• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Meinetwegen soll dieser Abschaum von Pfaffen und ihre sittlich verkommenen Mitläufer, die gläubigen "Schäfchen" Gewalt an ich selber üben und sich selber in den Kopf ficken, eine Tätigkeit welche dem "Glauben", unbewiesen für wahr halten wollen, dieser Perversion von Religion ohnehin sehr ähnlich sieht, aber sie sollen die Kinder in Ruhe lassen und nicht hundert tausende von ihnen vögeln, und ihre Kinderseelen zerstören!
Sie legen halt Hand an:nein:
In China ist es nicht gern gesehen,..so:brav:zu verfahren!

Also Kinder über den Kopf streicheln:blume2:
Sie müssen halt mit uns leben,was ihnen vielleicht Schwierigkeiten macht,denn anders könnten sie anders verfahren:fahren:
Sie schafften eine Welt,von der es aber mehr wie eine gibt,nöö.. was ihr Problem ist!
Ich gebe Nietzsche nicht immer recht,aber er hat mir die Augen geöffnet,für das was sich hier auf Erden abspielt.
Eine Haltung,irgend eine nimmt an und vergleicht,also kommen auch die Wahrheiten ans Licht.
Wenn du deine Haltu g immer wieder änderst spielst du den Pristern in die Hand,weil sie genau so verfahren,die Bibel auf dem Schoss,wie Licht der Welt,und für alle Gegebenheiten die richtige Antwort parat zu haben.
Jesus ist Gott,nicht anders:nein:
 
Werbung:
Hast du ein Gefühl abseits des Hasses, Satan?


Da habe ich ja eine ganz unfassbare Blüte gedanklicher Unzucht und moralischer Verkommenheit glatt übersehen.

Ich bin also, weil ich die über hunderttausend Kinderschändungen katholischer Pfaffen, plus Folter plus wirtschaftliche Ausbeutung der Kinder kritisiere Satan,

was aber wenn ich wegen meiner Kritik der klerikalen Verbrecher Satan bin, sind dann die pfäffischen Kinderschänder und Folterer?

Lasse mich oh Hochwürden nicht ratlos zurück, ich bitte dich, beantworte diese Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also, dass ein Forderer der Liebe

Deshalb kann man nicht darauf vertrauen

dass ein sündhaftes Leben ungestraft bleiben wird

Schon allein so eine Art von 'Genugtuung'
Der/die wird sowieso im Jenseits bestraft werden, zeigt doch schon eine menschlich-derartige Unzulänglichkeit und Unbeholfenheit von einer angeblichen Gottesaussage!!!
Sämtliche Rachegelüste von Gottesinterpretation, gehören doch endlich als überwunden!

Der unübersehbare W e r t der *Aufklärung*bedeutet niemals:
"Die Rache ist mein, sprach der Herr"
-!
Und sämtliche Missetaten gehören natürlich aufgeklärt: Im Hier und Jetzt!!!
 
Schon allein so eine Art von 'Genugtuung'
Der/die wird sowieso im Jenseits bestraft werden, zeigt doch schon eine menschlich-derartige Unzulänglichkeit und Unbeholfenheit von einer angeblichen Gottesaussage!!!
Sämtliche Rachegelüste von Gottesinterpretation, gehören doch endlich als überwunden!

Der unübersehbare W e r t der *Aufklärung*bedeutet niemals:
"Die Rache ist mein, sprach der Herr"
-!
Und sämtliche Missetaten gehören natürlich aufgeklärt: Im Hier und Jetzt!!!
An den Toten kann man sich auch auslassen,. Ööösiehe Adolf Hitler z.b
Meine Rache darf und kann nicht deine sein,.öö:nein:
Jeder hat doch eine andere Vergangenheit:blume2:
Gott sammelt Bilder für sein Album,und Knall:zauberer2
 
Warum gibt es soviel Leid in der Welt ? Kann man etwa begreifen, weshalb hier nicht eingegriffen wird ? Da die Welt also schon an sich so widersprüchlich ist, kann es sein, dass auch die Heilige Schrift eine Tatsachenbeschreibung darstellt, wobei man natürlich immer auf die Vergebung vertrauen muss, um nicht wegen der eigenen Sündhaftigkeit im Abgrund zu versinken.

Es handelt sich hier um keine "heilige Schrift" sondern um ein von Pfaffen als Herrsch Instrument zusammengestelltes Sammelsurium aus mehreren Religionen und Jahrhunderten, an der Bibel ist nichts göttliches noch heiliges, in ihr steht so derart viel unfassbarer Unsinn unmoralischer und unlogischer Stumpfsinn das man nur verwundert sein kann. Auch sind jene Passagen etwa aus dem neuen Testament, Matthäus Evangelium dessen Aussagen nicht atavistischen Unsinn, sondern von logischer Moral sind, von den Pfaffen ihrem erfundenen Jesus in den Mund gelegt, zur Gänze beim jüdischen Gelehrten und Rabbiner Hillel gestohlen.
Dieser hat bewiesen eine Generation vor dem Pfaffenkonstrukt Jesus gelebt hat, und seine Worte wurden der Kunstfigur Jesus in den Mund geschoben, Jesus ist nichts als eine der vielen Pfaffen Fälschungen, und hätte er gelebt, so wäre er ein Dieb des Werkes Hillels.
 
Wenn der Gehörnte und Gott beispielweise Schach spielen würden , so muss von Herzen her das Bedürfnis kommen als Bauer oder Läufer auf der Seite Gottes zu spielen. Nur wollen sich leider viele Menschen mutwillig dagegen widersetzen , da sie meinen mit unerlaubten Tricks würden sie besser Züge ziehen und dabei noch häufig die Dame bedienen dürfen. Aber letzendlich gewinnt Gott das Spiel , da er die Regeln und das Spielende bestimmt und hierbei immer Gerechtigkeit walten lässt.

Hätte, tätte, würde, dies ist nichts als kindisches Geschwätz, welches absolut nichts über die Tiefen von Universen, Zeit und Sein, und eine mögliche Erklärung für ihr Werden und Vergehen besagt, und es erinnert mich an die kindlichen Rollenspiele meiner frühen Jugend wo wir unserem Hund Rolf ein Sakko meines Vaters angezogen, und ihn zum Admiral zur See erklärt haben.;)
 
Wenn der Gehörnte und Gott beispielweise Schach spielen würden

Ein allwissender Allweiser Gott schachspielend ist ein Unding, da er ohne hin alle möglichen Züge beider Spieler, und mithin auch schon das Resultat kennen würde.

Es würde sich nur die alte jüdische ironisch lustige Allmacht Frage in neuem Gewand aufwerfen: Kann Gott einen Zug machen den selbst er nicht durchschaut, wo nein, ist er nicht allmächtig, wo ja kollidierten Allmacht mit Allmacht, und hebt sich dadurch selbst auf, eine Art Allmachts Remis, welches in Bewegungs und Handlungsunfähigkeit endet. Denkbar wäre auch das sich daraus ein sich in alle Ewigkeit wiederholender Zug und Gegen Zug ergibt, welcher aber auch zu keiner endgültigen Klärung von Allmacht oder nicht führen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben nicht in der Ethik Blase Frenihlstar und würden wir darin leben und Spaß haben , wären wir dennoch Sünder ! Würden mir die Dinge so laufen, wie mein natürliche Wille es gerne hätte, so würde auch ich hier ein Loblied auf die Aufklärung und das moderne Ethische Denken einstimmen.

Mein Glaube hat mich allerdings eines besseren belehrt und mich erstmal ordentlich k.o geschlagen, damit ich nicht auf die Idee komme sündhaften Gedanken zu pflegen und Ladies zu lieben.

Die Welt ist nun mal hart. Wenn es also ein späteres Leben gibt, kann es durchaus sein, dass Bösewichte wie z.B Kinderschändende Pfaffen dort bestraft werden. Wir sind hier auf der Welt Spielfiguren und niemand kann ausschließen, ob das Spiel nicht doch irgendwie gespielt wird und es Feindliche und Freundschaftliche Figuren gibt, wie bei einem Computerspiel.

Das Wichtigste ist natürlich zu den Freundschaftlichen zu gehören, die sich im Kampf befinden und wiederum die feindlichen Figuren bekämpfen wollen, auch wenn man nicht versteht warum diese überhaupt existieren und Schaden in der Welt anrichten könnten.

Wenn der Gehörnte und Gott beispielweise Schach spielen würden , so muss von Herzen her das Bedürfnis kommen als Bauer oder Läufer auf der Seite Gottes zu spielen. Nur wollen sich leider viele Menschen mutwillig dagegen widersetzen , da sie meinen mit unerlaubten Tricks würden sie besser Züge ziehen und dabei noch häufig die Dame bedienen dürfen. Aber letzendlich gewinnt Gott das Spiel , da er die Regeln und das Spielende bestimmt und hierbei immer Gerechtigkeit walten lässt.
Ich bin für Gott und Teufel der Spielverberber,also rechnen können sie mit mir nicht.:blume2:
Kommt darauf an wie du das Weite wie Nahe annimmst und wie es dir gefällt!?
Ja,Gott gewinnt und herzlichen Glückwunsch,also ist ja alles gut.
Ich persönlich mag diesen Gott nicht,da er persönlich zu mir gehört,also nicht zu dir,denn deinen haste vielleicht anders kennen gelernt!
 
Zusammenfassung

  1. nichtsdestotrotz kann der Teufel nur mit Gottes Erlaubnis und Duldung handeln
  2. Satans Taten entspringen jedoch von seiner eigenen leidenschaftlichen und bewussten Rebellion gegen Gott
  3. daher kann er nur das bewirken, was ihn Gott lässt und er muss wohl oder übel seinem Schöpfer gehorchen.
Text

Was aber den Widerspruch und Streit betrifft, den der Teufel wider Gott führt, so müssen wir dabei allen Erwägungen die feste Gewißheit zugrunde legen, daß der Teufel ohne Gottes willen und Erlaubnis (nisi volente et annuente Deo) nichts ausrichten kann. Denn wir lesen in der Geschichte von Hiob, daß er sich vor Gott hinstellt, um Befehle zu empfangen, und daß er ohne Erlaubnis nicht zur Vollführung eins Werkes zu schreiten wagt (Hiob 1,6; 2,1). Und als Ahab in die Irre geführt werden soll, da übernimmt er es, ein Geist der Lüge im Munde aller Propheten zu sein: der Herr sendet ihn, und er vollführt seinen Befehl (1. Kön. 22,22ff.). Aus dem Grunde wird er auch der böse Geist vom Herrn genannt, der den Saul quälte, weil durch ihn wie mit einer Geißel die Sünden des gottlosen Königs gestraft wurden (1. Sam. 16,14; 18,10). Und an anderer Stelle steht geschrieben, die Plagen seien den Ägyptern von Gott durch böse Engel zugefügt worden (Ps. 78,49). Entsprechend solchen einzelnen Beispielen bezeugt Paulus ganz allgemein, daß die Verblendung der Ungläubigen ein Werk Gottes ist — obwohl er sie doch gerade zuvor eine Wirkung des Satan genannt hat: (2. Thess. 2,9.11). Es steht also fest: der Satan ist unter Gottes Gewalt und wird von seinem Wink so gelenkt, daß er ihm gezwungen gehorcht. Ja, wenn wir sagen, daß der Satan Gott widerstrebt und daß seine Werke mit Gottes Werken im Streit liegen, so behaupten wir doch zugleich, daß auch dies Widerstreben und dieser Streit von Gottes Zulassung (permissio) abhängt! Dabei rede ich nun nicht von des Teufels Wollen oder auch seinem Vorhaben, sondern nur von dem, was er tatsächlich vollbringt. Denn der Teufel ist von Natur gottlos und deshalb keineswegs zum Gehorsam gegen Gottes Willen geneigt, sondern er hat einen unaufhörlichen Hang zu Widerstand und Empörung. So kommt es also aus ihm selbst und aus seiner Bosheit, daß er Gott mit Willen und Absicht widerstrebt. Diese Verruchtheit reizt ihn, solche Dinge zu unternehmen, von denen er meint, daß sie Gott völlig zuwider wären. Aber Gott hält ihn mit dem Zügel seiner Allmacht fest gebunden, und deshalb kann er nur das zuwege bringen, was ihm Gott zuläßt; so gehorcht er, mag er wollen oder nicht, seinem Schöpfer, weil er ihm ja gezwungen dienen muß, wozu er ihn auch gebrauchen mag!

http://www.calvinismus.ch/institutio/der-teufel-steht-unter-gottes-gewalt-institutio-1-14-17/
Wie denkt Gott sich einen Feind,geschweige denn,daß er ihn schafft,wie du sagst:dontknow:
Zum eigenen Vergnügen um der Langeweile vorzubeugen:dontknow:
Dualismus ,also Jing und häng können wir dann ausschließen:doof:
Also,alles ist bunt,verstrickt,grausam und schön zugleich:dontknow:
 
Werbung:
Ein allwissender Allweiser Gott schachspielend ist ein Unding, da er ohne hin alle möglichen Züge beider Spieler, und mithin auch schon das Resultat kennen würde.

Es würde sich nur die alte jüdische ironisch lustige Allmacht Frage in neuem Gewand aufwerfen: Kann Gott einen Zug machen den selbst er nicht durchschaut, wo nein, ist er nicht allmächtig, wo ja kollidierten Allmacht mit Allmacht, und hebt sich dadurch selbst auf, eine Art Allmachts Remis, welches in Bewegungs und Handlungsunfähigkeit endet. Denkbar wäre auch das sich daraus ein sich in alle Ewigkeit wiederholender Zug und Gegen Zug ergibt, welcher aber auch zu keiner endgültigen Klärung von Allmacht oder nicht führen würde.
Wie sagte mal ein bekannter Schachspieler zynisch:Was würde Gott tun wen ich Bauer auf e4 setzte:blume2:
 
Zurück
Oben