• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos aus dem großen Garten der Natur

AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Ich habe mir heute morgen beim Einkauf bei einer Bäuerin aus dem Umland von Berlin neben Tomaten, Süßkirschen, neuen Kartoffeln, Lauch und grünen Bohnen auch diese Sonnenblumen ins Haus geholt

sonnenblumengb4.jpg

Werbung:

Hallo Naturfreunde,

Baerliner, schön zu sehen dass Du auch zum Klub der Sonnenblumenfans gehörst.
Ich habe einmal gelesen, dass es davon über tausend Arten gibt.
Natürlich ist die schöne gelbe "Amerikanerin" auch in Wikipedia zu finden:

Meine Fotos, des heutigen Tages (trotz Regenwetter):

Pinkfarbene Zinnie (vor dem Garten eines Hauses in der Ortschaft fotografiert).

zinnieqw3.jpg

Weißer Hibiskus (vor dem Nachbarhaus):

hibiskus2tj6.jpg
hibiskus3nr6.jpg
[/IMG]

Morgens, noch bei etwas schönerem Wetter fotografiert. Wegwarten, Wicken am Wegrand:

wickewegwarteundcokn2.jpg

Grüße von FirstDay.

Da sind ja schon wieder zahlreiche schöne Blumen erblüht, seit ich hier war!
Baerliner, ich habe beim Laufen auf den Feldwegen nicht widerstehen können und auch so einen schönen Strauß heimgebracht.

Herrlich schön, hat meine Frau gesagt, und hat sie eingefrischt. Wunderbar anzuschauen, aber bitte keine Sonnenblumen mehr!

Sie verlieren nämlich relativ viel Blütenstaub, und das hat meine Frau nicht so gerne.

Gruß
Andreas

Guten Abend, liebe Blumenfreunde :)

Die nachfolgenden Bilder habe ich heute Abend im in der Nähe meines Wohnorts liegenden Gartencenter geknipst, welches zu einem einmaligen Erlebnis eingeladen hatte: Dem Beiwohnen des Erblühens der 'Königin der Nacht'.
Der erste Blick auf die unscheinbare, nicht wirklich attraktive Kaktuspflanze war nicht gerade berauschend...

k%f6nigin_15.jpg

Aber bald kam Leben in sechs Blüten, welche ihre Schönheit und ihren betörenden Duft leider nur einmal jährlich für eine Nacht entfalten.

k%f6nigin_12.jpg

k%f6nigin_9.jpg

Hübsch sind auch ihre Stiele mit den 'Röckchen aus Tüll'

k%f6nigin_4.jpg

k%f6nigin_10.jpg

k%f6nigin_3.jpg

k%f6nigin_2.jpg

Die Natur ist und bleibt voller Wunder, nicht wahr?

Mit blumigen Grüssen
Campecina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liebe Campecina

Deine Bilder treiben mir gerade das Wasser in die Augen! Sie sind WUNDER-WUNDER-WUNDERSCHÖN!
Sechs Blüten auf's Mal! Für eine Nacht! Einmal im Jahr, - hm, das bringt mich auch zum Nachdenken!

Aber eben, - die Natur ist und bleibt ein Wunder! Und diese Blüten sind ein riesenstarker Ausdruck davon!
UND, dann muss auch noch jemand dabei stehen, um sooo schöne Bilder knipsen zu können!!! :kuss1: Ganz HÄRZLICHE DANK!

Ganz liebe Grüsse
Zwirbel

Danke liebe Zwirbel :kuss1: Fällt mir gerade ein, dass es sogar sieben Blüten waren :blume1: Und wie der Besitzer des Centers erzählte, erblühten vor einer Woche gleich 14 dieser zauberhaften Blumen gleichzeitig. Solltest du bei dir in der Nähe die Möglichkeit haben, diesem spektakulären Schauspiel beiwohnen zu können, kann ich es dir nur allerwärmstens ans Herz legen.
nicken.gif

Au es liebs Grüessli
Campecina

Hallo Campecina,

schöne Bilder der "Königin der Nacht"!
Kann man denn so genau sagen wann der Kaktus aufblühen wird? Und dann eine staunende Fangemeinde...

In Wikipedia steht leider nicht sehr viel; nur dass nachts blühende Kakteen auf eine Befruchtung durch Fledermäuse spezialisiert sind.
Deshalb dieser ganze "Aufwand", Fledermäuse also...:)

Grüße von FirstDay. :blume1:

Nicht immer istb Wikipedia das Non-Plus-Ultra, wenn man etwas finden will. Manchmal hilft GOOGLE besser weiter

Man sieht den Knospen erst einen Tag vor dem Öffnen an, daß sie zur Blüte kommen wollen - und selbst dann kann umschlagendes Wetter das Aufblühen noch verzögern. Daher kann die Information über die Sonderöffnung des Gewächshauses nur sehr kurzfristig erfolgen. Dies gilt übrigens auch für andere Gärten, im welchem die "Königin der Nacht" blüht.

Gefunden bei Botanischer Garten Dresden

Liebe Naturfreunde,

das Waldviertel ist nicht nur voller Bäume, sondern auch voller (mysteriöser) Steine. Soeben von einem Ausflug (durch die Wachau) zurückgekehrt, habe ich diese Bilder mitgebracht:

By firstday

Hier handelt es sich um den "Franzosenstein", dazu eine Geschichte:

By firstday

Eine Waldviertler Schönheit, in der Nähe des Steines:

Grüße von FirstDay.

Werbung:

Hallo Naturfreunde,

hier habe ich noch Bilder aus dem Waldviertel:

"Reife Ähren"

By firstday

"Blick ins Weite"