• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Garry Kasparov for President

Werbung:
AW: Garry Kasparov for President

mmn i s t religiöses denken nun mal lächerlich gleich wie astrologisches und ich darf mich knallhart lustig machen über horoskopgläubige. aber selbst wenn es sich mal um schwere beleidigungen handelte: gewalt und folter für beleidigung gibts nirgends. das ist der absolute gegensatz zu allen menschenrechten und zivilisation. wer sowas verteidigt und dafür verständnis hat, stellt sich ausserhalb des demokratischen, rechtsstaatlichen, humanistischen grundkonsenses und rechtfertigt indirekt jede form totalitärer gewaltherrschaften. guantanomo ist ein dreck dagegen. nicht mal die nazis bekannten sich offen zur folter bei satire.

Astrologen sind keine Mörder

aber selbst wenn es sich mal um schwere beleidigungen handelte: gewalt und folter für beleidigung gibts nirgends

das gab es im Falle des dänischen Karikaturisten auch nicht

demokratischen, rechtsstaatlichen, humanistischen grundkonsenses

unser Konsens besteht also darin,
daß man dem Karikaturisten den Prozess macht
(schwere Beleidigung)

man kann mMn auch auf den Prozess verzichten
a) Entschuldigung des Karikaturisten
b) dem Karikaturisten wird die Fresse poliert

deine worte lassen nichts mehr an deutlichkeit zu wünschen übrig. gewalt als lösung. du solltest dich nie mehr über die us-amis aufregen. zurück in die steinzeit. was du sagst, ist eigentlöich unfassbar, aber du wirsts eh nicht fassen, sonst könntest du sowas nie gesagt haben.

frau/mann: wenn sie kuscht, gibts keine hiebe.... ich möcht mich gar nicht weiter auslassen. gewalt als erziehungsmittel für dissidenten und satiriker. du denkst wie bush: wer nicht (auf dich) hören will, soll (folter und krieg) spüren.

ich werde auf deine beiträge nicht mehr reagieren, geht nicht anders. tut mir leid.

vielleicht haben andere mehr interesse an nonaggressiver verbaler auseinandersetzung zum thema.

also doch kein Konsens

schade, ich dachte, wir hätten einen Konsens

jetzt darf der Karikaturist eben ungestraft weitermachen

al kaida droht gb wegen sir-ernennung rushdies. is das auch ok? krieg und terrorismus wegen eines schriftstellers? soll man dem auch die fresse polieren? ist rushdie der böse, weil er seinen mohammed-traum der welt erzählte?
der philosoph redeker muiss sich seit monaten in frankreich verstecken vor dschihaddisten, weil er zu dem persönlichen schluss kam, dass das christentum "besser", weil friedfertiger (in der theorie) als der islam sei. hast du weiterhin verständnis dafür, dass ihm fundamentalisten drohen? meinst du: wenn alle ihre fresse hielten, bräuchte man sie nicht mehr polieren?

Bedrohung ist auch eine Straftat!

für Bedrohungen Deutscher durch Deutsche ist das Recht zuständig

für Bedrohungen durch ausländische Terroristen ist der Geheimdienst zuständig

wenn bspw. eine ausländische Gruppierung eine Stratat im Inland plant oder vollbracht hat,
dann wird der Geheimdienst im Vorfeld dies zu verhindern wissen
bzw. im Nachhinein die Straftat rächen

ich stelle dauernd konkrete fragen (redeker, rushdie, folter, gewalktgegen andersdenkende) und krieg nur allg floskeln ala "wasser ist nass". dass gesetze dazu da sind, um straftaten zu verhindern bze zu bestrafen ist so neu nicht. schämst du dich eigentlich nicht, die rede-, meinungs- und humorfreiheit durch einschüchterung und gewaltandrohung ersetzen zu wollen? gewalt und bestrafung haben das bewusstsein der mensdchen noch nie geändert. kein wunder, dass liberalismus für dich nichts bedeutet, hälts dus doch mit der zwangsmethode. ich hoffe im privaten bereich wirst du deine politischen prinzipien auf den kopf stellen.

fresse polieren.... tststststs.....

Werbung:

es wird immer "besser"!!! rede- und meinungsfreiheit als floskeln? die ganze abendländische geschiochte ist der kampf um diese menschenrechte, die gefolterten, ermordeten, unterdrückten haben ungeheure opfer gebracht, die jetzt von dir im nachhinein sozusagen als "überflüssig wie floskeln" bezeichnet zu werden? die missachtung der menschenrechte (und zu denen gehören für mich deine "floskeln") würdeunserer demokratie, underm ganzen zusammenlebenskonsens den boden wegziehen. bist du dir bewusst, was du da so nebenbei sagst oder willst d u nur provozieren? du stellst dich mit all deinen ausführungen in diesem thread auf die seite jedweder gewaltverherrlichenden ideologie.

dass staatliche gewalt in gesetzesform normen in einer gesellschaft beeinflusst, scheint erwiesen. ich meinte aber weiter oben: die gewaltbereitschaft im zwischenmenschlichen umgang: und nur die konnte aus deinen worten abgeleitet werden, denn es gibt kein gesetz, das den terminus "fresse polieren" verwendet. und im privaten bereich glaube ich nicht, dass zb eine geschlagene frau je sagen wird: mein mann hat mich windelweich geprügelt, jetzt sehe ich ein, dass er recht hatte! hier reden wir nicht übers staatliche gewaltmonopol sondern gewaltandrohungen von gewaltbereiten fundamentalisten gegenüber andersdenkenden. das recht des stärkeren ubzw gewaltbereiten, das du zu verteidigen scheinst, sollte nicht unfröhliche urständ feiern, aber anscheinend gibts inzwischen ideologen, die über seine wiedereinführung "nachdenken"

Zurück
Oben