• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fremdsprachen im Forum

AW: Fremdsprachen im Forum

Also Miriam, auf auf, sei kein Couchpotatoe (Ü: Schnarcherdapfel), durcheile mit allen Zungen deine Sprachen und verweile nicht bei jenen, die sich gerade setzen wollen, auch wenn es "durch" ist.

:ola: :ola: :ola:

*loooooool* Weißt du, was ich allen Ernstes gelesen habe???

Schnarcher-dapfel
:lachen:

So viel zu Fremdsprachen im Forum!! :clown2:

Werbung:

Um es Euch besser zu merken:

ich habe durchsetzt: Konjunktiv I Perfekt

ich hätte durchsetzt: Konjunktiv II Perfekt

ich werde durchsetzen: :zunge4:Indikativ Futur I

ich werde durchsetzt haben: :eek:Indikativ Futur II

ich werde durchsetzen::geist: Konjunktiv II Futur I

ich werde durchsetzt haben: Konjunktiv II Futur II

ich würde durchsetzen::confused: Konjunktiv I Futur I

ich würde durchsetzt haben: :pcwut: Konjunktiv I Futur II

Was sind wir denn durchsetzt...

Du musst viel Zeit haben, um immer wieder zu betonen wie intelligent du bist.
Doch es ist besser, mehr zu sein als zu scheinen.

Das ist die Antwort auf deine Provokation! Aber nein, Du hast ja nur Spass gemacht. Ich auch.

Bitte, bitte, darf ich auch noch mal was Geistreiches beisteuern? Ich übersetze es auch schön brav und verspreche hoch und heilig danach nur noch das gepflegteste Hauchdeutsch zu schreiben :engel2: :

-Dö dä da?
-Waa?
-Da wo dä duet!
-Wa duet dä de?
-Äbä da!
-Aha! Ja, dä dö da!
-Da dä da dö!

Übersetzung:
-Darf der das?
-Was?
-Das, was der macht!
-Was macht der denn?
-Eben das!
-Aha! Ja, der darf das!
-Dass der das darf!

Ela,das war jetzt deutlich zu viel...wo kämen wir dahin,wenn jetzt jeder noch hier Mundart schreiben würde,da kannschte das Hochdeitsch allemol vergesse und der Unnergamg des Denkforums wär äscht nur noch äni Froagä der Zeit,...schäm disch!

I ha ja gwüsst, da me da do nit dö! :schmollen

(Jetzt hör ich aber wirklich auf! :zunge3: )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und Miriam, wo Du so fit in deutscher Konjugation bist: welche Form wäre denn "Er hätte nicht geboren werden sollen"? :confused:

Liebe Grüße, Thorsten

Dacht ich mich Thorsten, dass du vor nix zurückschreckst wenn du mich Unzulänglichkeiten, Unwissen oder noch welche Unzu... in der deutschen Sprache nachweisen möchtest!

Ist ja klar von wo du deinen Text holst: aus einer schriftlichen Reklamation wegen eines defekten Präservativs...

Und was das Ziekenhuis betrifft: in Holland habe ich vier Jahre in einem solchen gearbeitet, was aber biologisch rein nix über mich aussagt...

Liebe Grüße

Miriam

Zuletzt bearbeitet:

Miriam schrieb:
Ist ja klar von wo du deinen Text holst: aus einer schriftlichen Reklamation wegen eines (...)
100 Punkte, Miriam! Die korrekte Zeitform lautet: Präservativ défekt, wohlgemerkt mit schöner Betonung auf ! Du fällst aber auch auf gar nichts rein... :schmollen

lilith schrieb:
Ela, deine Sprache ist echt sehr sparsam. Was macht ihr denn mit den vielen eingesparten Buchstaben? Kann man die dann weiterverkaufen?
Klar, die werden alle industriell verwertet!

Darf ich jetzt wieder aus der Schandecke rauskommen?

Dat is al te grof!
Hast du deine Signatur etwa wohltönend übersetzt? Nein!
Hast so "manchen" Anwesenden noch zusätzlich mit TWA und Elfen verwirrt? Jaaaaa, behaupte ich jetzt mal.
Also bleib schön in deinem Zimmerchen im "Ziekenhuis" und hoffe, dass dich ein Elf und kein Troll besuchen kommt. So!

Klar, kann man "pietepeuterig" mit "zickig" übersetzen, wie du siehst, rührte sich da auch kein Widerstand dagegen (ich hatte mit meiner "Uebersetzung" viiiiiiel weniger Glück *loooool*. (Danke schön :kuss1: ), aber kannste auch ganz schnell aufsagen:
"In dat dorpje staan pietepeuterige witte huisjes in pietepeuterige straatjes."?
Häää? Da hilft dir, "Hummel Hummel", TWA nicht die Bohne!

:clown3:

Und wollen wir tatsächlich jetzt noch auf allen "Unzu..." reiten? Uppps...Schwamm darüber... wo doch die "durch-" schon allerlei, auch unerfreuliche, Reaktionen weckten? Bei mir stellt sich jetzt gar eine Assoziation ein. Durch...durchsitzen, durchfallen...Diarrhoe...Hiiiiilfe, Zeili wo bist du? Na ja, ich will euch ja nicht die Schuld in den Thread schieben, es ist bestimmt nur die Angst... ich hatte gerade "Süss-saure Krabben" zu Mittag.

Ela, bis nöd truurig, es isch numme dä Niid, wo da us ihne redt, will sii net'eso spare chönd wi du. Sie würdet au kas bizeli verschtah, dass die Schwiitzer im Winter uf de Pischte us emene Kuestal ne Schiibar mached und e'so en Huufe Gäld verdiened.
Du, Ela was isch es eigentli für en Dialäkt, wo du da schrieebsch, nöd öppe St. Gallen, oooderrr?

:winken3:

Werbung:

Miriam, ich bin dagegen. Wenn du das durchsetzen willst, dann musst du dich aber anstrengen um diese Sache durchzusitzen.

Ich plädiere allerdings für mehr Dynamik in der Sprache und möchte daher dafür eintreten, dass zumindest "durchstehen" wenn nicht sogar "durchlaufen" gefördert werden soll.

Fit and fun (Ü: Fit und fun) steht (ups - "weht" ist dynamischer) heutzutage auf den Funen (Ü: Fahnen) aller Gesundheitscoaches (Ü. Gesundheitsfiaker).

Also Miriam, auf auf, sei kein Couchpotatoe (Ü: Schnarcherdapfel), durcheile mit allen Zungen deine Sprachen und verweile nicht bei jenen, die sich gerade setzen wollen, auch wenn es "durch" ist.

Tz tz tz.... Immer diese Trägheit!

Suche das Weite, bleib niemals in der Enge sitzen.

:ola: :ola: :ola:

Späte Antwort - nicht zu lesen von denen die sich um die Art wie ich meine Zeit nutze aufrichtige Sorgen machen

Liebe Lilith,

ich würde ja gerne durchlaufen, wenn ich wüsste du habest gefördert oder wirst gefördert haben, dass auch andere nicht würden durchgesessen haben, sondern sich würden angestrengt haben um dass sie würden durchhalten und so auch mit mir würden durchgelaufen haben.

Doch wenn andere kämen und ich sähe sie würden verweilt haben und werden sitzen geblieben sein und mich damit würden entmutigt haben, werde ich es so hingenommen haben und würde also trotzdem durchlaufen…

:mad:

Zurück
Oben