Warum gibt es etwas und nicht nichts?
.....Na, weil man sonst diese "Frage" nicht stellen könnte!.....
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, genau!Was waere etwas ohne nix? Dann waere etwas auch nix.
Lese gerade das Buch "Gibt es alles oder nichts" von Jim Holt. Und es beginnt mit dieser Frage.
LG
Aus nichts kann nichts entstehen, also muss etwas schon immer dagewesen sein.... Und die allererste Bedeutung, also 'ganz unten am Grund' von allem, also 'bevor' überhaupt irgendetwas ('anderes') sein kann/könnte, kann ja nur Nichts sein, nicht wahr? Denn noch 'anfänglicher' 'geht' ja wohl nicht. ...
..angenommen es würde Nichts geben!Warum gibt es etwas und nicht nichts?
Oha! Und aber, bist'e da nun echt........Na, weil man sonst diese "Frage" nicht stellen könnte!.....
...ganz alleine drauf gekommen, ja?!meint plotin
Oh - Nun ja, habe jetzt doch schon "etwas" mehr von Dir erwartet. (Von jemandem, der solch wunderbare... 'Etwase' so kreiert, zelebriert bekommt?) Bedeutungen sind für Dich also "nichts"? Wieso? Versuch Dir die doch dann 'einfach' mal wegzudenken aus Deinem 'Leben' und 'Welt' - ?. Na, hast'e dann nun noch was übrig davon? Was denn?Aus nichts kann nichts entstehen,
Ja klar, eben die (Grund)Bedeutungen Nichts und Alles. Die selbstverständlich selbst absolut zeitlos sind, somit 'schon ewig da waren, sind und bleiben werden', dies absolut 'müssen'. -also muss etwas schon immer dagewesen sein.
Oha! Und aber, bist'e da nun echt...
...ganz alleine drauf gekommen, ja?!
staunt ....
Also ich jedenfalls "scheiße" auch hier lieber "klug" als ....?.... "abzusondern".Nun, den Antworten zufolge ist etwas notwendig, um solche Klugscheißereien abzusondern
'Uijuijuijui, was Du nicht sagst!' Just der 'Materiejünger', der doch an 'den Urknall aus dem Nichts' glauben muss, nicht wahr?Also was ist hier die
zentrale Frage ?