• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

In diesem Zusammenhang erinnere ich an Petra Kelly, die Anfang der 80-ger Jahre einmal gesagt hatte:

"Wir GRÜNEN wollten die Macht verändern - und mussten bald schmerzhaft erfahren, dass die Macht uns verändert hatte."

Ja, gut sich daran zu erinnern. Ich folgere daraus, daß es an der Zeit wäre, "die Macht" zur Abwechslung mal anders zu organisieren und sie nicht an ein paar auserwählte Menschlein zu deligieren oder "die Macht" einfach abzuschaffen, wie es hier vorgeschlagen wird.

Werbung:

Ja, gut sich daran zu erinnern. Ich folgere daraus, daß es an der Zeit wäre, "die Macht" zur Abwechslung mal anders zu organisieren und sie nicht an ein paar auserwählte Menschlein zu deligieren oder "die Macht" einfach abzuschaffen, wie es hier vorgeschlagen wird.

Und ich folgere daraus, dass sich das politische Paradigma der Macht-Ideologien früher oder später selbst an die :wut3: (= Wand) gefahren haben wird, was aber in den Staaten des sog. "arabischen Frühlings" noch ein paar :ironie: Tage länger dauern kann, wie demnächst z.B. am Beispiel Syriens festgestellt werden wird ....
vermutet denkend moebius bzw. denkt moebius vermutend

"Schau'n mer mol!" ...:rollen:

In diesem Zusammenhang erinnere ich an Petra Kelly, die Anfang der 80-ger Jahre einmal gesagt hatte:

"Wir GRÜNEN wollten die Macht verändern - und mussten bald schmerzhaft erfahren, dass die Macht uns verändert hatte."

Mal ein richtig gutes und hier exakt passendes Zitat - anstelle von :rollen::bier::grouphug:. Glückwunsch !
Weiter so !
Perivisor

Emnid hat mal wieder festgestellt, was bei den Wahlen herauskommen wird.
Im Telekom-Internet gibt es eine Meinungsumfrage. Darin soll abgestimmt werden, welche Parteienformation bevorzugt wird.
Nicht vorhanden ist bei der Auflistung die Wahl der Linken.
Höchstens als 5.Rad am Wagen bei Rot/Rot/Grün.
Man mag diese "Informationen" neutral sehen wollen. In Wirklichkeit aber bestimmen sie tatsächlich das Wählerverhalten deutscher Gartenzwerge.
Eigentlich muß also garnicht wirklich mehr gewählt werden.
Vielleicht werden Wahlen konsequenterweise abgeschafft und durch Emnid-Umfrageergebnisse ersetzt.
Die Umfrage-Designs entsprechen dabei der rein populistischen Mehrheitsmeinung deutscher Gartenzwerge.
Das läuft auf eine "Demo-kratie" hinaus, wobei das "Demo..." von "Demolierung"
stammt.
Aber das alles macht den deutschen Gartenzwergen nichts. Sie stehen im Garten und grinsen.-
Perivisor

besser grinsen als nicht grinsen:kuss5:

Werbung:
Zurück
Oben