• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Welche Partei seid ihr ?

Welche Partei würdet ihr wählen ?

• CDU

Stimmen: 1 7,1%
  • SPD

Stimmen: 2 14,3%
  • Grüne

Stimmen: 0 0,0%
  • AFD

Stimmen: 5 35,7%
  • Linke

Stimmen: 6 42,9%
  • Andere

Stimmen: 2 14,3%
  • NPD

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
Und was tut dies zur Sache, dass Schulz bloß Merkel 2.0 ist und dass Wahlen bloß das vom System organisierte Kasperletheater zum Zwecke der Selbstlegitimation sind?
Schulz kann doch nichts dafür, dass Merkel sich zu Schröder 2.0 verwandelte. Dafür hat sie jetzt die Dumpfbacken an der rechten Backe.
Die neuen Koalitionsmöglichkeiten von Schulz darf man auch nicht übersehen. Schulz könnte, wenn er wollte, die Schröder- und Merkelpolitik auf den Kopf stellen.

Werbung:
Schulz kann doch nichts dafür, dass Merkel sich zu Schröder 2.0 verwandelte. Dafür hat sie jetzt die Dumpfbacken an der rechten Backe.
Die neuen Koalitionsmöglichkeiten von Schulz darf man auch nicht übersehen. Schulz könnte, wenn er wollte, die Schröder- und Merkelpolitik auf den Kopf stellen.
Du bist vollkommen irrational. Du bist von vornherein zur Parteinahme für ein absurdes System entschlossen und deshalb schreckst du nicht vor unsinnigen Phantastereien zurück, um dir selbst die Absurdität des Systems zu vernebeln :D

Du bist vollkommen irrational. Du bist von vornherein zur Parteinahme für ein absurdes System entschlossen und deshalb schreckst du nicht vor unsinnigen Phantastereien zurück, um dir selbst die Absurdität des Systems zu vernebeln :D
Ich habe es eben liebgewonnen, weil es seit Jahrzehnten keinen großen Schaden angerichtet hat.
Schau, es ist wie mit der Schwiegermutter: Wenn man die Schwiegermutter des Nachbarn kennengelernt hat, dann ist man froh über die Eigene.:D

Ein vollkommen rationale Rede in der Vollkommenheit einer Einbindung von Verstehen und Verständnis gibt es.

Es kann keine wahre Demokratie geben. Punkt.
Gegenrede: Keine wahre Demokratie, die es nicht geben kann, die gibt es. Doppelpunkt.

Die Einsicht von Uffzach kann man also getrost < beiseiteschieben > und sich der Realpolitik widmen, ohne die rotierende Parteipolitik der verdeckten Meinungshütchenspieler überzubewerten.

Bernies Sage

Die SPD die ja erst dafür gesorgt hat, dass viele nicht mehr von ihrer Arbeit leben können, die kommt nun mit Schulz daher und erzählt was von sozialer Gerechtigkeit :lachen:
Wer hat denn die letzten zig Jahre entweder selbst regiert oder hat mitregiert?

Es ist wirklich unglaublich wie dumm die Leute sind auf die Marionette Schulz, den Zwillingsbruder von Merkel, reinzufallen. :rollen:
Schulz ist das Modell Merkel 2.0. Nichts Neues.
Es handelt sich um einen reinen Persönlichkeitswahlkampf. Es geht lange schon nicht mehr um Inhalte, weil die gesetzten Inhalte des etablierten Systems vom System der Einheitsparteien gar nicht zur Dispositions gestellt werden sondern wie Merkel sagt 'alternativlos' sind.
Die Leute bekommen nur ein anderes Gesicht, eine andere Stimme und ein anderes Auftreten vorgesetzt und das wars dann. Nichts ändert sich in der vermeintlichen Alternativlosigkeit.

Einfach mal ehrlich sein. Natürlich können viele nach so vielen Jahren die Hackfresse von Merkel nicht mehr sehen und sind ihr inhaltloses Gestammel leid und ihre Unfähigkeit Perspektiven aufzuzeigen. Aber politisch betrachtet ist doch mit dem energischeren Auftreten des Herrn Schulz und seinen Phrasen die im krassen Gegensatz zur jahrzehntelangen Praxis seiner Partei stehen nichts gewonnen. Er hat nur den Vorteil, dass er nicht aussieht wie Merkel und nicht redet wie Merkel und das ist schon alles. :lachen:

Mir ist diese Sache zu wichtig um daraus seine Späßchen zu machen.

Mit Schulz verbinde ich in erster Linie, den guten Willen die EU zu stärken!
Spaßmacher wie du sehen dies nicht gerne und versuchen deshalb die Menschen zu irritieren.
Aber nicht mit mir mein Freund! :D
Die SPD hat Fehler gemacht, aber mit Schulz kommt der einfache Mensch wieder zu seiner Anerkennung und das ist Klasse.
Denn der "Kleine Mann" schafft Masse!
Außerdem fand ich Steinmeier schon immer besonnen und klug.
Was man ja von Seehofer und Co nicht sagen kann. :D
Also drei gute Gründe für mich die SPD nun wieder zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist diese Sache zu wichtig um daraus seine Späßchen zu machen.

Mit Schulz verbinde ich in erster Linie, den guten Willen die EU zu stärken!
Spaßmacher wie du sehen dies nicht gerne und versuchen deshalb die Menschen zu irritieren.
Aber nicht mit mir mein Freund! :D
Die SPD hat Fehler gemacht, aber mit Schulz kommt der einfache Mensch wieder zu seiner Anerkennung und das ist Klasse.
Denn der "Kleine Mann" schafft Masse!
Außerdem fand ich Steinmeier schon immer besonnen und klug.
Was man ja von Seehofer und Co nicht sagen kann. :D
Also drei gute Gründe für mich die SPD nun wieder zu wählen.
Einstein2.webp

So jetzt ist die Sache klar.
Die CSU unterstützt Merkel und die Pappnase Seehofer bleibt dabei: ohne Obergrenze keine Koalition.
Die Pappnase Merkel jedoch weiterhin: eine Obergrenze wird es mit mir nicht geben. Folglich muss die CSU wohl in die Opposition. :rollen:
Da jedoch die Mehrheitverhältnisse mittlerweile so sind, dass Merkel und Merkel 2.0 aka Schulz für die Regierungsbildung die CSU gar nicht mehr brauchen, wähl ich doch lieber ne richtige Opposition anstatt die CSU. Meine Stimme also für die AfD. :D

Werbung:
Zurück
Oben