• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos aus dem großen Garten der Natur

AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Das ist wirklich ein wunscherschöÖöner Faden und ich bitte darum:

weiter zu machen :blume1:
:kuss1:
Axl

Werbung:

Danke kathi, für die Antworten. :blume1:

Dein Zitat:

hier noch 2 bilder zur brennenden Liebe (Lychnis), du schriebst nämlich, das sei bei dir eine ganz kleine pflanze.
nun, bei mir wird sie über 1m groß.

Ja stimmt, die Pflanze hat einen langen Stängel, bei mir auch.
Mit "klein" meinte ich eher die zierlichen Blüten, die ja nur auf der Makroaufnahme bis ins Detail zu sehen sind.
Interessant sind bei dir auch die weißen Blumen auf langen Stängeln.
Die habe ich mir auch einmal aus der freien Natur ins Gärtchen geholt; aber dann wurden sie immer mehr und mehr, da blieb mir nichts anderes übrig als sie ein wenig zu dezimieren.
Bei der Gelegenheit: Du weißt doch auch sicher wie diese "Gänseblümchen auf langen Stängeln" heißen?
Was ich alles wissen will, nicht wahr? :)

AW: @ mongi

liebe mongi,
das ist auf jeden fall eine SAKBIOSE (auch knautie oder witwenblume genannt):

zu den bildern:
ich lade meine fotos mittels "ImageShack" hoch - das ist ein gratishoster und man muss sich nicht mal registrieren.

dazu verkleinere ich die fotos auf ca. 100- 150 KB (mittels meinem programm "picture it"),
dann hochladen,
dann den "forum-code" einfach in die antwort kopieren
- fertig.

probier´s mal.
wenn du fagen hast, helf ich dir gerne weiter.

p.s.:
das foto von deinem kobold ist trefflich gelungen. :)
Hallo Kathi, danke für Deine Anwort!
Das mit dem Hochladen verstehe ich, aber wie geht es dann weiter beim ImageShack ohne Registrierung? Speichern? Forumcode wäre der Code dieser Seite? Ich bin blutiger Laie.:blume1:

AW: @ mongi

Hallo Kathi, danke für Deine Anwort!
Das mit dem Hochladen verstehe ich, aber wie geht es dann weiter beim ImageShack ohne Registrierung? Speichern? Forumcode wäre der Code dieser Seite? Ich bin blutiger Laie.:blume1:
hallo mongi,
es geht so:

1. hergerichtetes foto(um die 70- 100 KB) mittels BROWSE in das vorgesehene kasterl geben
  2. dann auf JETZT HOCHLADEN drücken --> dass es lädt ist daran zu erkennen, dass in den beiden balken unter dem kasterl bewegung entsteht
  3. sobald das foto hochgeladen ist, geht automatisch eine neue seite auf und du kannst dein hochgeladenes foto sehen
  4. darunter sind mehrere codes - der für´s forum richtige heißt FORUM CODE
  5. diesen code kopieren und dann so wie er ist in deine antwort im forum setzen.

hier das foto von meinem stockmalven, die gerade anfangen zu blühen:

Ja stimmt, die Pflanze hat einen langen Stängel, bei mir auch.
Mit "klein" meinte ich eher die zierlichen Blüten, die ja nur auf der Makroaufnahme bis ins Detail zu sehen sind.
Interessant sind bei dir auch die weißen Blumen auf langen Stängeln.
Die habe ich mir auch einmal aus der freien Natur ins Gärtchen geholt; aber dann wurden sie immer mehr und mehr, da blieb mir nichts anderes übrig als sie ein wenig zu dezimieren.
Bei der Gelegenheit: Du weißt doch auch sicher wie diese "Gänseblümchen auf langen Stängeln" heißen?
Was ich alles wissen will, nicht wahr? :)

hallo firstDay,
die gänseblümchen auf langen stängeln heißen SKABIOSEN (siehe meinen beitrag nr. # 407.

die weißen blumen auf langen stängeln, die bei meiner "brennenden liebe" stehen heißen FEINSTRAHLASTER......und ja, sie sind ein richtiges unkraut.....sie samen sich in riesenmengen aus.
weil sie mir aber gefallen und sie so unbändige weiße farbtupfer in die beete bringen, lasse ich sie dort und da stehen.
aber viele, viele kleinpflanzen von ihnen reiße ich gnadenlos aus.......sonst hätt ich bald nix anderes mehr. :haare:
und mit der brennenden liebe ist es auch ähnlich: die ist nämlich unverwüstlich und samt sich auch gerne aus.
sie wird ganz sicher nächstes jahr viel, viel größer sein als heuer.......und bald darauf wird sie sich haltlos vermehren.......aber so arg wie die feinstrahlaster ist sie nicht. und diese schönen roten blütenköpfe kann mensch doch gut an mehreren stellen gebrauchen - oder? ;)

liebe grüße in einen heißen sommertag hinein
kathi

Uploaded with ImageShack.us
Hallo Ihr Lieben

Endlich habe ich es raus! Nochmal Danke für die Hilfe.
Hier eine meiner Lieblingspflanzen: Acanthus Mollis, wunderschöne Blüte und Blatt (Motiv tausendfach in Stein gehauen).
Sät sich leider sehr stark aus.
LG Mongi

HUUUU....wieso so groß????????
Frau lernt nicht aus!!!:)

Zuletzt bearbeitet:

hallo mongi,
wie wunderschön dein acanthus....so einen tät ich auch gerne haben wollen!
aber hier in der gegend hab ich den noch nirgends gesehen.

dein foto ist vielleich deshalb zu groß, weil du es zu wenig verkleinert hast?
ich reduziere meine fotos auf 80-100 KB, dann haben sie eine praktikable größe für das forum.

dennoch, schön, dass es überhaupt geklappt hat.
besser als nix.
schönen sommertag im garten wünscht dir
kathi :blume1:

hallo mongi,
wie wunderschön dein acanthus....so einen tät ich auch gerne haben wollen!
aber hier in der gegend hab ich den noch nirgends gesehen.

dein foto ist vielleich deshalb zu groß, weil du es zu wenig verkleinert hast?
ich reduziere meine fotos auf 80-100 KB, dann haben sie eine praktikable größe für das forum.

dennoch, schön, dass es überhaupt geklappt hat.
besser als nix.
schönen sommertag im garten wünscht dir
kathi :blume1:
Ja, heute ist es schöööön.
Die ganze Woche war es unerträglich schwülheiß und etliche Gewitter.
Die Acanthuspflanze ist sehr robust und blüht lange. Sie braucht Sonne oder Halbschatten, wird ca ein Meter hoch, Staude kann geteilt werden aber es werden auch viel Samen gebildet. Wenn du einen tiefgründigen Boden hast, steht dem pflanzen oder aussähen nichts im Wege. Mann sieht sie hier auch kaum, ich habe sie vor vielen Jahren von meinem Vater bekommen, der in einem botanischen Garten tätig war.
Ich zeige noch mein Johanniskraut, schönes motiv zum malen.
Schönes Wochenende wünscht Mongi.

Uploaded with ImageShack.us

Werbung:
Zurück
Oben