ichbinderichwar
Well-Known Member
Melde ich PetrusWie heißt es doch so treffend, mit gefangen mit gehangen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Melde ich PetrusWie heißt es doch so treffend, mit gefangen mit gehangen
Melde ich Petrus
Wenn Steine dann zu Staub sind,sag mir "Bescheid",......Melde das dem Petrus:
Der Priester, der in unserem Kinderzimmer wohnte und uns missbrauchte
Ein Priester erschleicht sich das Vertrauen einer Familie und vergeht sich an den zwei Söhnen. Nicht einmal die Mutter glaubt ihren Kindern. Erst Jahre später kommt es zum Prozess. Im stern sprechen die beiden Brüder über den Missbrauch.
Von Christina Fleischmann
Hier der gesamte ArtikelDer Priester,
Viele Jahre später wurde Missbrauch innerhalb der Kirche während einer Diskussion an der ich beteilgt war mal Thema.
Und tatsächlich wurde da von Katholoken die Meinug vertreten, der Papst hätte sich doch entschuldigt und das würde ja nun genügen.
Um also Menschen aufzwecken, die nach wie vor diesen ganzen Mist klein reden oder beschönigen, braucht es meiner Meinung nach dauerhafte Aufklärung.
Wenngleich ich es wichtig finde, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Oder ähm, auf die Sprachwahl zu achten....
Ich denke dass es sich bei sexuelle Missbrauch oft um eine Fortsetzung des psychischen und körperlichen Missbrauchs handelt.Diese Meinung vertritt der Papst und der höhere Klerus überwiegend, ich vermute das in großen Teilen des Klerus sogar wenn auch unausgesprochen so eine Art Gewohnheitsrecht zur Kinderschändung angenommen wird. Diese Annahme ist sicher nicht abwegig, da upper class Kinderschändung zumindest in Österreich bei Adel und hohem Klerus still gepflogene Traditionen bis weit in die Monarchie zurück haben.
Ratzingers Bruder ist eine ganz besondere Krätze, ein brutaler Schläger, und wahrscheinlich auch mehr, ich vermute das er der eigentliche Grund für den Rücktritt des Ratzinger Papstes ist, indem dieser von den Jesuiten/Bergoglio mit der Enthüllung noch viel ärgerer Verbrechen des Papst Bruders unter Druck gesetzt wurde.