• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos aus dem großen Garten der Natur

AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Die Acanthuspflanze ist sehr robust und blüht lange. Sie braucht Sonne oder Halbschatten, wird ca ein Meter hoch, Staude kann geteilt werden aber es werden auch viel Samen gebildet. Wenn du einen tiefgründigen Boden hast, steht dem pflanzen oder aussähen nichts im Wege.
ach, wenn ich nur wüsste, wo ich platz für sowas hab! :haare:
mein riesengarten ist schon so voll!
alles geht darin über und über......
jeden herbst setz ich wie verrückt um, damit alles unterkommt.......wenn mir aber ein plätzlein unterkommt, wo der acanthus hinpassen tät, dann tät ich dich, liebe mongi, um samen anbetteln. :rolleyes:

Werbung:

ach, wenn ich nur wüsste, wo ich platz für sowas hab! :haare:
mein riesengarten ist schon so voll!
alles geht darin über und über......
jeden herbst setz ich wie verrückt um, damit alles unterkommt.......wenn mir aber ein plätzlein unterkommt, wo der acanthus hinpassen tät, dann tät ich dich, liebe mongi, um samen anbetteln. :rolleyes:

das kommt davon, wenn man als Großgrundbesitzer meint, unbedingt jeden Quadratzentimeter ausnutzen zu müssen. Manche Menschen gönnen sich ja sonst nichts. Wenigstens zwei Quadratmeter sollte man langfristig für sich ganz persönlich freihalten, meint

Der Rote Baron

das kommt davon, wenn man als Großgrundbesitzer meint, unbedingt jeden Quadratzentimeter ausnutzen zu müssen. Manche Menschen gönnen sich ja sonst nichts. Wenigstens zwei Quadratmeter sollte man langfristig für sich ganz persönlich freihalten, meint

Der Rote Baron
und was, lieber baron, gönnst du dir?
zeig mal deine jetzt-bilder und zukunfts-visionen!

und was, lieber baron, gönnst du dir?

Immer wieder viel Ruhe. Und schon kann man wieder sehen, wie sehr doch die anderen Angst vor dieser Ruhe haben. Auch wenn sie keinen Garten haben, spüren sie dann instinktiv, daß ihre zwei Quadratmeter Erdreich kommen werden...

zeig mal deine jetzt-bilder und zukunfts-visionen!

anstatt "mein Haus, mein Auto, mein Boot" also nun "mein Selbstbewußtsein, meine Ich-Stärken, meine Kompetenzen"...?

Es ist ja nicht so, daß ich nicht auf Fragen antworten würde. Aber sie müssen schon ernst gemeint sein. Voraussetzung: an der anderen Person als solche interessiert. Plumpe Versuche, die bildhafte Phantasie des anderen anzuregen, die dann im Psychokellerlabor interpretiert werden, kann ich auch. Da macht es dann aber mehr Spaß, das Ganze umzudrehen, und mit der Blümcheninterpretation des anderen zu spielen...

Der Rote Baron

....und was noch erleichternd hinzukommen wird: Das letzte Hemd hat keine Taschen ...:lachen::lachen::lachen:

so können also nicht einmal jene, die mit einem goldenen Löffel im Mund auf die Welt gekommen sind, diesen an einem sicheren Ort verstecken...

Der Rote Baron

hochsommer naht

Es ist ja nicht so, daß ich nicht auf Fragen antworten würde. Aber sie müssen schon ernst gemeint sein. Voraussetzung: an der anderen Person als solche interessiert. Plumpe Versuche, die bildhafte Phantasie des anderen anzuregen, die dann im Psychokellerlabor interpretiert werden, kann ich auch. Da macht es dann aber mehr Spaß, das Ganze umzudrehen, und mit der Blümcheninterpretation des anderen zu spielen...
hallo baron,
auch wenn ich manch "lustige" wortstellung verwende....im grunde genommen bin ich an jeder person ernsthaft interessiert.
das ist (leider?) mein grundcharakter.
oft stellt sich nur die frage, inwieweit die andere person an "meinem interesse" interessiert ist......viele menschen lassen sich nicht so gerne auf "ernsthafte kommunikation" ein.....aus vielerlei gründen......die ich auf jeden fall auch wieder "ernst nehme".
interpretieren kann mensch aus allem: aus dem blümchengarten einer niederösterreichischen kathl ebenso wie aus dem schriftbild von baronen und gräfinnen.
ob diese interpretationen dann stimmig sind zum "objekt" ihrer deutungen, ist natürlich eine andere sache.
aber probiert wird´s ganz sicher andauernd.
und ich würde meinen: von fast jeder/m.

so, nun aber genug off topic.

die nächsten beiden fotos aus meinem garten widme ich dir, baron.
warum, weiß ich auch nicht.

kleine sonnen

malventanz

Ich staune über die vielen herrlichen Fotos, die sind ja schon professionell geworden! Und fast schon eine unüberblickbare Menge für mich! Gratuliere!
Für mich ist es immer etwas Schönes und Besonderes, solche Freude an der Natur festzustellen!
lg
Hannes Andreas

Werbung:
heute

den hochsommer haben wir hier heuer ja verschlafen. ;)

so möchte ich heute eine impression vom spätsommer herzeigen.
so schau ich von meiner terrasse auf meine heißgeliebten anemonen.

liebe grüße
kathi

Zurück
Oben