• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

bei einer freigabe würde diese zahl aber steigen, das ist ein faktum das man nicht diskutieren kann.

Ich weiß nicht woher Du dieses scheinbare Faktum her hast. Ein Beleg für Deine Behauptungen wäre aber angebracht. Alles andere ist sophistischer BlöÖödsinn.

jetzt ist die frage wieviele werden das sein?

Nach meinen Kenntnissen sinkt die Zahl der Missbrauchsfälle signifikant.

es steht zu befürchten das es wie beim alkohol zehntausende mehr sein werden die andere gefährden und nicht schön brav ihren joint zuhause rauchen und warten bis der rausch vorbei ist.

Das sind angstmachende Hypothesen, welche es zu beweisen gilt.

ich möchte aber keine so große anzahl von leuten mehr haben die mich gefährdet und bin daher für einen schutz der gesellschaft durch ein verbot von drogen.

Du bist Dir am nächsten ~ daher nur so kurz gedacht.

Scheinbar sind die Argumente für Dich rein sophistisch, so wie es Dir gefällt.

Wenn du jetzt behauptest das stimmt nicht halte ich dich für naiv, die einzige frage ist wieviel würden in der praxis wirklich andere gefährden über diese zahl kann man noch streiten, aber es ist auf jeden fall wahrscheinlich eine hohe anzahl.

Na ja ~ jeder ist der Ausdruck seiner selbst!

Auf solch unsachliche Diskussionen kann ich sehr wohl verzichten.

meint
:zauberer2
Axl

Werbung:

es geht da mehr um die praktischen auswirkungen und die vorhersage dieser auch wenn man den eintritt nicht gatantieren kann ist es doch sehr wahrscheinlich, sehen würde man es erst wenn man es macht.

Alkohol ist freigegben, trotzdem ist es verboten besoffen auto zu fahren und so besoffen zu arbeiten das man andere gefährdet. ein großteil der östereicher hält sich daran und tut es nicht. trotzdem gibt es viele tausende die es tun, wir sprechen hier nicht von ein paar einzelfällen sondern von zehntausenden. Diese gefährden die anderen weil sie sich über das verbot hinwegsetzen,ich kenne leider keine zahlenaber was ich so gehört habe gibbt es tausende tote im verkehr und der arbeit jedes jahr durch alkoholmissbrauch.

jetzt kannst du natürlich behaupten auch heute wo drogen nicht freigegeben sind gibt es leute die bekifft arbeiten und autofahren und andere gefährden, da hast du recht. bei einer freigabe würde diese zahl aber steigen, das ist ein faktum das man nicht diskutieren kann. jetzt ist die frage wieviele werden das sein? es steht zu befürchten das es wie beim alkohol zehntausende mehr sein werden die andere gefährden und nicht schön brav ihren joint zuhause rauchen und warten bis der rausch vorbei ist.

ich möchte aber keine so große anzahl von leuten mehr haben die mich gefährdet und bin daher für einen schutz der gesellschaft durch ein verbot von drogen.

Wenn du jetzt behauptest das stimmt nicht halte ich dich für naiv, die einzige frage ist wieviel würden in der praxis wirklich andere gefährden über diese zahl kann man noch streiten, aber es ist auf jeden fall wahrscheinlich eine hohe anzahl.

In Holland funktioniert es auch. dort gab es auch keine Erhöhung der Verkehrstoten oder sonstirgendwas in negativer Richtung. Diese Argumente(sind das überhaupt welche) sind also widerlegt. Hast Du sonst noch was zu bieten ?

Hier mal was aus Herrn Mengels Lieblingsnachschlagewerk:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederländische_Drogenpolitik

Zuletzt bearbeitet:

also das bei einer freigabe von drogen nicht die zahl derer steigt die sie nimmt und missbraucht, das an zu zweifeln, zeigt davon das du nicht sehr intelligent bist.

Man sieht es ja beim alkohol, oder bist du blind?????? Bei drogen wird das natürlich nicht passieren! Grins!!!

Die zahl der missbräuche wird sinken bei einer freigabe, also blöder gehts nimmer!

bewiesen werden diese aussagen beim alkohol, oder lest du keine zeitung, statistiken usw, also auch hier gehts nicht viel dümmer!

Nicht böse sein aber so a disskusion ist wirklich sinnlos da kann ich gleich mit einem 3 jährigen disskutieren!

liebe wächterin das einzige was in wikipedia steht ist das die drogentoten in holland zurückgegangen sind. Warum steht nicht mehr dort, harte drogen sind auch dort verboten.

Wo sind deine zahlen über tote im verkehr oder bei der arbeit durch drogen. Wer sagt das in holland das problem nicht gegeben ist, du?????? Wo sind die Fakten von deiner Aussage, Statitische Zahlen?????

Wer sagt das das seit der freigabe nicht angestiegen ist, wieder du?????? Wo sind deine Zahlen???????

Net böse sein, du gehörst auch nicht zu denen die wirklich was aussagen, du probierts da auch nur krampfhaft glaubhaft zu wirken.

Aber du wirst mir jetzt bestimmt die links geben wo die zahlen für holland stehn, grins, oder kennst vielleicht gar keine????

Logisch denken ist auch nicht gerade deine stärke!

Ich wollte Argumente, keine Beleidigungen. Das ist wohl Deine einzige Stärke. Sehr schön, wie Du Dich selber als adäquaten Gesprächspartner disqualifizierst.

also das bei einer freigabe von drogen nicht die zahl derer steigt die sie nimmt und missbraucht, das an zu zweifeln, zeigt davon das du nicht sehr intelligent bist.

Man sieht es ja beim alkohol, oder bist du blind?????? Bei drogen wird das natürlich nicht passieren! Grins!!!

Die zahl der missbräuche wird sinken bei einer freigabe, also blöder gehts nimmer!

bewiesen werden diese aussagen beim alkohol, oder lest du keine zeitung, statistiken usw, also auch hier gehts nicht viel dümmer!

Nicht böse sein aber so a disskusion ist wirklich sinnlos da kann ich gleich mit einem 3 jährigen disskutieren!

Anscheinend sind Dir auch die tatsächlichen Fakten der Prohibition aus den 20 Jahren unbekannt.

Also, wenn Du keine Ahnung hast von der Materie und Du Dich aber als Experte, wie in den anderen Fäden fühlst, dann zeigt dies nur eins, nämlich wie UNLOGISCH Dein Denken ist.

Von Jura keine Ahnung!
Von Politik nur Plappermaul ohne eigene Konzeption!
Von Logik null Plan!
Aber ein auf dicke Hose machen!

Ja ~ das ist hoch intellektuell ~ mein Lieber!

Weiter machen ~
ich finde Dich echt witzig
:lachen: :lachen: :lachen:

PS: Das Zahlenmaterial, welches Du suchst ist hier in diesem Faden benannt und verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ehrlich, jetzt sollte mal Schluss sein. Bevor du anfängst, wahllos mit Beleidigungen um dich zu werfen, versuch mal ansatzweise korrektes Deutsch zu schreiben. Es wird schön langsam zur Zumutung, das zu lesen. Ich zweifle nicht daran, dass du dazu an der Lage bist, es zeugt von mangelndem Respekt den Diskussionspartnern gegenüber, so eine Unform hinzufetzen. Da kann man gleich mit Dreijährigen diskutieren, wie du so treffend sagst...

Da in diesem Thread immer wieder von Marihuana als gefährliche Droge die Rede ist, sollte man einmal darüber sprechen, warum Hanf dazu erklärt wurde.
Bis Anfang des 20.Jhdts. war Hanf eine weitverbreitete Heil- und Nutzpflanze und ein Genußmittel, das jedermann genoß und niemand sah dabei etwas Gefährliches.
Aus Hanf wurde unter anderem Papier, Kleidung, Öl und Sprengstoff hergestellt.

Ein Schelm der Böses dabei denkt, daß gerade Randolph Hearst, ein Waldbesitzer, Holzpapierhersteller und Zeitungsmagnat großes Interessen daran hatte, den Hanfanbau zu verbieten.
Hanfpapier war qualitativ hochwertiger (ist es bis heute) und hatte einen Marktanteil von 80 %. Also ein zu großer Konkurrent von Papier aus Holz.

Der zweite im Bunde war der Chemieriese Dupont. Auch dessen größter Konkurrent war seit der Erfindung der Chemiefaser der Hanf.
Dupont hatte auch auf dem amerikanischen Markt in der Sprengstoffproduktion eine Monopolstellung.
Bislang wurde TNT und Dynamit aus Hanfwerk hergestellt, Dupont hatte das Patent auf Herstellung von Sprengstoff aus Kunstfaser und Plastik.

Der dritte im Bunde war Andrew Mellon, Bankier und wichtigster Geldgeber Duponts und Finanzminister unter Präsident Hoover. Den Mann seiner Nichte machte er zum Leiter der Rauschgift- und Drogenbehörde.

Dank dieser Drei wurde Hanf von einem qualitativ hochwertigen, umweltfreundlichen, natürlichen und schnell nachwachsenden Rohstoff zum gefährlichen Rauschgift.

Es erstaunt mich immer wieder, daß es auch heute noch Menschen gibt, die das Märchen
"wir (die Politiker) müssen das Volk vor gefährlichen Drogen schützen"
glauben.

lg.eule

ja - dieses kann mann noch weiterführen

weitgehendes verbot von natürlichen heilmitteln welche nicht durch die pharmaindustrie vertrieben werden.

weitgehendes verbot von nahrungsmitteln durch direkterzeuger (milch)

verbot von älteren autos ("umweltplakette", "...es gibt zu wenig neue autos..")
.
die in den lobbys sitzenden kümmern sich schon um uns ......
.

Werbung:

Die praktischen auswirkungen von der freigabe der drogen die absehbar sind wenn auch nicht garantiert werden können als polemik zu bezeichen ist schlicht blödsinn!

Deine Vorhersagen kann man fast schon als dogmatisch bezeichnen... OH PREISET DER ABSTINENZ ODER SCHMORET IN DER HÖLLE.

pöse pöse Drogen :zauberer2

Wie oft wirst du denn von einem betrunkenen Arzt behandelt? Also ob jeder Mensch sofort los rennen würde um sich die Birne weich zu schmoren. Wenn jemand heutzutage Drogen nehmen möchte, dann ist es ein leichtes für diesen welche zu besorgen. Glaubst du wirklich, dass das Gesetz noch irgendjemanden abschreckt? Ich denke eher im Gegenteil. Hätte Adam den Apfel gegessen, wenn es ihm erlaubt wäre und es sie überall gegeben hätte?!

Zurück
Oben