• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Garry Kasparov for President

AW: Garry Kasparov for President

Der Karikaturist ist ein Depp

mal sollte ihm die Fresse polieren

forderst du verständnis für die attentäter?

die Attentäter kämen in die Hölle

ich hätte jedoch Verständnis für einen Fressepolierer

vielleicht hat ja auch der Karikaturist inzwischen dazugelernt
und sich in aller Form entschuldigt
 
Werbung:
AW: Garry Kasparov for President

gilt diese aufforderung zum fressepolieren auch für den österr. karikaturisten haderer, der jesus-karikaturen (jesus als exhibitionisten) veröffentlicht hat und dafür in griechenland fast verurteilt worden wäre? karikaturen verletzen dauernd irgendwen, bist du überhaupt für das verbot von (verletztenden) karikaturen? ist das das ende der politischen/religiösen satire? was hältst du von der meinungs- und pressefreiheit? und salman rushdie (evtl inkl der queen), sollte man dem auch die fresse polieren? hast du noch ein paar vorschläge, wem man alles die fresse polieren sollte? hältst du fresse-polieren für eine saubere methode des umgangs mit andersdenkenden? hättest du was dagegen, dich als "gutmenschen-taliban" zu bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garry Kasparov for President

hast du noch ein paar vorschläge, wem man alles die fresse polieren sollte?

ich hätte nichts dagegen,
wenn einem Karikaturisten,
der Jesus mit Kapitalverbrechern gleichsetzt,
die Fresse poliert wird

ist das das ende der politischen/religiösen satire?

solange die Satire verstanden werden kann,
sehe ich keine Probleme
 
AW: Garry Kasparov for President

verwendest du "fresse polieren" rein metaphorisch oder konkret? fresse polieren konkret wäre meiner meinung nach: folter. was ist mit theo van gogh: dem wurde konkret sehr gründlich die fresse poliert. wer soll die grenzen ziehen? wo ist die grenze der "verstehbarkeit": dürfen nurmehrnoch eindeutige, also für die breite masse verständliche satiren veröffentlicht werden und schlaumeierische, hintergründigere, nicht sofort verständliche kritische witzideen sollten der vorauseilenden (selbst)zensur zum opfer fallen?
 
AW: Garry Kasparov for President

Dir ist aufgefallen, daß zwischen Fresse polieren und Mord ein Unterschied besteht

Dir ist noch nicht aufgefallen, daß es unterschiedliche Grade von Beleidigung gibt

jemand als Mörder zu bezeichnen
(eine Bevölkerungsgruppe pauschal als Mörderfanclub zu bezeichnen)
geht im Normalfall zu weit
 
AW: Garry Kasparov for President

ich weiss nichts rechtes mit deiner antwort anzufangen. meinst du "fresse polieren" im sinn von gerechtfertigter gewaltanwendung wörtlich? bist du für gewalt gegen andersdenkende intellektuelle zb satiriker? mir scheint du redest herum, ich weiss noch immer nicht, was du mit deinen ausdrücken meinst. soll man andersdenkende niederknüppeln?
 
AW: Garry Kasparov for President

der Karikaturist hätte sich nach deutschem Recht strafbar gemacht
 
AW: Garry Kasparov for President

ich hab dich 3 mal gefragt ob du für gewaltanwendung gegen andersdenkende bist und du antwortest nicht, redest herum und versuchst dich zuletzt mit hinweis auf staatliches recht herauszuwinden. ausserdem hätte noch nicht mal das strengste gesetz den karikaturisten - im gegensatz zu dir - den karikaturisten - mit folter bedroht. deine verbalen entgleisungen dürften ausdruck eines denkerischen radikalismus sein, der seinesgleichen sucht. noch nicht einmal die us-amerikaner foltern leute nur wegen ihres andersdenkens. ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, da es mir schwerfällt, mit derartiger gewaltbereiter intoleranz zu kommunizieren...
 
Werbung:
AW: Garry Kasparov for President

rechtsgewalt = fresse polieren für freie meinungsäusserung, satiriker und karikaturisten? denk mal bevor du was schreibst!
ausserdem kanns bei dir wohlnur heissen: linksgewalt. aber wir werden uns sicher nicht einigen, also hats wohl keinen sinn, wenn wir das thema "gewalt statt meinungsfreiheit" miteinander noch lange ping-pong-mässig "diskutieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben