• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Es tut sich was:

Tschechien: 15 Gramm Cannabis straffrei [15.12.2009]
http://www.cannabislegal.de/neu/2009-12.htm#2009-12-15-cz

Ab ersten Januar 2010 wird in Tschechien der Besitz von bis zu 15 Gramm Cannabis zum Eigengebrauch straffrei. Auch bisher schon wurde der Besitz geringer Mengen selten geahndet, bis zu welcher Menge das der Fall ist war aber nicht offiziell bekannt.

Auch Konsumenten anderer Drogen als Cannabis sollen nicht verfolgt werden, sofern sie z.B. nicht mehr als vier Ecstasy-Pillen oder ein Gramm Kokain bei sich haben.

Tschechien erlaubt geringe Drogen-Mengen [Sächsische Zeitung, 16.12.2009]
Vier Ecstasy-Pillen sind künftig erlaubt [NZZ, 15.12.2009]
Cannabis in Tschechien

m_8e039d26036844f09778a462c49fe2d7.gif

:geist:

Drogen des Fortschritts

von Prof. Dr. Josef H. Reichholf

Der Evolutionsbiologe sagt: "Aus Pflanzen entstanden erst die Rauschmittel, danach das Brot." :zauberer2

Seine These lautet: "Rausch ist für den Zusammenhalt der Menschen noch wichtiger als Nahrung." :geist:

Prof. Alexander Kluge interviewt zu diesem Thema und bringt mit Prof. Reichholf neue Einsichten in die Anfänge der menschlichen Spezies. Sehr zu empfehlen!!!

http://www.dctp.tv/livestream

Drogen des Fortschritts

von Prof. Dr. Josef H. Reichholf

Der Evolutionsbiologe sagt: "Aus Pflanzen entstanden erst die Rauschmittel, danach das Brot." :zauberer2

Seine These lautet: "Rausch ist für den Zusammenhalt der Menschen noch wichtiger als Nahrung." :geist:

Prof. Alexander Kluge interviewt zu diesem Thema und bringt mit Prof. Reichholf neue Einsichten in die Anfänge der menschlichen Spezies. Sehr zu empfehlen!!!

http://www.dctp.tv/livestream

Oh ~ es gibt keinen Direktlink.....
deshalb:
auf Themenpark: Katastrophentheorien und Evolution klicken...

Ich persönlich manipuliere mein Bewusstsein sehr gerne. Am aller liebsten mit Cannabis + Alkohol + Musik + Freunde + Tanzen.
Diese Formel löst eine unbeschreibliche Euphorie aus.
Desweiteren verwende ich sie auch zum Meditieren oder zum nachdenken.
Es macht einfach Spass mit eines der grössten Rätsel der Menschheit zu spielen.
Ich kann nicht sagen ob es Glück oder Pech ist das unser Bewusstsein von Natur aus so eingerichtet ist wie es ist, und nicht so wie unter Einfluss obgier Formel.
Es gibt soviele Bewusstseinsarten..., euphorisierende aber auch pathologische.
Vor haluzinogen wirkende Substanzen habe ich zum Beispiel Angst, und werde diese nie angreifen. Ich will nicht Dinge sehen die gar nicht existieren, das würde mich in eine Unendliche-Wirklichkeitsanzweiflungskette rein stürzen, wobei wenn ich das Recht habe die Wirklichkeit im Drogenrausch anzuzweiflen, so muss ich das auch im nüchternen Zustand tun, was uns wieder zu der Frage führt was die Wirklichkeit überhaupt ist.

Und natürlich ist da auch noch die Frage welche Bewusstseinsart wohl nach dem Tod eintretten wird. Diese Frage lässt sich auch leicht anhand einer Überdosis Heroin beantworten, allerdings ist mein Erhaltungstrieb stärker als die Neugier, und früher oder später werde ichs sowieso erfahren.

Ich würde sagen, Drogen haben nur deswegen ein so hohes "Schadens"potential weil sie mit dem gegenwärtigen Wirtschafts- und Sozialsystem nicht vereinbar sind, wobei nicht die Drogen sondern die Wirtschaft und das Sozialsystem menschenfeindlich sind. Ja, das Gesundheitssystem lass ich mal bei Seite, weil die Frage nach dem Umgang mit der eigenen oder fremden Gesundheit jetzt viel zu weit führen würde.

Was Drogen brauchen ist Aufklärung...
In meine Augen ist Cannabis das Mittel mit Mass und Ziel.
Wie bereits hier einmal erwähnt! LEGALIZE MARIHUANA!

Ich persönlich manipuliere mein Bewusstsein sehr gerne. Am aller liebsten mit Cannabis + Alkohol + Musik + Freunde + Tanzen.
Diese Formel löst eine unbeschreibliche Euphorie aus.
Desweiteren verwende ich sie auch zum Meditieren oder zum nachdenken.
Es macht einfach Spass mit eines der grössten Rätsel der Menschheit zu spielen.
Ich kann nicht sagen ob es Glück oder Pech ist das unser Bewusstsein von Natur aus so eingerichtet ist wie es ist, und nicht so wie unter Einfluss obgier Formel.
Es gibt soviele Bewusstseinsarten..., euphorisierende aber auch pathologische.
Vor haluzinogen wirkende Substanzen habe ich zum Beispiel Angst, und werde diese nie angreifen. Ich will nicht Dinge sehen die gar nicht existieren, das würde mich in eine Unendliche-Wirklichkeitsanzweiflungskette rein stürzen, wobei wenn ich das Recht habe die Wirklichkeit im Drogenrausch anzuzweiflen, so muss ich das auch im nüchternen Zustand tun, was uns wieder zu der Frage führt was die Wirklichkeit überhaupt ist.

Und natürlich ist da auch noch die Frage welche Bewusstseinsart wohl nach dem Tod eintretten wird. Diese Frage lässt sich auch leicht anhand einer Überdosis Heroin beantworten, allerdings ist mein Erhaltungstrieb stärker als die Neugier, und früher oder später werde ichs sowieso erfahren.

Ich würde sagen, Drogen haben nur deswegen ein so hohes "Schadens"potential weil sie mit dem gegenwärtigen Wirtschafts- und Sozialsystem nicht vereinbar sind, wobei nicht die Drogen sondern die Wirtschaft und das Sozialsystem menschenfeindlich sind. Ja, das Gesundheitssystem lass ich mal bei Seite, weil die Frage nach dem Umgang mit der eigenen oder fremden Gesundheit jetzt viel zu weit führen würde.

Was Drogen brauchen ist Aufklärung...
In meine Augen ist Cannabis das Mittel mit Mass und Ziel.
Wie bereits hier einmal erwähnt! LEGALIZE MARIHUANA!

Mensch Insomnia ~

vielen Dank für diesen Beitrag und Deine Offenheit ~

Ich rauche mir jetzt darauf eine Pfeife ~
und sende Dir

Liebe Grüße
Axl

Wohl eine schwer zu klärende Frage soll man den Menschen erlauben einen Rausch zu haben und Sie als so Entscheidungsfähig und Mündig sehen das selbst zu entscheiden oder soll man Ihnen vorschreiben was Sie machen sollen.

In der Praxis stehe ich da mehr auf der Seite die sagt Drogen sollten verboten sein, ich habe auch keine Lust von einem vollbekifften Arzt behandelt zu werden und Mensch neigen nun mal dazu fahrlässig zu sein.

Jedoch sehe ich die Handhabung des Drogenproblems in Österreich als falsch an.

Es gibt da einmal die Jugendlichen die leichte Drogen nehmen auf Partys und in Discos, die kann man meiner Meinung nach nur durch Aufklärung und Meinungsbildung eines besseren Belehren und ein verbot der Drogen wird doch einige aufhalten Sie zu nehmen, es wird aber immer welche geben die es machen, man sollte daher weniger die Konsumenten bestrafen sondern mehr die Drogenhändler.Die beschaffungskriminalität ist hier angeblich, ich kenne keine Statistiken, nicht sehr ausgepregt, Ectasy kann man sich auch von Taschengeld leisten.

Dann gibt es die sogenannte gute Gesellschaft, Rechtsanwälte, Künstler die sich gerne ein Naserl gönnen, auch die kann man nicht wirklich abhalten die Drogen zu nehmen. Nur gibt es hier eigentlich gar keine Beschaffungskriminalität, die Leute haben alle Geld. Auch hier bin ich gegen eine harte Bestrafung der Konsumenten, es sollten viel mehr die Händler verfolgt werden.

Dann gibt es die schwer Drogenabhängigen, die harte Drogen nehmen und da Sie kein Geld haben, in diesem Bereich angeblich die höchste Kriminalitätsrate. Viele dieser Armen Menschen sterben auch durch Drogen.Hier sehe ich ein komplettes Versagen des Systems.

Laut Meinung der Ärzte soll nur mit Substituioerung ein Entzug erreicht werden und eine Heilung. Leider funktioniert das nicht, die Leute werden rückfällig usw....,

Eine sehr gute Lösung wäre hier, im Spital oder Drogenhaus, das man aufziehen kann wie man will, die Drogen gratis an die Süchtigen abgiebt unter der Bedingung das Sie die Dauer des Rausches dort verbringen, sprich in der Rauschzeit das Spital nicht verlassen dürfen.

Das Ergebniss wäre mit Sicherheit ein absinken der Beschaffungskriminalität, wer wird schon Drogen kaufen, wenn er Sie gratis bekommt und ein Absinken der Drogentoten, alles unter ärztlicher Kontrolle,sowie ein Absinken der Kriminalität im Drogenrausch.

Entziel müsste natürlich auch hier eine Entwöhnung sein, die entsprechend von Ärzten vorangetrieben wir, aber sollte diese nicht greifen , die Gratisabgabe gewährleistet sein.

Was unterscheidet alle diese Drogen von der Altagsdroge Alkohol und Nikotin. Nun ganz einfach Alkohol und Nikotin sind Genussmittel die in Massen genosse, ich rauche alle 14 Tage eine Zigarre, niemanden Schaden erst der Missbrauch macht Sie zu Drogen.

Alle anderen Drogen sind keine Genussmittel sondern reine RAUSCHMITTEL und gehören daher verboten, ich halte die Leute nicht für so mündig das Sie damit umgehen können. Wie Wächterin schreibt wir hätten wahrscheinlich in der Praxis laufend zugekifft Autobusfaherer usw.

Was mir noch so einfällt ist das einige im Forum nicht glauben das wir in der praxis hundertausende haben die den verbrauch von drogen, wären sie erlaubt nicht im griff haben und berauscht arbeiten oder autofahren usw..

Da kann ich nur sagen schaut euch die anzahl von leuten, nicht alkoholkranke die dauernd saufen, sondern normale menschen die anlässlich einer feier des normalens weggehens oder eines fussballmatches sich ansauffen und so durch die gegend laufen bzw am verkehr teilnehmen. Das sind zig tausende und würde man drogen freigeben hätten wir unter garantie zigtausende die es genauso mit den drogen machen. Mir reichen schon die angesoffenen die autofahren und die leute oft auch umbringen.

Werbung:

Wohl eine schwer zu klärende Frage soll man den Menschen erlauben einen Rausch zu haben und Sie als so Entscheidungsfähig und Mündig sehen das selbst zu entscheiden oder soll man Ihnen vorschreiben was Sie machen sollen.
Es ist anmassend und ein klarer veratoss gegen die würde des menschen wenn das selbstbestimmungsrecht unterlaufen wird. solange jemand für sich entscheidet ohne andere dabei zu gefährden ist eine einmischung des staates schlichtweg illegal....
In der Praxis stehe ich da mehr auf der Seite die sagt Drogen sollten verboten sein, ich habe auch keine Lust von einem vollbekifften Arzt behandelt zu werden und Mensch neigen nun mal dazu fahrlässig zu sein.
das ist doch eine ganz andere ebene wenn ein arzt , autofahrer oder andere durch herabsetzung ihrer geistigen fähigkeiten bewusst andere in gefahr bringen. die ist genausogut mit alkohol, übermüdung oder andere stqarke erregung möglich und hat nur indirekt was mit drogen zu tun .

Es gibt da einmal die Jugendlichen die leichte Drogen nehmen auf Partys und in Discos, die kann man meiner Meinung nach nur durch Aufklärung und Meinungsbildung eines besseren Belehren und ein verbot der Drogen wird doch einige aufhalten Sie zu nehmen, es wird aber immer welche geben die es machen, man sollte daher weniger die Konsumenten bestrafen sondern mehr die Drogenhändler.Die beschaffungskriminalität ist hier angeblich, ich kenne keine Statistiken, nicht sehr ausgepregt, Ectasy kann man sich auch von Taschengeld leisten.
nachweislich hat hier ein verbot noch nie etwas genützt - siehe usa alkoholverbot 30 jahre..... der einzigste effekt ist das hier ganze bevölkerungsgruppen in die kriminalität gedrückt werden, kontakte zu entsprechenden szenen entstehen und damit die distanz zu anderen gefährlichen drogen geringer wird.

Dann gibt es die schwer Drogenabhängigen, die harte Drogen nehmen und da Sie kein Geld haben, in diesem Bereich angeblich die höchste Kriminalitätsrate. Viele dieser Armen Menschen sterben auch durch Drogen.Hier sehe ich ein komplettes Versagen des Systems.
ja- es sollte auch mal überlegt werden warum viele menschen sich lieber in eine scheinwelt flüchten , lieber das dortige elend ertragen als die normale welt ....... es macht doch keiner etwas ohne grund....
Was unterscheidet alle diese Drogen von der Altagsdroge Alkohol und Nikotin. Nun ganz einfach Alkohol und Nikotin sind Genussmittel die in Massen genosse, ich rauche alle 14 Tage eine Zigarre, niemanden Schaden erst der Missbrauch macht Sie zu Drogen.
was heisst missbrauch ^^

Alle anderen Drogen sind keine Genussmittel sondern reine RAUSCHMITTEL und gehören daher verboten, ich halte die Leute nicht für so mündig das Sie damit umgehen können. Wie Wächterin schreibt wir hätten wahrscheinlich in der Praxis laufend zugekifft Autobusfaherer usw.
was sollte sonstz noch alles verboten werden um unmündige bürger vor sich selber zu schützen.....? nächtliches ausgangsverbot? limitierte lebensmittel auf rezept? zwangssport zur gesundheits prophylaxe ? strom abschalten ab 23:00 wegen schlafengehn? gesetzliche tragepflicht von ohrschützern und zipfelmützen.... ^^

Zurück
Oben