• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freiheit

Werbung:
Entscheidungsfreiheit, oder wie auch immer Ihr den Driss schimpfen wollt, ist eine reine Illusion... Freiheit gibt es nicht "wegen" der Entscheidung, sondern höchstens"trotzdem"... Die Freiheit bezieht ihre tatsächliche Substanz aus komplett anderen Quellen, als jedes Entscheidungsszenario der Welt... Beides steht in diametralem Gegensatz...
Illusion und vielleicht eine Schöne.....

Ja, aber eben nur eine Illusion... Das macht Entscheidungstheorie: Sie zerlegt Dir buchstäblich jede beliebige Entscheidungssituation in ihre Bestandteile und rechnet Dir rein Rational vor, wei Du dich rational verhalten müsstest, wenn Du dich rein rational verhalten wolltest... Tut mir leid, ich bin nciht interessiert... Nicht wahr, ist doch klar, was das soll... Die Amerikaner, die die Willensfreiheit leugnen, versuchen jede Handlung auf einen Kauslen Nexus zurückzufühn... Und da kommen ihne rationale Entscheidungstabellen gerade richtig.... Das hat nur mit Menschsein nichts mehr zu tun... Denn es "gibt" eine Willensfreiheit, und die habe ich hier zu verteidigen, der Zuschüttversuchen jedweder Entscheidungstheorie zum Trotz...

Ich glaube aber, dass genau die Frauenbewegung die Frauen unfrei gemacht hat.

Die Gleichberechtigung besteht nur darin das wir heute zwei Gehälter brauchen um eine Familie zu ernähren. Das unsere Kinder und Alten in Kasernen abgeschoben werden und die Doppelbelastung selbst erkämpft wurde. Ich weis nicht welches Joch das bessere ist aber Frei sind wir alle nicht.

Was du glaubst, glaube ich nicht.

Freiheit kann nur von Innen heraus kommen, ansonsten bleibt Denken in der Tiefe für Männer als Vorrecht 'Wille zur Macht' und somit ewige Gefangenschaft! (Sklaverei und Unterdrückung von Frauenrechte)

Was du glaubst, glaube ich nicht.

Freiheit kann nur von Innen heraus kommen, ansonsten bleibt Denken in der Tiefe für Männer als Vorrecht 'Wille zur Macht' und somit ewige Gefangenschaft! (Sklaverei und Unterdrückung von Frauenrechte)

Die Frauenbewegung macht nix anders als aus Frauen Männer zu machen die Kinder bekommen können.

Ich eröffne dazu einen Faden.

https://www.denkforum.at/threads/die-geschichte-der-frauenbewegung-und-ihre-folgen.20978/

Werbung:
Zurück
Oben