Das ist alles andere, als ein Witz, schließlich importieren wir mit den Neubürgern auch deren Sitten und Gebräuche. So wurde bereits bekannt, dass die gesetzlichen Weichen bereits gestellt sind, und uns beim Einkauf nun auch Halal-Fleisch untergejubelt werden darf, ohne dass es deklariert sein muss. Für mich ist das ein Grund, endgültig gar kein Fleisch mehr in Supermärkten zu kaufen. Bisher kaufen wir nur bei Lieferanten, die uns wenigstens glaubhaft versichern, dass gewisse Praktiken nicht angewendet wurden. Nun kommt auch noch das Risiko dazu, dass die Schlachttieren geschächtet wurden, was bislang bei uns verboten war und nur Juden dies als Privilleg durften, um ihre religiösen Sitten nicht zu behindern. Halal bedeutet hier nichts anderes und ist letztlich nur das neue Wording dafür. Was den Juden nicht verwehrt werden durfte, muss natürlich auch den Arabern gestattet werden. Ich bleibe dabei: bevor ich Fleisch von Tieren esse, denen möglicherweise unbetäubt die Kehle durchgeschnitten wurde, verzichte ich lieber ganz darauf.