• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

das sogen. "böswillige Mißverständnis" ist hier von anderen schon zur wahren Kultform erhoben worden. Dagegen erscheinst du mir wie der letzte Mohikaner... lies mal im Archiv nach, wenn du nicht mal das hinkriegst...

"Die Letzen werden die Ersten sein." Mt 20, 16

Du hast natürlich in diesem Punkte recht.
Ich habe Dich schon richtig verstanden, wollte nur aufzeigen,
wie es ist, wenn man die Heil-, Nutz- und Kulturpflanze Hanf
mit dem Alkohol, welcher viel schädlicher ist (ca. 40.000 Tote pro Jahr in Deutschland) gleichsetzt.

ich stelle fest, daß dich nun jede Kreativität verlassen hat. Deinen Willen zum Beleidigen sehe ich wohl, aber so schwach, wie du heute stammelst, wird das wohl nichts...

Nein ~
ich möchte Dich nicht beleidigen...
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Art. 1, 1 GG

lies meine Beiträge nochmal genau und DENKE einfach gründlich nach...

Ganz ehrlich:
Ich habe es Dir schon mehrmals gesagt:
Ich halte Deine a priori-Logik für falsch,
sie ist oft nicht a priori und
manchmal kann sie nie a priori sein.

Aber mich kümmert es nicht weiter,
nur in meinen Themen bitte ich darum
solch Verfälschungen zu unterlassen.

Vielen Dank ~ lieber Baron.

Werbung:

Hallo Ihr Lustigen !

leider habe ich mich nicht durch den kompletten Thread gelesen, ... da es meine Zeit nicht erlaubt hatte...
Wollte nur wissen; habt ihr den Film/die Doku: "WAR ON DRUGS" diskutiert ?

auch Diese sagt aus, daß seit dem "offiziell machen" seitens der USofA - in gewissen Bereichen eine Zunahme/Vermehrung/Ausartung bis in "Potenzbereiche" nach zu weisen ist !

der "Krieg den Drogen" - hat also erst die Nachfrage, die Verteilung, die Korumption, die Macht-Tragenden, usw usw explodieren lassen !
Keinesfalls ist es Ziel mittels "Krieg den Drogen" einzudämmen, oder unter Kontrolle zu bekommen - geschweige denn, Menschen zu schützen.
reine Augenauswischerei

Das selbe gilt für den Krieg für Demokratie und westiche Werte - oder wie die Kacke genannt wird... -
Keinesfalls ist es das Ziel, ein Ende zu erreichen...

ist doch so schön wirtschaftlich so ein Krieg...
auch einer gegen Drogen !

was das Thread-Thema betrifft: ich habe auch schon mit vielen Menschen darüber gesprochen:
eine "Legalisierung" funktioniert nicht, weil wir in einer Gesellschaft von Geisteskranken leben (siehe RG´s Weltbild - nur als Beispiel - ihre Antwort bezüglich: Wolken-Kuckucks-Heim oder wie der Kack hieß) -

RedBarons Antwort vor zwei/drei Postings schlägt in die selbe Kerbe - er zitiert einfach das StGB - wie ein Wiener Kibara (Pozilist) - der gestern noch bei der Post Wurstsemmeln geholt hatte:
teo: Warum ist das so Herr Pozilist ?
Pol: "weuös da Gsetz´geba so vurschreibt" (und Pasta - die fettige Italienische meinte er vermutlich)

ich stehe für eine EGALISIERUNG

wenn´s jeder macht (der´s mag), können´s niemanden mehr bestrafen !

deshalb mache ich das gerne in der Öffentlichkeit

agent provokateur quasi

für eine gesetzliche "Legalisierungs-Kampagne" wäre folgendes Modell interessant:

Pro Kopf im Haushalt, könnte man 600 Watt - oder 1000 Watt legalisieren.

praktisch siehts heute so aus, daß jeder sich Hanf anbauen kann - jeder in Österreich zumindest.
Wer dies tut, kann dies sogar legal bei der Polizei angeben.

der Anbau dieser Pflanze ist zu Beobachtungszwecken auch heute schon erlaubt - und kann rechtlich gar nicht verboten werden !

stellt euch vor, jemand würde verbieten, daß ihr Sonnenblumenkerne keimen und wachsen läßt ! dies wäre ja utopisch, sowas zu verbieten.

rechtlich gesehen, darf man nur nicht die Blüten von den Stengeln zwicken, weil dies einem "Verdedelungsprozeß" gleich kommt, und somit quasi einer "Drogen-Erzeugung"...

einfach krank das System !

man sollte rechtlich prüfen, ob es überhaupt legal ist, daß ein Holländer (oder Schweizer) rauchen DARF - und bei allen anderen EU-Mitgliedern ist dies ein "kriminelles Verhalten".

dieser Umstand alleine bringt mich zur Weißglut, wie wenn ich RG´s Zeilen vor mir stehen hätte....

teo

Wollte nur wissen; habt ihr den Film/die Doku: "WAR ON DRUGS" diskutiert ?

Nein ~
ich kenne die Doku nicht.

Anstoß war ein Artikel aus der Zeit "Gebt die Drogen frei!" siehe Eingangsposting...

Aber so wie ich die Lage beurteile, wird die Doku wohl sehr ähnliche Dinge berichten.

~ ~ ~

Noch einmal um was geht es:

> Entkriminalisierung der Konsumenten
> Abkopplung der Drogengelder von Waffen- und Menschenhandel
> Beendigung des War on drugs, der mehr Tote kostet, als er Menschen "rettet"
> Entmachtung der Alkohol- und vor allem der Pharmakartelle
> Mündigkeit des Bürgers, weil wer den Bürgern die Mündigkeit abspricht, ist sich selbst nicht mündig und sollte den Mund halten, erst DENKEN, dann Meinung kund tun
> Das Pendant zu Drogenabhängigkeit ist nicht Abstinenz, sondern Drogenautonomie! (nach Hans Cousto)
> Qualitätsüberwachung durch unabhängige Stellen, weil meist die Verunreinigungen bzw. die Wirkstoffschwankungen die meisten Probleme verursachen.
> Aufklärung statt Verbote
> "Rausch ist für den Zusammenhalt der Menschen noch wichtiger als Nahrung." sagt der Evolutionsbiologe Prof. Dr. Josef H. Reichholf... "Aus Pflanzen entstanden erst die Rauschmittel, danach das Brot." >>> sehr sehenswertes Interview mit Prof. Alexander Kluge http://www.dctp.tv/katastrophentheorie-evolution/sesshaft_rausch_drogen-des-fortschritts

Und diese Liste könnte man beliebig weiterführen.

Ein Umdenken ist nicht mehr abzuwenden,
denn es geht darum:
>>> Menschenleben zu retten! <<<

Illegale Drogen, Drogen überhaupt, was ist das für ein Begriff?
Ein Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen verändert.
Rein visuell kann jede Fernsehsendung, jedes Medienereignis, jeder
Zeitungsartikel, jede Werbebotschaft, jedes Versprechen auf Geldgewinn usw.
eine Droge sein denn es verändert die Funktionen im Gehirn und zwar absolut
schädlich und zerstörerisch für das Selbst.
Dagegen ist die Kriminalisierung und juristische Verfolgung von jemanden mit
ein paar Gramm Haschisch wie im Land Bayern praktiziert ein lächerlicher Hohn.
Gelegentlich mal einen Joint rauchen hat sogar gesundheitlich positive Wirkung
auf den Stoffwechsel im Körper, von der symbolischen Haltung gegen die
Übermacht des Establishment mal ganz abgesehen.

Das mit dem Drogenkrieg stimmt natürlich schon. Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber viele der Drogenbarone sind ja auch Verbrecher. Wie sollte man also jetzt einfach mit dem Kampf aufhören?

Könnte man die sog. "Drogenbarone" und Drogenkartelle, denen es ja wahrscheinlich auch nur um Marktanteile und Geld und immer mehr Marktanteile und immer mehr Geld geht, nicht sich gegenseitig selbst zerstören lassen ...:confused:

Ich denke die Gesamtproblematik und deren Zusammenhänge sind noch nicht ausreichend erhellt und verstanden worden, was ich sehr bedaure ~ ~ ~

Die Drogenbarone und Drogenkartelle gibt es, auf Grund der Prohibition und der gesellschaftlichen Ächtung von Wirksubstanzen. Daher entsteht ein Schwarzmarkt für diese verbotenen Stoffe und deshalb können überhaupt kriminelle Strukturen wachsen, in dem Profite erwirtschaftet werden, mit denen man u.a. Waffen für paramilitärischen Einheiten kauft.

Der internationale Drogenhandel dient so als finanzielle Grundlage für das organisierte Verbrechen aller Art. Waffen- und Menschenhandel sind besonders eng mit diesen Strukturen verknüpft.

Deshalb gilt:

>>> Gebt die Drogen FREI! <<<

daraus folgt:

==> automatisches Wegbrechen des Schwarzmarktes für Drogen
==> Abkopplung der Drogengelder vom Waffen- und Menschenhandel

Diese Tatsachen kann ein denkender Mensch nicht so einfach leugnen.
Denn wer leugnet, der LÜGT!

Weitere Maßnahmen:

1. Entkriminalisierung der Konsumenten.
2. Offizielle (staatlich kontrollierte?) Abgabestellen
3. Schaffung einer Bewusstseinskultur für den rituellen Gebrauch von Rauschsubstanzen.
4. Drogenautomonie und Stärkung der Mündigkeit der Bürger für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Was passiert, wenn diese Maßnahmen umgesetzt werden?

> Deutlich weniger Drogentote, weil Verunreinigungen, Streckmittel und Dosierungsprobleme wegfallen
> Rückgang der Drogenabhängigen und Süchtigen
> Keine Beschaffungskriminalität
> Schwächung der Alkohol- und Pharmakonzerne

Welche Gründe gibt es, warum die bisherige Drogenpolitik ~ also die gesellschaftlich Ächtung und deren Verbote und die aufwendigen staatlichen Maßnahmen (Zoll, Polizei, Soldaten im Drogenkrieg, Justiz, Gefängnisse) weiter zu verfolgen?

Ich kenne nicht ein stichhaltiges Argument, welches weiteren Denkbewegungen standhält und die vorgenannte Fragestellung plausibel beantwortet. Meist sind es nur scheinbare Argumente, welche die Gesamtproblematik nicht lösen können und eher das Gegenteil bewirken.

Worum geht es mir eigentlich?

> Es geht darum Menschenleben zu Retten!
> Statt der bisherigen Suchtgesellschaft eine Bewusstseinskultur schaffen, in dem der rituelle Rausch als persönliches Grundrecht Akzeptanz findet.
> Entkriminalisierung der Konsumenten
> Entlastung der Staatsorgane (Zoll, Polizei, Justiz, Gefängnisse)

Angenehmen Wochenstart
wünscht
:zauberer2
Axl

Angenehmen Wochenstart!

Zuletzt bearbeitet:

......

Worum geht es mir eigentlich?

1. > Es geht darum Menschenleben zu Retten!
2. > Statt der bisherigen Suchtgesellschaft eine Bewusstseinskultur schaffen, in dem der rituelle Rausch als persönliches Grundrecht Akzeptanz findet.
3. > Entkriminalisierung der Konsumenten
4. > Entlastung der Staatsorgane (Zoll, Polizei, Justiz, Gefängnisse)

5. Angenehmen Wochenstart
wünscht
:zauberer2
Axl

Angenehmen Wochenstart!

Worum es mir eigentlich geht:
Zu 1.:
Darum geht es der Feuerwehr, den Ärzten usw. auch ...
Zu 2.:
Eine Bewusstseins-Erweiterung ist auch ohne Drogen möglich ! (Auch wenn diese ein schmerzhafter Prozeß ist, wie Carl Friedrich von WEIZSÄCKER trefflich reflektiert/analysiert hatte...)
Zu 3.:
Ja, denn Süchtige sind letztlich Suchende ...
Zu 4.:
Entlastung bis zu deren längerfristge Abschaffung ..., denn viele Staaten sind bereits heute schon kurz vor dem Staats-Bankrott !
Nur zur Erinnerung:
In der EU beträgt die derzeitge Verschuldung der Staaten mindestens 8,4 Billionen €, worin Deppenland mit seinem Pleitegeier im Berliner Bundestag lediglich mit ca. 1,72 Billionen € zu Buche schlägt ..., eine Summe, die der Bund der Steuerzahler bereits auf 1,78 Billionen € heraufkorrigiert hat ...mit steigender Tendenz ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 5.:
Angenehmes Wochen-Ende ...:clown2:
Der blaue moebius

daraus folgt:

==> automatisches Wegbrechen des Schwarzmarktes für Drogen
==> Abkopplung der Drogengelder vom Waffen- und Menschenhandel

S.g. AFD.

Sehr richtig, und nicht zu vergessen, der Wegfall der Beschaffungskriminalität !!

Nur frage ich mich dann, wie finanzieren dann die diversen bunten Herren aus Afrika ihren Lebensunterhalt, jene bunten Herren die ich jeden Tag nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause in der Schnellbahn bei ihren Verkaufstransaktionen beobachte ??

L.G. Belair57

Werbung:

Würde die Beschaffungskriminalität wirklich komplett wegfallen? Alkohol ist erlaubt und auch dafür werden Straftaten begangen...

@Belair57: Es sind nicht nur bunte Herren aus Afrika. Diese letzen Glieder in der Vertriebskette setzen sich wirklich aus allen möglichen Hautfarben und Nationen zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben