• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein


Nur Ellemaus der gute Wunibald ist ein Träumer, der Papst die Kardinäle und Bischöfe sind allesamt Produkte und Teile einer unfassbaren Negativauslöse, an Heuchelei, Opportunismus, Intrigantentum, unfassbarem Hass der dominanten Orden untereinander, etwa Jesuiten- Benediktiner hassen sich bis aufs Blut siehe Franziskus welcher Ratzinger abgesägt hat.
Egal wie einer mit positiver Einstellung in diesen Verein geht, wenn er all die Ausleseverfahren an Niedertracht, Opportunismus und Intrigantentum durchgemacht und bestanden hat und oben ankommt, ist er genau von dieser heuchlerischen Niedertracht welche er, mag sein am Anfang bekämpfen wollte.

Dazu gibt es ein geniales Buch eines Polen Jerzy Andrejzewski, "Und Finsternis bedeckte die Erde" wo ein junger idealistisch gesinnter Mönch zu Zeiten der Inquisition in diese eintritt, und als er ihre Verbrechen bemerkt, den Großinquisitor im Schlaf erwürgen will, dieser erwacht und manipuliert ihn mitzuarbeiten, und dann passiert folgendes, der Junge nimmt immer mehr die Züge des Großinquisitors an und wird radikaler als dieser, während der Großinquisitor nachdenklich wird, sich seine Verbrehen eingesteht und am Totenbett seine Verbrechen und die der Inquisition öffentlich machen will, der Junge hört dies, und bringt den Großinquisitor zum schweigen indem er ihn erwürgt und nimmt seine Stelle an.

Ein genial hellsichtiges Buch.
 
Werbung:
Ja die Geschichte ist Begründung genug, Haß und Rache zu pflegen und Änderungsbemühungen zu Grabe zu tragen.

Nein nicht diese Geschichte, sondern die erkennbare Doppelnatur dieses Vereines, das heuchlerisch frömmelnde Schwätzen der Obristen dieser Unzucht von Kirche, und ihre zutiefst verderbte und verbrecherische Realität.
 
Ich habe mit Geschichte Historie, Vergangenheit etc gemeint.

Die Geschichte dieses Vereines "Der Liebe" ist eine unfassbare Aneinanderreihung von, Mord, Massenmord, Geldgier, Folter, Protz und Prunksucht, Heuchelei, Unduldsamkeit, unfassbarer Verlogenheit, Betrug aller Art und Kinderschändung!

Dort wo Verbesserung da war, ist sie nicht durch bessere Einsicht der Pfaffen gekommen sondern durch Druck von außen, Aufklärung usw.
Jeder, selbst der geringste soziale Fortschritt oder etwas mehr Verteilungsgerechtigkeit, oder in den Menschenrechten, wurde gegen den wütenden, oft mit Mord flankierten Widerstand von Kirche und Pfaffen durchgesetzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben