Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was verstehen Sie unter "Vernunft" ???
Gibt es für Sie so etwas wie eine "Vernunft der Affekte"...???
Macht es für Sie Sinn, zwischen "Verstand" und "Vernunft" zu unterscheiden...???
Der blaue moebius
Welche Fragen (-)
Bringt Sie die Antwort wirklich weiter ? Oder handelt es sich lediglich um ein Ablenkungsmanöver ?
Für mich ist Verstand eine passive Fähigkeit des Verstehens, während Vernunft die beste Gundlage aktiven Tuns ist. Verstand ist allerdings die Voraussetzung für Vernunft.
Affekte sind nicht durch Vernunft gesteuerte nervliche Reflexe.
Einverstanden ?
Perivisor
hm - ich assoziiere mal unser kapitalorientiertes wirtschaftssystem mit dieser güldenen kuh.
das mit der anbetung stimmt schon mal so - sie verspricht ja auch freie bananen für alle....
nur was sind wir hier ....... das personal oder doch eher das futter - oder gibt es da keinen unterschied.. ?
Ob ich mit Ihren Definitionen "einverstanden" bin, ist völlig unwichtig! Hauptsache, Sie können damit leben ...
Der blaue moebius
EarlGrey: wenn ich bedenke wie ich erzogen worden bin keine lebensmittel umkommen zu lassen und wie ich dies auch überzeugt versucht habe an meine kinder weiterzugeben - ist eigentlich ein fundamentaler bestandteil unseres christlichen wertesystems........
eine neuere form ist jetzt verbrennung von weizen zur energiegewinnung bzw die umwitmung von flächen von der lebensmittelherstellung zum treibstoffgewinn.ist ja schon ein ärger das es für uns dadurch so teuer wird. aber im angesicht verhungernder menschen ist es einfach kaltblütiger MORD aus gewinnsucht!
Es wurde mWn niemand dazu gezwungen, sein tip top Auto zu verschrotten, oder?um mal wieder zum wirtsc haftsbezug zu kommen ...... ich denke da nur an abwrackprämien für tip top autos.... mit denen ich noch gerne gefahren wäre.... gilt eigentlich für die wirtschaft und unserer regierung gar kein mindestmass an ethik ? (...) um mal wieder zum wirtsc haftsbezug zu kommen ...... ich denke da nur an abwrackprämien für tip top autos.... mit denen ich noch gerne gefahren wäre.... gilt eigentlich für die wirtschaft und unserer regierung gar kein mindestmass an ethik ?
......
Ich frag' mich auch, wo war der Verstand?
.....
lg.eule
Es ist so einfach, die Schuld der Politik und der Wirtschaft in die Schuhe zu schieben.
Wir alle sind für diesen Irsinn verantwortlich. Jeder einzelne.
lg.eule