• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frohe Weihnachten allerseits

Werbung:
AW: Frohe Weihnachten allerseits

Ich nehme mal ein Beispiel für das, was für mich "Fachchinesisch" in einigen Passagen bei Sloterdijk ist:
"..Heideggers Analytik der existenzialen Räumlichkeit gelangt zur positiven Nachzeichnung von Daseinsräumlichkeiten als Näherung und Orientierung über zwei destruktive Schritte. Tatsächlich müssen die Raumkonzepte der vulgären Physik wie der Metaphysik beiseite geräumt sein, bevor die existentiale Analytik des In-Seins zum Zuge kommen kann.."
Ansonsten ist Sloterdijk viel näher an der aktuellen philosophischen Lebensproblematik als Nietzsche, zumal dieser in einer ganz anderen Welt seine Konzepte erarbeitete.
Ihre abfälligen Bemerkungen über Sloterdijk zeigen nichts weiter als dilettantischen Quark aufgrund von komplettem Unverständnis. ich bin sicher, dass Sie dann auch von Nietzsche nix verstehen.
ist ja nicht schlimm, schließlich müssen Sie sicher nicht als Philosophin ihren Lebensunterhalt verdienen. Aber Sie sollten entweder endlich mal Texte bringen, über die man diskutieren könnte, oder die ständigen Selbstbetrügereien mit Hinweisen auf das, was "Sie alles gelesen haben" - wollen - beiseite lassen.-
"Sie nehmen das sicher nicht persönlich", füge ich im Stil des allseits beliebten Svensgar hinzu.
Perivisor

Wer hier was und wozu beiseite räumt, dass ist doch die Frage und ich ertrage diese Art Denkerei nicht, sie ist eher eine Schlenderrei.
Dummheiten nehme ich immer übel, aber ich weiß das sie existieren und ich machtlos diesem Gesülze gegenüber stehe.
Ich behaupte ganz einfach, Nietzsche blieb nicht stehen und erst recht nicht im Idealismus - Materialismus, eher noch in: Philosophie und Ethnologie und vieles mehr, bis hin zur Hirnforschung. Deshalb las ich auch mal von Wilhelm Keller: Einführung in die philosophische Anthropologie. Nietzsche behielt auch Kant stets im Auge, mit einem 'Augenzwinkern'!
(Bin schon halb im Urlaub, später mehr. Dies Jahr wollte ich ruhig ausklingen lassen. Ich werde ein formender Polarstern. :mad:)

Außerdem verstehe ich nicht was eine vulgäre Physik sein soll!?

Ich habe schon von Sloterdijks Bücher verschenkt, aber "Kritik der zynischen Vernunft habe ich noch. Weiß der Deibel wozu. Etwas wurmte/ brodelte in mir!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frohe Weihnachten allerseits

Wer hier was und wozu beiseite räumt, dass ist doch die Frage und ich ertrage diese Art Denkerei nicht, sie ist eher eine Schlenderrei.
Dummheiten nehme ich immer übel, aber ich weiß das sie existieren und ich machtlos diesem Gesülze gegenüber stehe.
Ich behaupte ganz einfach, Nietzsche blieb nicht stehen und erst recht nicht im Idealismus - Materialismus, eher noch in: Philosophie und Ethnologie und vieles mehr, bis hin zur Hirnforschung. Deshalb las ich auch mal von Wilhelm Keller: Einführung in die philosophische Anthropologie. Nietzsche behielt auch Kant stets im Auge, mit einem 'Augenzwinkern'!
(Bin schon halb im Urlaub, später mehr. Dies Jahr wollte ich ruhig ausklingen lassen. Ich werde ein formender Polarstern. :mad:)

Außerdem verstehe ich nicht was eine vulgäre Physik sein soll!?

Ich habe schon von Sloterdijks Bücher verschenkt, aber "Kritik der zynischen Vernunft habe ich noch. Weiß der Deibel wozu. Etwas wurmte/ brodelte in mir!

Metaphysik der Zeit! (Heidegger) :zauberer2

Werbung:
Weihnachten? Katzen? :katze: Igitt!

Simon's Cat - Cozy Christmas (UK 2024)
05.12.2024
It's that time of the year again! Get festive and let's cheer to Simon's Cat
and his feline misadventures in our latest colour compilation - Cozy Christmas!
Simon Tofield (eigentlich Simon Tofieldd, * 1971) ist ein britischer Autor, Illustrator, Animator, Filmregisseur, Filmeditor und Effektekünstler.
Er ist der Erfinder der beliebten Zeichentrickfilm-, Buch- und Daily-strip-Reihe Simon’s Cat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben