• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos aus dem großen Garten der Natur

AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Herzlichen Dank für Eure freundlichen Worte. Ich kann nicht abstreiten, dass sie mich erfreuen. :-)

Liebe Grüße,

Christiane

Werbung:

...und hier im vordergrund die von uns sogenannten "elflerinnen".
den namen haben diese "knollensonnenblumen" von der nachbarin, die sie uns schenkte. sie heißt nämlich elfi.

heliopsis scabra

ich habe viele Wildblumen gepflanzt
bin noch dabei

nächstes Jahr gibt es Photos

Hallo Naturfreunde,

von Melancholie keine Spur. Heute ist ein wunderschöner Oktobertag, nach dem Motto: "Wochenend' und Sonnenschein".

By firstday

Grüße von FirstDay.

noch so ein wunderschöner herbsttag:

schmetterling_Gro_e_Webansicht.jpg

...auf den rauhblatt-astern...

hallo sabine,
leider hab ich in meinem garten keine chrysanthemen mehr.....sie sind für unser voralpen-klima eindeutig zu spät dran. blühen erst, wenn es schon frostig wird. so musste ich sie schweren herzens (denn ich bekam sie von einem lieben alten burgenländischen onkel meines mannes geschenkt) wieder rausnehmen.
dafür aber hab ich umso mehr astern (siehe oben :))

man muss eben nehmen, was gut geht....;)

hey scilla,
danke für deinen namens-tip.
unter "heliopsis scabra" konnte ich eindeutig die staude ausmachen, die bei mir unter dem begriff "papa-blume" rangiert. die "elflerinnen" gehören aber zur riesig großen gruppe der sonnenblumen "helianthus", da jede blume auf einem einzelnen stängel für sich steht und keinen horst ausbilden kann.
danke für die anregung, hier mal genauer nachzuschauen.

ich freu mich schon jetzt auf deine blumen- und gartenbilder.

liebe grüße an alle
:blume1: kathi

sie sind für unser voralpen-klima eindeutig zu spät dran

der
Herbstkrokus (Crocus speciosus)
blüht zur Zeit

(hat bei meinen Eltern einen sehr sandigen Standort,
die Blüten fallen bei Regen um,
jede Pflanze schiebt aber Blüten nach)

Ich habe nach langer Zeit nur ein kleines Foto eines kleinen Alpenverlichens anzubieten, die gestern noch ganz traurig bei meiner Mutter im Pflegeheim die Köpfchen hängen ließ. Über Nacht hat sie sich aber nach etwas Wassergabe und "Schlaf" zwischen dem kühlen Küchenfenster gut erholt - ich wollte es nicht glauben.

alpenveilchenur9.jpg

jaja.....die cyclamen und die alten mütter, die halten schon was aus - gell?

bei uns in der nähe gibt es einen gärtner, der sich auf die aufzucht von alpenveilchen spezialisiert hat. beim spaziergang gehe ich gerne und oft bei seinem glashaus vorbei und bestaune die viele hundert cyclamen-töpfchen...in allen größe und allen rot-schattierungen bis hin zum reinsten weiß. eine wahre pracht!

manchmal liegt neben dem glashaus ein großer haufen von ausgemusterten blütenstengeln. davon such ich mir dann die schönsten heraus und so kommt ein ganz bunter blumenstrauß zusammen. die abgeschnittenen blüten halten sich sehr lange in der vase....und duften wunderbar! :blume1:

scilla,
solche herbstkrokusse hätte ich allzu gerne!
muss schauen, ob ich sie wo auftreiben kann....bei den gärtnern muss die österreicherin leider nehmen, was zu kriegen ist! ich glaub, bei euch in germany sind die blumenhändler besser sortiert.
...allerdings wachsen bei uns auf den waldwiesen viele herbstzeitlosen. sind aber jetzt schon verblüht.

liebe grüße
kathi

zu halloween

hallo leute,
halloween wirft bei mir schon seine schatten voraus...hab ordentlich süßes für die kinder eingekauft, vor der eingangstüre stehen einige kürbisse, mein kleiner hat schon seine vereinbarungen mit den freunden getroffen, um am 31. ordentlich herumziehen zu können.
das hab ich gefunden.....es soll auch euch ein bisschen auf dieses "neue" fest einstimmen:

http://www.jacquielawson.com/preview.asp?cont=1&hdn=0&pv=3140347

Werbung:

Hallo Naturfreunde,

Kathi, mit der Halloween-Stimmung hast Du ein Lächeln bei mir hervorgezaubert, obwohl ich dieses Fest nicht feiere.
Es fällt ja mit Allerheiligen/Allerseelen zusammen, und das ist vom Brauchtum her etwas näher bei uns.

Ich möchte Euch gerne wieder Bilder zeigen.

"Letzte Rosen"

letzterosentr2.jpg

"Letzte Rose in unser'm Garten" - Heintje

"Chrysanthemen"

By firstday

Sonnige Grüße - aus NÖ - FirstDay.

Zurück
Oben