• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freitag der 13te Anschläge in Paris

Werbung:
Für Anideos Annahme! Es geht um Ihr 'seitenlanges, durchsichtiges, eindimensional zweideutiges, polarisierendes Geschwätz'.

Nun das ist die Denke von Anideos, denke sie auch so über mich? :)

Falls es ihnen noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bin weder ein Linker noch ein Rechter. o_O

Bin so wie eine Partei der Mitte, d.h. neutral und daher bekommt jede Partei ihr Fett ab! :tomate:

Manchmal hab ich halt andere Ansichten, ist so ein „anders denken“ etwas Verwerfliches? :eek:

Darf man nicht auch ein bisschen zweideutig bzw. satirisch sein? :D

Muss ich mich wegen der Ideologien der anderen verbiegen, wo bleib da die Toleranz? :rolleyes:

Nun das ist die Denke von Anideos, denke sie auch so über mich?

Ich weiß nicht, wie Anideos über Sie denkt, kann aber Ihr 'seitenlanges, durchsichtiges, eindimensional zweideutiges, polarisierendes Geschwätz' durchaus ertragen und nehme gerne Bezug darauf.

Falls es ihnen noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bin weder ein Linker noch ein Rechter. o_O

Ich habe nichts gegen Linke und Rechte, solange diese für die freiheitlich demokratische Grundordnung einstehen.

Bin so wie eine Partei der Mitte, d.h. neutral und daher bekommt jede Partei ihr Fett ab! :tomate:

Eine Partei kann nicht neutral sein, sonst wäre sie nicht Partei. 'Partei ergreifen' heißt 'Position beziehen' und das bedeutet in der Politik, wo es um Interessenausgleich geht immer auch, ein Interesse zur Durchsetzung verhelfen. Wer Partei ergreift, kann nicht neutral sein und muß es auch nicht.

Manchmal hab ich halt andere Ansichten, ist so ein „anders denken“ etwas Verwerfliches? :eek:

Nein, nur der Gebrauch von Scheuklappen.

Darf man nicht auch ein bisschen zweideutig bzw. satirisch sein? :D

Im Prinzip ja, aber auch das will gelernt sein.

Muss ich mich wegen der Ideologien der anderen verbiegen, wo bleib da die Toleranz? :rolleyes:

Da kommt es ganz auf Ihren Biegeradius an. Wählen Sie die Toleranz zu groß, werden Sie im Falle ideologischer Verbiegungen geknickt oder gebrochen, d. h., jeder Opportunismus hat Grenzen.

Beitrag : Für die Liebe
URL : https://akademieintegra.wordpress.com/2015/11/26/fuer-die-liebe/
Verfasst : 26. November 2015 um 12:55
Verfasser : Akademie Integra
Kategorien : Éthnos, Bewußtsein, Entfaltung der Menschenwürde, Kultur-Leben, Menschenwürde, René´s Notizen, Soziales Leben, Transformation, Zum Aufwachen

> „Ich werde euch nicht das Geschenk machen, euch zu hassen»
schrieb Antoine Leiris auf Facebook. Seine Frau Helene war unter den 89 ermordeten Besuchern der Konzerthalle Bataclan. Als Antwort auf die unfassbare Tragödie verfasste er auf Französisch eine Botschaft, welche die Poesie eines Liebesbriefs mit Entschlossenheit verbindet.
Am Mittwochabend strahlte die BBC einen Film aus, in dem der als Radiojournalist tätige Leiris seinen Brief in englischer Sprache vortrug:
Text in deutscher Sprache:
"Am Freitagabend habt Ihr mir das Leben eines außergewöhnlichen Menschen geraubt, die Liebe meines Lebens, die Mutter meines Sohnes, aber meinen Hass, den bekommt Ihr nicht. Ich weiß nicht, wer Ihr seid, und ich will es auch gar nicht wissen, denn Ihr seid tote Seelen. Wenn dieser Gott, für den Ihr so blind mordet, Euch nach seinem Ebenbild erschaffen hat, dann hat jede Kugel im Leib meiner Frau auch sein Herz verletzt.
Deshalb nein, ich werde Euch jetzt nicht das Geschenk machen, Euch zu hassen. Sicher, Ihr habt es genau darauf angelegt ... https://akademieintegra.wordpress.com/2015/11/26/fuer-die-liebe/

Werbung:
Andersdenk schrieb:
Das müßte in einem Gerichtsverfahren geklärt werden.
Der zuständige Gerichtshof ist aber derzeit stark überlastet,

weil zuerst noch die Verfahren gegen George W. Bush & Co

abgewickelt werden müssen.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Zurück
Oben