• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Forumsinventar

AW: Maschinist und Maschine, Maschine und Maschinist.

Dann haben wir schon mal einen großen Raum, ausgestattet mit einem Türrahmen aus Holz und einem geschnitzten Sessel. Mal sehen, ob sich Bilder oder Geschichten einfinden. Bis jetzt gibt´s da noch keine.
Eine Frage wäre auch, wer die Luft in diesem Raum ist und ob es düster ist.

Sehr gut, eine Maschine, vielleicht kümmert die sich um das Argon, was sonst im Raum zur Erstickung führen könnte. Wo liegt nur dieses eine unbeschriebene Blatt?? Auf der Maschine? Bevor sie es zermalmt, sollte es vielleicht doch beschrieben werden? Wer weiß. Und auch das dekorative Element, die Salzlampe, wo steht sie, auf dem Fußboden? Leuchtet sie?
Die Maschine ist dominant, bleibt sie der Alleinherrscher im schönen großen Raum mit dem faszinierenden Türrahmen?

Die Maschine ist wartungsbedürftig. Sie gibt laute Quietschlaute von sich und der ganze Raum stinkt von dem Qualm, den sie abgibt. Schon beginnt sie ihre Momoiren zu drucken. Der Abschied aus dem Raum fällt ihr nicht leicht.

Werbung:
AW: Forumsinventar

Ich bin langbeinig barockes
Mit-der-Wand-verbunden-Tischchen -
vordergründig nutzlos
und unpraktisch erscheinend,
jedoch prädestiniert dafür,
Gegenstände und die ihnen
innewohnenden Themen zu zeigen.

:daisy:

Die Maschine ist wartungsbedürftig. Sie gibt laute Quietschlaute von sich und der ganze Raum stinkt von dem Qualm, den sie abgibt. Schon beginnt sie ihre Momoiren zu drucken. Der Abschied aus dem Raum fällt ihr nicht leicht.

Aha, die Maschine, die doch alles verwertet, soll rausgeschmissen werden. Ob sie sich das gefallen läßt, ist fraglich. Der Schnitzsessel fühlt sich in seiner Existenz bedroht.
Aber er kann auch recht haben, die Maschine ist am Ende und muß zur Reparatur. Dann kracht es auch nicht mehr so laut, wenn sie geht.
Anschließend finden wir ein helles Plätzchen für den Futterverwerter, ja?

Zuletzt bearbeitet:

Aha, die Maschine, die doch alles verwertet, soll rausgeschmissen werden. Ob sie sich das gefallen läßt, ist fraglich. Der Schnitzsessel fühlt sich in seiner Existenz bedroht.
Aber er kann auch recht haben, die Maschine ist am Ende und muß zur Reparatur. Dann kracht es auch nicht mehr so laut, wenn sie geht.

Hahahaha...Der Schnitzsessel hat es einfach so geschrieben, er konnte sich nicht bedroht fühlen, denn er war gerade in einem anderen Raum.

Die Reperatur an der verbrauchten Maschine will die Seele des mit der Wand verbundenen Tischchen ausführen. Auch wenn es vordergründig nutzlos erscheint.

Hahahaha...Der Schnitzsessel hat es einfach so geschrieben, er konnte sich nicht bedroht fühlen, denn er war gerade in einem anderen Raum.

Die Reperatur an der verbrauchten Maschine will die Seele des mit der Wand verbundenen Tischchen ausführen. Auch wenn es vordergründig nutzlos erscheint.

Es gibt in diesem Fall hier keinen anderen Raum.

Die Seele von Freyfrau soll ran. Na dann...

Es gibt in diesem Fall hier keinen anderen Raum.

Die Seele von Freyfrau soll ran. Na dann...

Ich war nur körperlich anwesend. Mein Geist war woanders, nämlich in einem anderen Raum, deshalb konnte ich Zusammenhänge des Raumgeschehens nicht berücksichtigen. Es ist ein Wunder, dass mein Körper überhaupt etwas schrieb, das irgendwas mit einer Maschine zu tun hat...

Ja, die Seele von Freyfrau war dran. Ob sie es noch immer ist? Wer weiß.

Werbung:

wird an der maschine herumgefummelt - sie gar weggebracht - dann werd wohl auch ich achtlos auf den boden geworfen...?

papier ist geduldig - und heutzutage auch nicht mehr wirklich was wert...

Zurück
Oben