• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Es gibt mehr Weltanschauungen als Köpfe ! Denn jeder Tag bringt eine neue Weltanschauung !

Ich denke Ferenc fällt es schwer zu aktzeptieren, dass seine subjektive Weltanschuung nicht in jedermanns Schädel passen will. Er sieht nur Pfaffen die sich an Kindern vergehen, aber andere haben andere Probleme und wollen sich nicht auf den immer gleichen Disput einlassen.

Hast halt durch den Schleier deines Autismus und deiner unter und fehlentwickelten Sexualität irgendwo einen Spruch gelesen, den du gerne anbringen möchtest, ich habe nichts dagegen;)

Denken und plappern, das sind zwei unterschiedliche Dinge, aber vielleicht lernst du es noch.

Der Thread hat mit meiner Weltanschauung wenn überhaupt nur am Rande zu tun, er handelt vom größten Massen Sexualverbrechen an Kindern in der Menschheitsgeschichte, begangen von tausenden katholischen Pfaffen an über hunderttausend Kindern weltweit, und ist leider von erschreckender Aktualität, wie man an den verprügelten und gezeichneten Schwulbrüdern, ihren Verbrechen, und den letzthin wieder aufgedeckten hunderten Sexualverbrechen katholischer Pfaffen in den USA sieht.

Im übrigen, der Thread existiert knapp ein Monat und hat 799 Beiträge und 7123 Anklickungen aufzuweisen, ein recht großes Interesse, auch wenn dich Nasenbohren, Popel und deine verschwitzte verkümmerte Sexualität wohl mehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von Joachim Kahl unbedingt zu empfehlen: Das Elend des Christentums oder Plädoyer für eine Humanität ohne Gott

Danke @Ferenc für Deinen Buch-Hinweis!

Nur so eine Überlegung:
Frevelhafte Kriminalität innerhalb einer Religionsgemeinschaft kann, muss aber nicht unbedingt etwas mit deren Konfession zu tun haben.
Meiner Erfahrung nach gibt es sehrwohl unzählig-ehrbare Menschen innerhalb der katholischen Kirchen, sowie in anderen Religionen auch!


Ja, ich glaube, dass dieses Gebot ein arges Dilemma für die Kleriker ist, ja sein muss!

Das denke ich nicht, Kantig weiß sehr wohl um die Verbrechend von Kirche und Pfaffen, aber mangels Argumenten mimt er einen auf ahnungslos, und dort wo es geht verdrängt oder verharmlost er sie.

@Ferenc:
Wie kannst Du nur?
Schade-sehr schade!!!
 
Danke @Ferenc für Deinen Buch-Hinweis!

Nur so eine Überlegung:
Frevelhafte Kriminalität innerhalb einer Religionsgemeinschaft kann, muss aber nicht unbedingt etwas mit deren Konfession zu tun haben.
Meiner Erfahrung nach gibt es sehrwohl unzählig-ehrbare Menschen innerhalb der katholischen Kirchen, sowie in anderen Religionen auch!

Ganz gewiss gibt es die, aber die hat es unter den Nazis auch gegeben, es waren nicht alle Himmlers und Streichers. Es fragt sich nur wann bei solchen Massen Organisationen deren Häuptlinge sich mit unfassbaren Verbrechen beschmutzen, stilles Mitläufertum in eine Mitschuld an den Verbrechen kippt.

Der Nürnberger Gerichtshof hat da eindeutig Recht gesprochen, indem er eine Teilschuld auch des deutschen Volkes festgestellt hat.

Meiner Meinung nach müsste sich jeder ernsthafte Christ Sanktionen gegen die überwiegend sittlich, materiell verkommene Obrigkeit des Vereines überlegen und sie auch ausführen, Austritt, zeitweiliger Austritt, Umwidmung der Kirchensteuer.

So wie sich der überwiegende Teil der Christen jetzt verhält, devot still haltend, werden sie genau wie die Nazi Mitläufer zu Mit Tätern, den tausenden klerikalen Kinderschändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1 : Was bedeutet ehrbar Frenhilstar für dich ?

Zu 3 : Warum schade ? Bist du etwa der Aufassung du und Kantig hatten Augenbinden wie Frau Justitia auf und wurden erst durch den groben Ferenc auf Missbrauch in kirchlichen Einrichtungen aufmerksam ?

Die Geschlechtsteile sind dermaßen widerlich und hässlich, dass die menschliche Spezies sich selbst vergessen und aussterben müsste !

Wer lustvoll Sexualität ausübt ist Atheist !

So lange du solche Idioten Sprüche verzapfst, bist du eigentlich als Diskussionspartner indiskutabel. Ich nehme sie dir nicht krumm, ich bin Behindertenpädagoge.
 
Ganz gewiss gibt es die

Danke @Ferenc für Deine -diesmal direkt- sanfte Stellungnahme :)

Wobei ich nicht zustimmen kann, ist, dass
Missbrauchsstäter *Christen* sein 'sollen'
auch nicht, wenn sie versucht sind, sich hinter
Kirchenmauern (ihre Konfession) zu verstecken!

devot still haltend

Gerade solche Menschen müssten Stellung nehmen
(können) Noch dazu unterliegen sie ja keinem
Beichtgeheimnis!
 
Werbung:
Zurück
Oben