• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

Eben.-
Deshalb wäre der Computer eine Hoffnung wert, denn mit der richtigen Programmierung könnte er eine gerechte und vernünftige Entscheidungshilfe darstellen. Die "richtige Programmierung" ist recht simpel zu bewerkstelligen, wenn man die angeblich hohen ethischen Ziele und Wahlversprechen der Parteien 1/1 überträgt.
Die Computerentscheidungen müssten öffentlich jedem zugängig sein.
Keine Mauscheleien in verschlossenen Räumen unter Lobbyisten mehr.
Ach wäre das schön - und tatsächlich machbar.-
Perivisor

Und wo liegen die Grenzen der algorithmischen Programmierbarkeit ...:dontknow:

Ich mache in diesem Zusmamenhang darauf aufmerksam, dass es bereits einen computergesteuerten Börsenhandel gibt - mit zum Teil fatalen Konsequenzen ...

Anders gefragt:

Lassen sich poltische Prozesse, also im Grunde analoge Prozesse, digitalisieren/programmieren ...:dontknow:

Ja ja, und natürlich von Ihrem Traum der Machbarkeit ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ... :lachen:

Werbung:

Eben.-
Deshalb wäre der Computer eine Hoffnung wert, denn mit der richtigen Programmierung könnte er eine gerechte und vernünftige Entscheidungshilfe darstellen. Die "richtige Programmierung" ist recht simpel zu bewerkstelligen, wenn man die angeblich hohen ethischen Ziele und Wahlversprechen der Parteien 1/1 überträgt.
Die Computerentscheidungen müssten öffentlich jedem zugängig sein.
Keine Mauscheleien in verschlossenen Räumen unter Lobbyisten mehr.
Ach wäre das schön - und tatsächlich machbar.-
Perivisor

scheiss auf hoffnung(sorry)
das würde heissen sie suchen den besten menschen der welt,vernünftig und alle tugenden innehabent.
das ist ein wunschtraum den es so nicht geben wird!letztenendes wird alles gegen uns verwendet!

Woher wollen Sie denn wissen, was ich will ...:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: aus meinem "Geschreibsel" in diesem denkforum ...:lachen:

ich denk es mir ,aber vielleicht irre ich mich und wenn ich mich irre tut das dem ganzen wobei ich mich irre keinen abbruch.was ist geschreibsel wenn alles was geschrieben ist zu lesen ist:dontknow:sinn oder blödsinn ,das ist hier die frage:rollen:

Werbung:
Zurück
Oben