AW: Führungsqualitäten
ja, in gewisser Weise stimmt das, aber auch wieder nicht. Es ist natürlich nicht gut, die Deutschen mit der deutschen Regierung gleich zu setzen. Ich käme nie auf die Idee, die Katholen als "die Christen" zu bezeichnen, wenn sie sich auch dafür halten und alle anderen für Abtrünnige. Allerdings würde ich doch dazu tendieren, dass Katholizismus und Vatikan zusammen gehören, weil dort die zentrale Führung sitzt, die alles bestimmt, wie ein Diktator. Dass derjenige, der die Lehre verfasst hat und ändern kann, nichts damit zu tun hat, halte ich für eine kühne Aussage. Dass sie sich selbst nicht daran halten, das steht auf einem anderen Blatt.
Frage einen einfachen Menschen, der katholischen Glaubens ist, Diesbezügliches. Er wird dir keine Antwort geben können, denn die Katholische Religion ist ja die Schöpfung des Paulus, die besagt, dass allein der Glaube ausreichend ist. Sein Gegner Jakobus hielt es mit den Worten: Ohne Taten ist der Glaube wertlos.
Im Sinne Jakobus, ist also alles, was den Vatikan betrifft, wertlos. Die katholischen Gläubigen dagegen haben keinen Einfluss auf die Machenschaften des Vatikan, wissen sie ja noch nicht einmal, weshalb sie was warum glauben, weil sie nur glauben, weshalb sie was glauben.
Die *Abtrünnigen* erhielten Stücke von *Wissen*, was sie dazu bewog, der katholischen Religion den Rücken zu kehren.
Doch, wenn ich die katholische Religion als Dreh und Angelpunkt all des ganzen Schlamassels erachten würde, bekäme ich nicht den Hauch einer Chance, irgendwo ansetzen zu können, um ein wenig Licht in dieser Finsternis aufleuchten zu sehen.
Klar. Dass sowohl die Religion als auch der Vatikan selbst in gewisser Weise zusammengehören, doch das nur, weil der Vatikan diese Religion benutzt, um seine Macht zu halten.
Es wäre viel einfacher, wenn es nur einen Strom gäbe, doch dann hätte der Vatikan die Macht in Absolution.
Die Tatsache, dass der zweite Strom (gegnerisches Aufpassen) vorhanden ist, verhindert diese Absolution.
In kurzen Sätzen:
Erster Strom: Vertreter des Vatikan in der Maske der katholischen Religion
Zweiter Strom: Vertreter der katholischen Religion in der Maske des Vatikan
Ohne diesen zweiten Strom, bekäme die Öffentlichkeit weder auf Umwegen Wind von den internen Kriegen untereinander, noch gäbe es die Möglichkeit, Paroli zu bieten.
Die von Moebius angeführten Priester befinden sich im ersten Strom.
Was die VerschwörungsTheorien betrifft, schrieb ich auch mal meine Ansicht:
Von den Verschwörungen
Nein: Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien.
Warum?
1) Es gibt Verschwörungen (Praktische)
2) Es gibt innerhalb der Verschwörer
Schwache, denn auch Verschwörer
sind "nur Menschen" . Und jene begehen
gelegentliche Fehltritte,
welche "durchsickern" - Um diesen
Gerüchtekuchen nun wieder auszumerzen,
werden VerschwörungsTHEORIEN
erfunden und mit Inhalten gefüllt, welche
nicht auf die "Praktischen Verschwörungen"
hinweisen.
Dass nun diese Verschwörungstheorien von
allen Seiten bekämpft werden,
ist, bis auf die kleine Gruppe der
"Verschwörungstheorien-Gläubigen" jedem
recht.
Also
A) Den Gegnern der Verschwörungstheorien,
welche diese zu Recht für puren
Schwachsinn erachten
(allerdings aus anderem Sinnesgehalt)
B) Den Praktischen Verschwörern selbst, denn
solange sich die Bekämpfer mit den Placebos
(erfundenen V-Theorien) herumärgern, bleiben
sie selbst von dem Trubel verschont und außen
vor.
C) Den Interessierten, welche nicht an
Verschwörungstheorien glauben
3) Praktische Verschwörungen - Ja - das ist
es, was ich glaube,
wenn ich die Morde von Marylin Monroe/Grace
Kelly/Lady Diana betrachte,
wovon Grace und Diana lediglich angeblich
einen "ganz schlicht normalem Unfall" zum
Opfer gefallen sein sollen.
Auch damit arbeitet der Vatikan. Jedoch nicht die katholische Religion.