele so. Und daher ist eine drastische Verschärfung der Drogenbekämpfung unerläßlich...

Der Rote Baron

Da kann ich nur sagen:
Im Straßenverkehr haben Drogen nun wirklich nichts verloren und die Polizei soll da hart durchgreifen und die Führerscheine einziehen, bei Wiederholungstätern sogar bis Lebensende.

Da kann ich nur sagen:
Im Straßenverkehr haben Drogen nun wirklich nichts verloren und die Polizei soll da hart durchgreifen und die Führerscheine einziehen, bei Wiederholungstätern sogar bis Lebensende.

das ist doch mal ein Wort! Bedenke allerdings: es kommt nicht darauf an, daß man dich beim Kiffen am Steuer erwischt, sondern es reicht der chemische Nachweis, daß du überhaupt gekifft hast... auch wenn das etliche Tage zuvor gewesen ist, der Führerschein ist dann weg... unwiederbringlich.

Der Rote Baron

das ist doch mal ein Wort! Bedenke allerdings: es kommt nicht darauf an, daß man dich beim Kiffen am Steuer erwischt, sondern es reicht der chemische Nachweis, daß du überhaupt gekifft hast... auch wenn das etliche Tage zuvor gewesen ist, der Führerschein ist dann weg... unwiederbringlich.

Der Rote Baron

Sicherlich!
Du magst mich vielleicht, wie andere auch, für einen bekifften Spinner halten ~
und vielleicht bin ich dies sogar,
aber Drogen, welche auch immer haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.

Über den Nachweis allerdings könnte man diskutieren,
denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nach dem Verzehr eines Mohnbrötchen oder gar Mohnkuchens,
wegen Konsum von Opiaten auf Dauer Deinen Führerschein verlieren möchtest, oder?

Sicherlich!
Du magst mich vielleicht, wie andere auch, für einen bekifften Spinner halten ~
und vielleicht bin ich dies sogar,
aber Drogen, welche auch immer haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.

Über den Nachweis allerdings könnte man diskutieren,
denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nach dem Verzehr eines Mohnbrötchen oder gar Mohnkuchens,
wegen Konsum von Opiaten auf Dauer Deinen Führerschein verlieren möchtest, oder?

sagen wir mal so: es fängt immer irgendwie mit dem guten und lobenswerten Vorsatz an, mit staatlicher Gewalt eine tatsächliche Gefahr für die Menschen abwenden zu wollen, und endet schließlich und endlich in einem Wust größtenteils sinnloser, wirkungsloser und manchmal in sich widersprüchlicher Bürokratie...

Der Rote Baron

sagen wir mal so: es fängt immer irgendwie mit dem guten und lobenswerten Vorsatz an, mit staatlicher Gewalt eine tatsächliche Gefahr für die Menschen abwenden zu wollen, und endet schließlich und endlich in einem Wust größtenteils sinnloser, wirkungsloser und manchmal in sich widersprüchlicher Bürokratie...

Der Rote Baron

Du sagst es, deshalb:

drugwar.gif

weil er mehr Tote fordert, als vor der Drogenprohibition und nicht ein Mensch deshalb "gerettet" wird, sondern das Gegenteil ist der Fall.

Nur weil bestimmt Substanzen verboten sind, können diese riesigen Gewinnmargen vereinnahmt werden, mit denen man dann Waffen kauft, mit denen man dann Frauen zur Prostitution zwingt usw...

Die Gelder des Drogenmarktes müssen schnell vom Waffen- und Menschenhandel abgekoppelt werden.

Noch einmal ~
nur weil ich mal einen Joint rauche,
bin ich nicht besser oder schlecher als
jemand der sich ein Bier oder Wein trinkt.

Und ich möchte hier nicht den Drogenmissbrauch verherrlichen ~
NEIN das Gegenteil ist der Fall: Es gilt sich FREI zu machen,
nicht nur von bornierten vorgefertigten Meinungen,
sondern auch von allen Abhängigkeiten...

Denn nur wer wirklich FREI ist, ist maximal lebendig!

meint
Axl

Du sagst es, deshalb:

nur weil ich mal einen Joint rauche,
bin ich nicht besser oder schlecher als
jemand der sich ein Bier oder Wein trinkt.

nicht besser oder schlechter, sondern ein Straftäter, der in aller Würde mit Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft werden muß. Im Wiederholungsfall auf jeden Fall mit Gefängnis...

Und ich möchte hier nicht den Drogenmissbrauch verherrlichen ~

was ebenso strafbar wäre... und besonders problematisch, wenn man aus einer früheren Verhandlung noch eine Bewährung laufen hat...

NEIN das Gegenteil ist der Fall: Es gilt sich FREI zu machen,
nicht nur von bornierten vorgefertigten Meinungen,
sondern auch von allen Abhängigkeiten...

Denn nur wer wirklich FREI ist, ist maximal lebendig!

Lebendigkeit und Sicherungsverwahrung (die bei besonders uneinsichtigen Personen sicher angebracht ist) müssen nicht a priori ein Widerspruch sein...

Der Rote Baron

nicht besser oder schlechter, sondern ein Straftäter, der in aller Würde mit Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft werden muß. Im Wiederholungsfall auf jeden Fall mit Gefängnis...

Was?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Du willst den Bier- und Weintrinker im Wiederholungsfall mit Gefängnis bestrafen??? :lachen: :lachen: :lachen:

was ebenso strafbar wäre... und besonders problematisch, wenn man aus einer früheren Verhandlung noch eine Bewährung laufen hat...

wäre und wenn........
Ich liebe den Konjuktiv NICHT!!!!!
denn => "Was ist, ist. Nur was NICHT ist, ist möglich." Einstürzende Neubauten

Lebendigkeit und Sicherungsverwahrung (die bei besonders uneinsichtigen Personen sicher angebracht ist) müssen nicht a priori ein Widerspruch sein...

Verschone mich doch mit Deiner a priori-Logik,
zu mal sie auch keine wirklich a priori-Logik ist.....

Was bitteschöÖön ist daran a priori?

Ach ~
sag es mir lieber nicht,
ich verzichte diesmal auf Deine Kreativaussagen!

Werbung:

Was?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Du willst den Bier- und Weintrinker im Wiederholungsfall mit Gefängnis bestrafen??? :lachen: :lachen: :lachen:

das sogen. "böswillige Mißverständnis" ist hier von anderen schon zur wahren Kultform erhoben worden. Dagegen erscheinst du mir wie der letzte Mohikaner... lies mal im Archiv nach, wenn du nicht mal das hinkriegst...

wäre und wenn........
Ich liebe den Konjuktiv NICHT!!!!!
denn => "Was ist, ist. Nur was NICHT ist, ist möglich." Einstürzende Neubauten

ich stelle fest, daß dich nun jede Kreativität verlassen hat. Deinen Willen zum Beleidigen sehe ich wohl, aber so schwach, wie du heute stammelst, wird das wohl nichts...

Verschone mich doch mit Deiner a priori-Logik,
zu mal sie auch keine wirklich a priori-Logik ist.....

Was bitteschöÖön ist daran a priori?

lies meine Beiträge nochmal genau und DENKE einfach gründlich nach...

Ach ~
sag es mir lieber nicht,
ich verzichte diesmal auf Deine Kreativaussagen!

genau, dreh' dir lieber eine StGB-Zigarette... so was ist cool!

Der Rote Baron

Zurück
Oben