• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

und würde man drogen freigeben hätten wir unter garantie zigtausende die es genauso mit den drogen machen. Mir reichen schon die angesoffenen die autofahren und die leute oft auch umbringen.

völlige Drogenfreiheit halte ich für nicht durchsetzbar. Dann müßte man als erstes das Geld abschaffen...

Der Rote Baron

Werbung:

Die freiheit des einzelnen endet da wo die freiheit des anderen beginnt!

Wenn man drogen freigebn würde und tausende würden sie am arbeitsplatz und im verkehr nehmen, würden die alle die anderen gefährden, darum ist ein verbot notwendig, wie man bei alkohol sieht sind die menschen nicht so mündig damit umgehen zu können.

Es ist ja auch die geschwindigkeit auf autobahnen vorgegebn und rassen verboten, zwar machen es einige doch aber die masse hält sich daran. vorschriften und verbote regeln unser ganzes leben das verbot von drogen ist nur eines mehr zu unserer sicherheit.

natürlich hat es etwas mit der freigabe der drogen zu tun wenn ein arzt mich bekifft behandelt, es wird immer einen teil der mendschen gebn die fahrlässig sind und dieser teil wäre bei freigabe der drogen so groß das sie eine gefahr darstellen würden. Durch ein verbot werden zwar nicht alle davon abgehalten aber viele.

warum nehmen menschen drogen? um sich besser zu fühlen, weil das leben den meisten menschen wenig bietet, sculd ist die gesellschaft, jeder hätte meiner meinung nach das recht zumindestens auf bescheidenem niveau glücklich zu sein. Und es macht spaß ich habe wie ich 20 Jahre alt war auch haschisch geraucht, war immer sehr lustig.

was heist missbrauch, wenn du beim heurigen 3 /8 dringst geniest du, säufst du dich sinnlos zu ist es missbrauch von alkohol wird vom genuss zum rauschmittel!

falsch parken ist verboten rasen ist verboten saufen ist verboten am steuer, wenn du glaubst es ginge ohne verbote bist du naiv! regeln im zusammenlebn müssen sein, wo sie beginnen und wo sie enden ist verschieden. ein verbot von drogen muss sein die folgen einer freigabe würden zur gefahr für viele menschen.

Hallo Herbertmengel!

Wohl eine schwer zu klärende Frage soll man den Menschen erlauben einen Rausch zu haben und Sie als so Entscheidungsfähig und Mündig sehen das selbst zu entscheiden oder soll man Ihnen vorschreiben was Sie machen sollen.

Wer sieht die Menschen als mündig und entscheidungsfähig? Die Politik?
Entschuldige, aber da bekomm' ich einen Lachkrampf.
Wir sind doch so was von verregelt, vernormt, überwacht und unmündig, so daß Freiheit, Demokratie und "das Volk ist der Souverän" zur Farce verkommt.

In der Praxis stehe ich da mehr auf der Seite die sagt Drogen sollten verboten sein, ich habe auch keine Lust von einem vollbekifften Arzt behandelt zu werden und Mensch neigen nun mal dazu fahrlässig zu sein.

Ist es weniger gefährlich von einem besoffenen oder mit Medikamenten vollgepumpten Arzt behandelt zu werden?

Jedoch sehe ich die Handhabung des Drogenproblems in Österreich als falsch an.

Was wäre die richtige Handhabung?
Es gibt da einmal die Jugendlichen die leichte Drogen nehmen auf Partys und in Discos, die kann man meiner Meinung nach nur durch Aufklärung und Meinungsbildung eines besseren Belehren und ein verbot der Drogen wird doch einige aufhalten Sie zu nehmen, es wird aber immer welche geben die es machen, man sollte daher weniger die Konsumenten bestrafen sondern mehr die Drogenhändler.Die beschaffungskriminalität ist hier angeblich, ich kenne keine Statistiken, nicht sehr ausgepregt, Ectasy kann man sich auch von Taschengeld leisten.

Alkohol auch. Du hast recht. Man soll die Händler bestrafen und gleich bei den Veranstaltern von Komasaufpartys anfangen.

Dann gibt es die sogenannte gute Gesellschaft, Rechtsanwälte, Künstler die sich gerne ein Naserl gönnen, auch die kann man nicht wirklich abhalten die Drogen zu nehmen. Nur gibt es hier eigentlich gar keine Beschaffungskriminalität, die Leute haben alle Geld. Auch hier bin ich gegen eine harte Bestrafung der Konsumenten, es sollten viel mehr die Händler verfolgt werden.
Dann gibt es die schwer Drogenabhängigen, die harte Drogen nehmen und da Sie kein Geld haben, in diesem Bereich angeblich die höchste Kriminalitätsrate. Viele dieser Armen Menschen sterben auch durch Drogen.Hier sehe ich ein komplettes Versagen des Systems.

Wie in jeden Bereich - Zweiklassengesellschaft. Die einen können es sich leisten, die anderen werden kriminell und sterben.

Laut Meinung der Ärzte soll nur mit Substituioerung ein Entzug erreicht werden und eine Heilung. Leider funktioniert das nicht, die Leute werden rückfällig usw....,

Eine sehr gute Lösung wäre hier, im Spital oder Drogenhaus, das man aufziehen kann wie man will, die Drogen gratis an die Süchtigen abgiebt unter der Bedingung das Sie die Dauer des Rausches dort verbringen, sprich in der Rauschzeit das Spital nicht verlassen dürfen.

Das Ergebniss wäre mit Sicherheit ein absinken der Beschaffungskriminalität, wer wird schon Drogen kaufen, wenn er Sie gratis bekommt und ein Absinken der Drogentoten, alles unter ärztlicher Kontrolle,sowie ein Absinken der Kriminalität im Drogenrausch.

Ich glaube, Du verwechselt da was. Ein Drogensüchtiger begeht die Straftaten nicht im "Rausch", sondern wenn er auf Entzug ist und unbedingt neue Drogen braucht. Sagt ja schon der Name "Beschaffungskriminalität".
Straftaten im Rausch begehen hauptsächlich vom Alkohol Besoffene. Und bei denen ist es praktischerweise auch noch ein "Milderungsgrund".

Entziel müsste natürlich auch hier eine Entwöhnung sein, die entsprechend von Ärzten vorangetrieben wir, aber sollte diese nicht greifen , die Gratisabgabe gewährleistet sein.

"Endziel" hat einen bitteren Beigeschmack. Aber Dein Vorschlag ist gut.
Was unterscheidet alle diese Drogen von der Altagsdroge Alkohol und Nikotin. Nun ganz einfach Alkohol und Nikotin sind Genussmittel die in Massen genosse, ich rauche alle 14 Tage eine Zigarre, niemanden Schaden erst der Missbrauch macht Sie zu Drogen.

Jede Droge ist ein Genuß- und Heilmittel und wird erst durch Mißbrauch toxisch.
Wenn Du Alkohol als weniger gefährlich einstufst, dann liegst Du schlichtweg falsch. Alkoholentzug ist wesentlich schwieriger und gefährlicher als z.B. Heroinentzug.
Bei einem professionell durchgeführten Entzug ist die Rückfallquote bei Alkoholikern wesentlich höher als bei jeder anderen Droge.
Alle anderen Drogen sind keine Genussmittel sondern reine RAUSCHMITTEL und gehören daher verboten, ich halte die Leute nicht für so mündig das Sie damit umgehen können. Wie Wächterin schreibt wir hätten wahrscheinlich in der Praxis laufend zugekifft Autobusfaherer usw.

Da bin ich anderer Meinung. Das einzige Rauschmittel ist der Alkohol. Die Wirkung von z.B. Marihuana oder Kokain hat mit einem "Rausch" herzlich wenig zu tun.
Da bist Du in guter Gesellschaft. Die Politiker halten die Leute/Bürger ja auch nicht für mündig. Außer bei Alkohol. Denn da beweist ja die Praxis, wie verantwortungsvoll die Leute damit umgehen. Da wissen alle ganz genau, daß man nicht mehr als 1/8erl trinken darf wenn man Auto fahren, ein Flugzeug steuern, operieren usw. muß. Kinder unterrichten hab' ich vergessen.
Und nach neuesten Erkenntnissen auch Geistliche........(Für mich ist das nicht ganz so neu. Ich hab' bei unsern Pfarrer schon öfter beim Heurigen gesehen wie "mündig" er ist)
Also ist Deiner und Wächterins Ansicht in Ländern in denen kiffen erlaubt ist das ganze Land zugekifft. Ist mir in Holland gar nicht aufgefallen......

lg.eule

Wenn man drogen freigebn würde und tausende würden sie am arbeitsplatz und im verkehr nehmen, würden die alle die anderen gefährden, darum ist ein verbot notwendig, wie man bei alkohol sieht sind die menschen nicht so mündig damit umgehen zu können.

du polemisierst, ich schrieb es bereits - es gibt gesetze gegen fahren unter drogeneinfluss - da wird kein weiters gesetz gegen drogen benötigt !
willst du alkohol, kaffee, tee und nikotin auch verbieten ?

Es ist ja auch die geschwindigkeit auf autobahnen vorgegebn und rassen verboten, zwar machen es einige doch aber die masse hält sich daran. vorschriften und verbote regeln unser ganzes leben das verbot von drogen ist nur eines mehr zu unserer sicherheit.

dagegen hat niemand etwas gesagt das es soziale spielregeln geben muss um die sphäre des anderen zu schützen. aber ich bin gegen zwangsschützung vor mir selber ^^ - siehe doch mal 1984...... wo das hinführt..

natürlich hat es etwas mit der freigabe der drogen zu tun wenn ein arzt mich bekifft behandelt, es wird immer einen teil der mendschen gebn die fahrlässig sind und dieser teil wäre bei freigabe der drogen so groß das sie eine gefahr darstellen würden. Durch ein verbot werden zwar nicht alle davon abgehalten aber viele.
polemik - siehe oben

was heist missbrauch, wenn du beim heurigen 3 /8 dringst geniest du, säufst du dich sinnlos zu ist es missbrauch von alkohol wird vom genuss zum rauschmittel!
betäubungsmittel ! aber wovor ?

falsch parken ist verboten rasen ist verboten saufen ist verboten am steuer, wenn du glaubst es ginge ohne verbote bist du naiv! regeln im zusammenlebn müssen sein, wo sie beginnen und wo sie enden ist verschieden. ein verbot von drogen muss sein die folgen einer freigabe würden zur gefahr für viele menschen.[/ ]

sicher muss es verbote geben - bezweifelt keiner das zbsp ausgediente atommeiler , die uns alle gefährden, aus dem verkehr geschafft werden müssen sowie die wirtschaft/kapital gezwungen werden muss sich an bestimmte richtlinien zu halten die andere menschen mitbetreffen - tut sie ja nicht freiwillig.

die meisten gutachten und studien zur prohibition sagen etwas anderes aus.... nicht ohne grund werden leichte drogen in immer mehr ländern legalisiert.
es gibt bei uns noch eine ganze menge anderer obskurer paragraphen die noch aus der kaiserzeit bestehen oder vor sehr kurzer zeit erst abgeschafft wurden. zbsp weiss ich noch wie früher mal ein bayrischer campingplatzwart mir verbieten wollte mit meiner freundin gemeinsam im zelt zu schlafen.... natürlich wollte er uns und die gesellschaft nur schützen .... ^^ ist auch schlimm dieser moralischer verfall....

http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition

Hallo Herbertmengel!

Wer sieht die Menschen als mündig und entscheidungsfähig? Die Politik?
Entschuldige, aber da bekomm' ich einen Lachkrampf.
Wir sind doch so was von verregelt, vernormt, überwacht und unmündig, so daß Freiheit, Demokratie und "das Volk ist der Souverän" zur Farce verkommt.

Ist es weniger gefährlich von einem besoffenen oder mit Medikamenten vollgepumpten Arzt behandelt zu werden?

Was wäre die richtige Handhabung?

Alkohol auch. Du hast recht. Man soll die Händler bestrafen und gleich bei den Veranstaltern von Komasaufpartys anfangen.

Wie in jeden Bereich - Zweiklassengesellschaft. Die einen können es sich leisten, die anderen werden kriminell und sterben.

Ich glaube, Du verwechselt da was. Ein Drogensüchtiger begeht die Straftaten nicht im "Rausch", sondern wenn er auf Entzug ist und unbedingt neue Drogen braucht. Sagt ja schon der Name "Beschaffungskriminalität".
Straftaten im Rausch begehen hauptsächlich vom Alkohol Besoffene. Und bei denen ist es praktischerweise auch noch ein "Milderungsgrund".

"Endziel" hat einen bitteren Beigeschmack. Aber Dein Vorschlag ist gut.

Jede Droge ist ein Genuß- und Heilmittel und wird erst durch Mißbrauch toxisch.
Wenn Du Alkohol als weniger gefährlich einstufst, dann liegst Du schlichtweg falsch. Alkoholentzug ist wesentlich schwieriger und gefährlicher als z.B. Heroinentzug.
Bei einem professionell durchgeführten Entzug ist die Rückfallquote bei Alkoholikern wesentlich höher als bei jeder anderen Droge.

Da bin ich anderer Meinung. Das einzige Rauschmittel ist der Alkohol. Die Wirkung von z.B. Marihuana oder Kokain hat mit einem "Rausch" herzlich wenig zu tun.
Da bist Du in guter Gesellschaft. Die Politiker halten die Leute/Bürger ja auch nicht für mündig. Außer bei Alkohol. Denn da beweist ja die Praxis, wie verantwortungsvoll die Leute damit umgehen. Da wissen alle ganz genau, daß man nicht mehr als 1/8erl trinken darf wenn man Auto fahren, ein Flugzeug steuern, operieren usw. muß. Kinder unterrichten hab' ich vergessen.
Und nach neuesten Erkenntnissen auch Geistliche........(Für mich ist das nicht ganz so neu. Ich hab' bei unsern Pfarrer schon öfter beim Heurigen gesehen wie "mündig" er ist)
Also ist Deiner und Wächterins Ansicht in Ländern in denen kiffen erlaubt ist das ganze Land zugekifft. Ist mir in Holland gar nicht aufgefallen......

lg.eule

ICH BIN NICHT DER MEINUNG! ICH BIN FÜR DIE LEGALISIERUNG!Oder zumindest für eine Handhabung wie in Holland!

Wer Lokführer, Busfahrer Pilot etc. werden will und ist, wird regelmäßig auf Drogenkonsum geprüft. Wird der Test nicht bestanden ,gibt es Berufsverbot. Es geht dort um viele Menschenleben. Da dies vorher bekannt ist, kann jeder selber entscheiden ob er den Beruf aufgreifen möcht oder nicht. Das ist in Holland genauso. Warum machen wir den Rest nicht auch einfach so???

Die praktischen auswirkungen von der freigabe der drogen die absehbar sind wenn auch nicht garantiert werden können als polemik zu bezeichen ist schlicht blödsinn!

ICH BIN NICHT DER MEINUNG! ICH BIN FÜR DIE LEGALISIERUNG!Oder zumindest für eine Handhabung wie in Holland!

Wer Lokführer, Busfahrer Pilot etc. werden will und ist, wird regelmäßig auf Drogenkonsum geprüft. Wird der Test nicht bestanden ,gibt es Berufsverbot. Es geht dort um viele Menschenleben. Da dies vorher bekannt ist, kann jeder selber entscheiden ob er den Beruf aufgreifen möcht oder nicht. Das ist in Holland genauso. Warum machen wir den Rest nicht auch einfach so???

Entschuldige Wächterin. Ich schloß auf Grund der Aussage von Herbertmengel, daß Du die "bekifften Busfahrer" ins Spiel brachte.

Im übrigen bin ich mit Dir einer Meinung.

lg.eule

Werbung:

ICH BIN NICHT DER MEINUNG! ICH BIN FÜR DIE LEGALISIERUNG! ..............

Das stimmt: entweder alle Drogen, also: Alkohol, Rauch- und Wirkwahren (inkl. Haschisch & Mohn) für Erwachsene freigeben, oder alle Drogen (somit auch den Alkohol) in Europa (in USA, und in den westl. Ländern) verbieten, jede andere Lösung wäre rassistisch und nicht multi- kulturell!

:blume1:

Zurück
Oben