• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

Dafür, daß Du eigentlich kein Fernsehen schaust, schaust Du verdammt viel Fernsehen. ;)

"Verdammt viel"- ist in meinem Falle jeweils ca. 1 bis 1 1/2 Stunden (sporadisch).(Seit ich nun Rentner bin)
Ich vermute, dass das für den Durchschnitt der TV-Süchtigen lachhaft ist.
Meine Infos stammen öfter aus Zeitungen und aus dem Radio, wobei dieses auch immer mehr zum mainstream-Propaganda-Instrument verkommt.
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja. :) Ich wähle "Piraten". Scheißegal, was die für ein "Programm" haben oder nicht haben, jedenfalls kämen da neue Leute, die erstmal wieder neu korrumpiert werden müssten. :D

Das gilt auch für die Linken. Oder sind die bäh ?
Sie sind m.E. die Einzigen, die Auslandseinsätze der Buwe ablehnen.
Auch die sonstigen Vorstellungen der Linken sind weitgehend vernünftig.
Die Umverteilung von unten nach oben sollte gestoppt werden. Das hat keine der anderen Parteien im Sinn.
Man hört und liest nichts Handfestes über die Linken, was konkrete Ablehnung hervorrufen muss. So what ?
M.E. ist die Ausgrenzung der Linken total undemokratisch und unfair.
Perivisor

Das gilt auch für die Linken. Oder sind die bäh ?
Sie sind m.E. die Einzigen, die Auslandseinsätze der Buwe ablehnen.
Auch die sonstigen Vorstellungen der Linken sind weitgehend vernünftig.
Die Umverteilung von unten nach oben sollte gestoppt werden. Das hat keine der anderen Parteien im Sinn.
Man hört und liest nichts Handfestes über die Linken, was konkrete Ablehnung hervorrufen muss. So what ?
M.E. ist die Ausgrenzung der Linken total undemokratisch und unfair.
Perivisor

Ja, die "Linken" sind auch o.k. :) Hautsache, nicht das übliche Übel.

Wie kann ein deutscher Bürger in ca. 3 Wochen auch nur eine der Figuren wählen, die zur Disposition stehen ?
Gerade angesichts des neuerlichen, bevorstehenden Massakers durch USA und GB, muss doch endlich begriffen werden, welche Clique sich mit diesen Aggressoren jeweils solidarisiert.
Unter Fischer wurden erstmals Bomben von deutschen Soldaten auf ein fremdes Land geworfen, welches uns nicht angegriffen hatte (Kosovo).
Der summa cum laude-Alt-Kurz-Ex-Kanzler Schmidt hat seinerzeit den Raketendoppelbeschluss und die Stationierung von Atomwaffen auf deutschem Boden abgesegnet. Er hat damit mitgewirkt bei der nun automatischen Mitwirkung Deutschlands bei US,-und NATO-Kriegen.
Von CDU/CSU/FPD/SPD/Grünen ist nichts zu erwarten als devoteste Anpassung an die Obamas/Bushs/Reagens/ oder wie immer die Marionetten der US-Waffenindustrie heißen mögen. Auch wenn öffentliche Äußerungen Zurückhaltung vortäuschen.
Allein die Kriegs-Thematik müsste uns zwingen, den 3 oder 4 etablierten Parteien die Rote Karte zu zeigen.-
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

Ja. :) Ich wähle "Piraten". Scheißegal, was die für ein "Programm" haben oder nicht haben, jedenfalls kämen da neue Leute, die erstmal wieder neu korrumpiert werden müssten. :D

Ich glaube nicht an die Unterschiede. Durch einen Bekannten habe ich ein wenig Einblick was die Piratenpartei anbelangt und dort sind Intrigen ebenso an der Tagesordnung, wie überall sonst im politischen Geschehen, nur haben sie noch weitaus geringere Auswirkungen, mangels Macht. Der "Vorsprung" von den du schreibst, ist nur in der Theorie vorhanden, denn er würde in dem Moment bei Null sein, wo die Partei in einer Regierung und in die üblichen Strukturen miteinbezogen wäre.

Ich glaube nicht an die Unterschiede. Durch einen Bekannten habe ich ein wenig Einblick was die Piratenpartei anbelangt und dort sind Intrigen ebenso an der Tagesordnung, wie überall sonst im politischen Geschehen, nur haben sie noch weitaus geringere Auswirkungen, mangels Macht. Der "Vorsprung" von den du schreibst, ist nur in der Theorie vorhanden, denn er würde in dem Moment bei Null sein, wo die Partei in einer Regierung und in die üblichen Strukturen miteinbezogen wäre.

Ja, so war es auch damals bei den Grünen. Erst Turnschuhe, internes Rotationsprinzip (gegen den Personenkult) und Nonkonformismus und dann, aber erst nach einiger Zeit, die Auslese der Unkorrumpierbaren und die Anpassung an "die Realität" bei gleichzeitigem feist werden. :D

Dennoch, halte ich die Wahl von noch unverbrauchten Leuten, und das alle vier Jahre wieder, für die einzig sinnvolle Maßnahme, die innerhalb des Systems ergriffen werden kann. Ansonsten halt, aushungern den Verein! Keine Steuern zahlen, nicht arbeiten, Konsum minimieren. :)

Werbung:

Ja, so war es auch damals bei den Grünen. Erst Turnschuhe, internes Rotationsprinzip (gegen den Personenkult) und Nonkonformismus und dann, aber erst nach einiger Zeit, die Auslese der Unkorrumpierbaren und die Anpassung an "die Realität" bei gleichzeitigem feist werden. :D
....

In diesem Zusammenhang erinnere ich an Petra Kelly, die Anfang der 80-ger Jahre einmal gesagt hatte:

"Wir GRÜNEN wollten die Macht verändern - und mussten bald schmerzhaft erfahren, dass die Macht uns verändert hatte."

Zurück
Oben